Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
4 Gewinnt

von Kartengucker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.121' E 006° 38.506' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. August 2007
 Gelistet seit: 03. August 2007
 Letzte Änderung: 01. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3D78
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
1 Ignorierer
475 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

4 Gewinnt


Das Ziel des Spiels ist... Na ja, Ihr wisst schon.

Dies ist ein kleiner Multi zum Rätseln. Er führt Euch ein kleines Stück durch den Baerler Busch, welcher immer wieder zu einem Nachmittagsspaziergang einlädt.






Wenn nicht gerade besetzt ist, dann könnt Ihr bei N 51° 29.137, E 006°38.448 parken.

Wenn dort mal kein Platz sein sollte, könnt Ihr Euer Auto in der gegenüberliegenden Wohnsiedlung abstellen.



Die erste Station findet Ihr nun bei

N 51° 29.121

E 006°38.506

Hier findet Ihr einen Hinweis, der Euch den weiteren Weg zeigt.
Ab hier seid Ihr auf Euch allein gestellt. Und immer schön genau hingucken.
An der dritten Sation müsst Ihr raten.

Nun aber noch viel Spaß beim Rätseln und Heben und bringt bitte einen Stift zum Loggen mit.

 


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Baerler Busch_ Lohkanal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 4 Gewinnt    gefunden 9x nicht gefunden 3x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 01. Februar 2016 Kartengucker hat den Geocache archiviert

So, nach 8,5 Jahren wird dieser Cache nun dem Archiv übergeben. Mit einem lachende und einem weinenden Auge machen wir hier nun Platz für etwas Neues.

Wir bedanken uns für die vielen netten, kritischen, kurzen, langen, lustigen und weniger lustigen Logs.

Viele Grüße,
Die Kartengucker

Und tschüs........

Hinweis 04. Januar 2015 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Heute diesen Multi angegangen und an der 1. Station leider nichts gefunden.  ::|
Vielleicht waren wir auch nur Blind.  ;)
Trotzdem danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

gefunden 02. September 2014 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Meine Güte, was für ein Krampf, diesen Cache zu finden. Schon vor über 2 Jahren war ich das erste Mal bei S1. Seeehr lange erfolglos gesucht! Der Frust saß dann so tief, dass ich es erst im Juni diesen Jahres erneut probiert habe. Da ich wieder nichts fand habe ich den Owner kontaktiert. Von ihm bekam ich einen Tipp, mit dem ich endlich den Einstieg finden konnte. Aber gleich bei S2 war wieder Schluss. Diesmal war ich dann dreimal vor Ort und habe auch durch recht wilde Botanik gekämpft. Alles erfolglos! Mittlerweile hatte ich auch noch Kontakt zu andren Findern, die mir grob beschrieben, an welcher Stelle ich denn suchen müsste. Letztendlich habe ich den Owner nochmals angeschrieben. Der öffnete mir dann die Augen, dass ich an der komplett falschen Stelle zugange war, weil ich beim Eingeben der abgelesenen Koordinaten einen Fehler gemacht hate. Heute bin ich dann mit den richtigen Koordinaten losgezogen. Zwar konnte ich S2 trotz intensiver Suche wieder nicht finden, aber ich hatte eine Idee, wie es auch ohne gehen könnte. Mit dieser Idee konnte ich es auch verschmerzen, dass ich bei nur flüchtiger Suche bei S3 nichts gefunden habe. Aber soll man da nicht ohnehin raten? Das habe ich ja schon bei S2 gemacht. Also auf zum vermeintlichen Final! Und...Bingo! Dort fand ich tatsächlich die Dose. :-D Damit lächelt hier auf der Karte jetzt endlich der lang ersehnte Smiley.
TFTC #2883
Vroomfondel171

gefunden 23. August 2013, 21:08 Team Hahn hat den Geocache gefunden

Klasse Versteck, Rätsel von station 3 haben wir schnell gelöst aber bei Station 2 haben wir länger Gesucht.

In : Hi coin 5
Out : - - - -

TftC Team Hahn

gefunden Empfohlen 28. April 2013 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Team Kalmitkraxler hatten wir uns heute in Moers zu einem schönen Sonntagsspaziergang getroffen. Und auch unsere Kids hatten heute ihren Spaß beim gemeinsamen Suchen.

Angefangen haben wir mit dem allen bekannten 4 gewinnt Spiel.
Überraschenderweise konnten wir alle Stationen gut und schnell finden.

An St3 sahen wir aber erst mal ??? und diskutierten und probierten alle uns einfallenden Möglichkeiten.
Die richtige Idee kam dann hier von Doris und so war auch das Finale bald erreicht.
Nur die Dose hielt sich vor uns hartnäckig versteckt.

Ein Anruf bei einem TJ bestätigte uns aber unsere Vorgehensweise und so war das Logbuch bald signiert.

Danke für die interessante Idee.