Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Heslacher Wand (Lost Place)

  A creek at the "Heslacher Wand"

von trollianer     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 45.736' E 009° 08.317' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. August 2007
 Gelistet seit: 16. August 2007
 Letzte Änderung: 11. November 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC3ED4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
1189 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

In a former life (yes, the life before geocaching) the young Trollianer used to live in Stuttgart-Heslach. During this time he found two beautiful locations in the surrounding woods. Now they even feature Caches... The other cache can be found here Im Lörcher Rain (Lost Place).

Park your car at 48° 45.867 N / 009° 08.574 E

It is advised to wear sturdy shoes and dirt-tolerant clothing There's an old overgrown path through this creek, which is shown on some city maps. The only suitable entry is at 48°45.649 N / 9°8.387 E. Follow the path leading towards the cache coordinates. Plese pay attention not to leave a trail here so the place remains "lost". Follow the path until you reach a small stream. Remember this place for your way back. From there just follow the stream. A small bonus for nightcachers: The cache is hidden about 2 meters behind the small reflector!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pybfr gb gur jngre, haqre fgbarf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

13 von Bursche

Logeinträge für Heslacher Wand (Lost Place)    gefunden 50x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 06. April 2018 Zebresel hat den Geocache gefunden

Habe heute den sonnigen Tag genutzt, einen Kauz beim Schlafen gestört - und den Cache gefunden - jetzt muss ich nur noch meine Schuhe putzen Cool 

vielen Dank für's Verstecken!

 

Zebresel

gefunden 17. September 2016 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Lettertrolline, Sheepmore und Waldhutze wurde heute diese idyllische Fleckchen besucht.
Ein wenig zugewuchert war der Zugang ja, danach war der Weg recht gut begehbar.
Der Tipp auf Bachniveau zu bleiben ist zu beherzigen, die anderen Stockwerke sind deutlich weniger gut zu begehen.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. September 2016 HBC hat den Geocache gefunden

Hab den "nicht sinnvollen Zustieg" von oben genommen. Lag eben auf dem Weg. Musste ein wenig Suchen, dann aber gefunden.

Danke

gefunden 02. April 2016, 17:45 Ringelkrat hat den Geocache gefunden

Als ich den Cache gesucht habe, waren viele Muggel in der näheren Umgebung. Beim Durchqueren des Zugangspunkts tritt man in einen ganz abgeschiedenen und sichtgeschützten Bereich ein. Ein wirklicher Geheimtipp! Ich möchte die Empfehlung zu festen Schuhen und dem Zugangspunkt bekräftigen. Ich hatte schon befürchtet der Cache würde durch die Unmengen an Laub verdeckt sein, die dort rumliegen. Das war aber nicht der Fall und er ließ sich gut finden.

Danke für den Cache!

zuletzt geändert am 03. April 2016

gefunden 27. Februar 2016, 19:59 RedAnarchy hat den Geocache gefunden

Nachlog:
Heute mit Ta_Mara und meflobin eine Tour zur Bereinigung der 2do Liste gemacht. Hier war meine erste Station. Interessante Schlucht  ;) Danke fürs herführen.
IN: Greetings from Vienna
OUT: nix
Hometown: Stuttgart-Hausen, Germany
# 7
27. Februar 2016 // 13:08 // RedAnarchy