Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Heslacher Wand (Lost Place)

 Eine kleine Schlucht an der Heslacher Wan

von trollianer     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 45.736' E 009° 08.317' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. August 2007
 Gelistet seit: 16. August 2007
 Letzte Änderung: 11. November 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC3ED4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
1074 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

In einem früheren Leben (ja, das Leben vor Geocaching) wohnte der junge Trollianer in Stuttgart-Heslach und fand während dieser Zeit zwei besondere Orte im Wald. Diese sind nun auch mit Dosen versehen, ich wünsche viel Spaß damit. Den anderen der beiden Caches findet Ihr hier: Im Lörcher Rain (Lost Place).

Parken könnt Ihr bei 48° 45.867 N / 009° 08.574 E

Schmutztolerante Kleidung und feste Schuhe sind sehr zu empfehlen! Durch diese Schlucht, in der der Cache liegt, führte einmal ein Weg, der aber inzischen stark überwuchert ist. Auf manchen Stadtplänen ist er noch eingezeichnet. Der (einzige sinnvolle) Zugang ist bei 48°45.649 N / 9°8.387 E. Folgt dem Weg, der hier in Richtung Cache führt. Passt aber bitte auf, dass Ihr keinen Trampelpfad hinterlasst, damit die Ecke auch "lost" bleibt. Folgt dem Weg und Ihr stoßt Ihr auf den Bach, merkt Euch den Punkt für den Rückweg. Ab dort möglichst auf Bachniveau bleiben. Kleiner Nachtcacher-Bonus: Der Cache liegt etwa 2m hinter dem kleinen Reflektor!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orvz Jnffre, hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

13 von Bursche

Logeinträge für Heslacher Wand (Lost Place)    gefunden 47x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 17. September 2016 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Lettertrolline, Sheepmore und Waldhutze wurde heute diese idyllische Fleckchen besucht.
Ein wenig zugewuchert war der Zugang ja, danach war der Weg recht gut begehbar.
Der Tipp auf Bachniveau zu bleiben ist zu beherzigen, die anderen Stockwerke sind deutlich weniger gut zu begehen.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. September 2016 HBC hat den Geocache gefunden

Hab den "nicht sinnvollen Zustieg" von oben genommen. Lag eben auf dem Weg. Musste ein wenig Suchen, dann aber gefunden.

Danke

gefunden 02. April 2016, 17:45 Ringelkrat hat den Geocache gefunden

Als ich den Cache gesucht habe, waren viele Muggel in der näheren Umgebung. Beim Durchqueren des Zugangspunkts tritt man in einen ganz abgeschiedenen und sichtgeschützten Bereich ein. Ein wirklicher Geheimtipp! Ich möchte die Empfehlung zu festen Schuhen und dem Zugangspunkt bekräftigen. Ich hatte schon befürchtet der Cache würde durch die Unmengen an Laub verdeckt sein, die dort rumliegen. Das war aber nicht der Fall und er ließ sich gut finden.

Danke für den Cache!

zuletzt geändert am 03. April 2016

gefunden 26. Februar 2016 pfanihel hat den Geocache gefunden

Geloggt auch auf Geocaching.com

Heute sind wir gestartet um die Versuchsfelder und dann noch ein Wegstück entlang der Gäubahn zu laufen.
Ein kleiner Schlenker auf der  Gäubahn - Tour führte uns dann noch zu diesem tollen LP, den wir ohne unser Hobby Geocaching , bestimmt nicht zu Gesicht bekommen hätten.
Hier noch zum Abschluss ein blaues Schleifchen.
Dösle konnte sich nicht länger verstecken, [b]3[/b] x g = gesucht, gefunden und geloggt.
#10590 TFTC  Pfanihel
Genug für Heute, ab nach Hause in die warme Stube !

gefunden 20. September 2015, 16:25 WalkToFind hat den Geocache gefunden

TFTC great place here!