Waypoint search: 

Archived

 

Am Schafturm

by Visier61     Germany > Thüringen > Greiz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 46.720' E 012° 02.469' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 17 August 2007
 Listed since: 17 August 2007
 Last update: 15 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3EDB
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
56 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Schafturm liegt am westlichen Stadteingang von Weida, am Umspannwerk.
Die angegebenen Koordinaten führen Dich zu einer Brücke im Zuge der B175.
Nun zu den Koordinaten des Finals.

Der Breitengrad berechnet sich wie folgt:
Wann wurde diese Brücke erbaut?

Die zweite Zahl von links = A,
die dritte Zahl von links = B,
die erste Zahl plus die letzte Zahl = C
D = C:2

N 50°46.ABD

und nun zum Längengrad:
Unter dem Erbauungsjahr ist eine kleine weisse Tafen angebracht, darauf steht eine dreistellige Zahl.
Die erste Zahl von links = E,
die zweite Zahl von links = F,
die letzte Zahl minus F = G

E 012°02.EFG

Erstausstattung:
Logbuch mit Bleistift
Geocoin "Kokoscoot" Scotland
Schlumpf
Streichhölzer
BookCrossing (ein Buch geht auf Reisen)

Additional hint   Decrypt

Fhpur hagre rvarz tebffra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Am Schafturm    Found 7x Not found 1x Note 1x

Note 15 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Not found 08 March 2009 schnüff did not find the geoacache

Nachdem wir die Koordinaten sicher ermitteln konnten, sind wir zielstrebig zum Final aufgebrochen. An der Stelle, wo wir den Cache vermuteten, war er nicht zu finden. Den Umkreis weiträumig abgesucht. Nix. Außer Müll. So viele Tüten hat man zum Entmüllen gar nicht dabei. Die mögliche Stelle - kleine Vertiefung mit Steinen und großem Stein - war zwar noch zu sehen, aber ein Cache war nicht da. Cry Könnte eventuell gemuggelt worden sein.

Vielleicht könnte der Owner mal einen Kontrollblick werfen, ob wir nicht den richtigen Schnüffler hatten.

Bis bald sagt Schnüff

Found 12 May 2008 VeLKe found the geocache

am pfingstmontag schnell gefunden. aber zustand des caches ist nicht sehr gut. alles feucht und auch kein logbuch vorhanden.

gruß vom team VeLKe

Found 09 March 2008 p3rrin found the geocache

Schöner Turm, schöne Aussicht! Das Versteck ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Danke!

Found 02 January 2008 klamoin found the geocache

bei einem kleinen Spaziergang den Cache schnell gefunden

danke sagt DieInsel