Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Heslacher Wand (Lost Place)

 Eine kleine Schlucht an der Heslacher Wan

von trollianer     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 45.736' E 009° 08.317' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. August 2007
 Gelistet seit: 16. August 2007
 Letzte Änderung: 02. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC3ED4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
1 Ignorierer
1370 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

In einem früheren Leben (ja, das Leben vor Geocaching) wohnte der junge Trollianer in Stuttgart-Heslach und fand während dieser Zeit zwei besondere Orte im Wald. Diese sind nun auch mit Dosen versehen, ich wünsche viel Spaß damit. Den anderen der beiden Caches findet Ihr hier: Im Lörcher Rain (Lost Place).

Parken könnt Ihr bei 48° 45.867 N / 009° 08.574 E

Schmutztolerante Kleidung und feste Schuhe sind sehr zu empfehlen! Durch diese Schlucht, in der der Cache liegt, führte einmal ein Weg, der aber inzischen stark überwuchert ist. Auf manchen Stadtplänen ist er noch eingezeichnet. Der (einzige sinnvolle) Zugang ist bei 48°45.649 N / 9°8.387 E. Folgt dem Weg, der hier in Richtung Cache führt. Passt aber bitte auf, dass Ihr keinen Trampelpfad hinterlasst, damit die Ecke auch "lost" bleibt. Folgt dem Weg und Ihr stoßt Ihr auf den Bach, merkt Euch den Punkt für den Rückweg. Ab dort möglichst auf Bachniveau bleiben. Kleiner Nachtcacher-Bonus: Der Cache liegt etwa 2m hinter dem kleinen Reflektor!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orvz Jnffre, hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

13 von Bursche

Logeinträge für Heslacher Wand (Lost Place)    gefunden 56x nicht gefunden 2x Hinweis 4x Wartung 2x

OC-Team archiviert 02. April 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 31. März 2020 trollianer hat den Geocache deaktiviert

Werde bei einem sporlichen Solo-Ausflug mal nach dem Rechten schauen, kann aber ein bisschen dauern...

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 18. März 2020, 17:18 GundibaldGutmensch hat den Geocache gefunden

Die Dose ist leider kaputt und das Buch aufgeweicht. Haben die Dose mal mit der kaputten Seite nach unten gedreht, damit es nicht direkt rein tropft. Sonst echt ein schöner Ort für einen Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. November 2019, 15:00 Tokkie hat den Geocache gefunden

Toller Cach. Wij hebben hem met onze kinderen gelopen. Die vonden het heel spannend. Schat is nog intact. 

 

gefunden 25. Oktober 2019, 14:26 MikeBi hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich hauptsächlich die Caches der Gäubahn- Runde.
Hier kam ich vorbei und überlegte ob ich den Abstecher ins Unterholz mache. Ich wählte für den Hinweg nicht den besten Zugang. Bei dem klettern und ausweichen der Brombeeren auch noch das Handy verloren. Aber zum Glück recht schnell bemerkt und auch gleich wieder gefunden. Der Rest des Weges zum Cache war dann bedeutend einfach.
Ist echt ein Lost Place. Ich schreckte sogar eine Eule aus einem Loch in einer Zugangstür auf. Wirklich interessante Location. Die Dose war dann auch gut zu finden.

TFTC