Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lost Places: Rockenfeld

Kleiner Tradi an einem verlorenen Ort

von Big Family     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 29.963' E 007° 23.658' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 26. August 2007
 Gelistet seit: 26. August 2007
 Letzte Änderung: 03. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3F9D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
426 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Welcome to

!!!Rockenfeld!!!

Rockenfeld war nie eine Millionenstadt.

Eher ein kleines vertäumtes Dorf

zu Füßen des Westerwaldes.

Obwohl der Gemeinderat in den 60er Jahren

die Auflösung des Ortes beschloss

wohnte hier bis 1995

noch ein alleinlebender älterer Mann.

Nach seinem Tod wurde auch das letzte

Haus abgerissen.

Vor wenigen Jahren entschloss sich der Junggesellenverein Rheinbrohl

hier wieder alljährlich eine

Kirmes abzuhalten.

Ansonsten trifft man noch den ein oder anderen Spaziergänger, die aber meistens gar nicht wissen wo sie eigentlich sind.

Dieser Cache entstand nachdem ich das Buch unseres Lieben Mitcachers Hoecker gelesen habe, und er von verlorenen Plätzen genauso begeistert ist wie ich.

Happy Hunting wünscht

Big Family

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Westerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Places: Rockenfeld    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. August 2010 Fa.Fröhlich hat den Geocache gefunden

gefunden 02. April 2010 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Kaum zu glauben, dass hier einmal ein Dorf stand. Danke fürs Zeigen.

gefunden 31. Oktober 2009 danny2411 hat den Geocache gefunden

Haben heute morgen unseren allerersten Cache gefunden und haben für alle Schnupfennasen Cacher gleich was da gelassen. Gruß Team Nanaberta

gefunden 26. September 2009 irlicher hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour schnell gefunden. Gutes Versteck.

Lange nicht mehr hier gewesen. Ich glaube das letzte mal gab es noch Flaschenbier zu kaufen.

TFTC

gefunden 12. Juni 2009 Eastwood hat den Geocache gefunden

Sooooo, nachdem ich mit der Umrechnung der Koordinaten klar komme, habe ich diesen Cash in mir sehr gut bekannter Umgebung schnell gefunden.
Früh morgens mir Cache-Dog unterwegs; Rehe (ein Kitz), Fuchs und soogar Hirsche gesehen und um 07:00 Uhr war es soweit:
Mein zweiter Cache :-)
No Trade

LG und HH
Eastwood

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht
Cache-Dog & FundCache-Dog & Fund
Lost PlaceLost Place
AbschlussfeierAbschlussfeier