Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kuemmi-Cache

Kuemmi-Cache im Kuemmi-Turm

von BVPetrick     Deutschland > Brandenburg > Oberspreewald-Lausitz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 52.246' E 013° 58.578' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. August 2007
 Gelistet seit: 27. August 2007
 Letzte Änderung: 21. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3FBA

48 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
589 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Kuemmi-Cache ist eigentlich leicht zu finden, da er im Fundament eines unübersehbaren Turms versteckt ist, welcher aus ca. 5000 Kräuterfläschchen erbaut wurde. Der Turm selber hat eine Höhe von 2,40 m und wurde am 17.April 2003 aufgestellt, anläßlich des 10jährigen Bestehens des Kuemmerlingvereins n.e.V. Lübbenau.

In der Nähe der Koordinaten befinden sich ausreichend Parkplätze ein Biergarten und ein Paddelbootverleih. Von hier aus kann man mit dem Kajak oder Kanadier schöne Paddeltouren in den Spreewald unternehmen und noch andere Caches aufstöbern.

In der Cach-Box (Bautzener-Senfeimer) befinden sich neben Logbuch und Stift für die ersten drei Cacher Kuemmerlinge und Aufkleber.

Sollte der erste Cacher zwischen 9.00 und 19.00 Uhr hier eintreffen, gibt es noch eine zusätzliche Überraschung.

Und nun viel Spaß beim Suchen!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Spreewald (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Spreewald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kuemmi-Cache    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 21. August 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 18. Februar 2016 BVPetrick hat den Geocache deaktiviert

gefunden 30. Januar 2016, 11:03 Havelobst hat den Geocache gefunden

Dieser war der zweite, aber leider auch der letzte auf unserer heutigen Runde. Da uns der Regen im Anschluss überrascht hat und wir keine wetterfeste Kleidung hatten. Nachdem wir den Cache ausfindig gemacht hatten, wussten wir auch wie er zu seinem Namen kam 😁. Unser Cacherkind nutze die Möglichkeit neben dem loggen, mit dem getigerten Cachewächter zu schmusen. Danke fürs herführen sagen Havelobst, Leongirl2002 und kleiner gucker

gefunden 18. August 2015, 14:32 JNT_RD hat den Geocache gefunden

Grundstücksbesitzer fragte uns was wir wollten ...... wir sagten den Cache und er zeigte uns gleich wo er ist mit der Auskunft " hab ich lange nicht mehr reingeschaut " Danke. Gruss JNT_RD

gefunden 28. Juni 2015, 14:42 cherry555 hat den Geocache gefunden

TFTC