Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hoheloh

von wisoka     Deutschland > Thüringen > Suhl, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 36.630' E 010° 41.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. August 2007
 Gelistet seit: 29. August 2007
 Letzte Änderung: 01. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC3FDC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
276 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten liegen im Zentrum der Stadt Suhl. Der Cache selbst befindet sich auf dem Hoheloh. Hier entstand Mitte der 1960er Jahre eine naturwissenschaftliche Einrichtung, in der unter anderem die Entdeckungen und Erkenntnisse der drei abgebildeten Persönlichkeiten ihren Niederschlag finden. Diese Einrichtung trägt auch den Namen von einem der Drei.



Findet heraus, um welche Persönlichkeiten es sich handelt und in welchem Jahr sie geboren bzw. gestorben sind.

Person 1 ist in Weil der Stadt geboren.
Person 2 starb in London.
Person 3 lebte in Kaluga.

Die gefundenen 6 Jahreszahlen addiert zusammen. Zu der Summe wird noch eine weitere Jahreszahl dazugerechnet, welche sich rechts neben dem Eingang besagter Einrichtung auf einer weißen Metallvorrichtung befindet.
Die ermittelte Gesamtsumme sei die Zahl ABCDE.
Den Cache findet ihr bei folgenden Koordinaten:
N 50° 36.ACE?
E 010° 41.E(E-B)D?

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shff rvarf Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoheloh    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 05. Juni 2021 kamla hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir einen Termin bei den [Panzerknackern](https://coord.info/GC8E3B9) in Suhl. Nach dem Besuch bei diesen war es noch früher als erwartet und so beschlossen wir kurzerhand noch etwas in Suhl auf die Cachejagd zu gehen.
Auf der Hohen Loh besuchten wir den Labcache und diesen fast gelösten Mystery. Die letzte fehlende Info war schnell beschafft, doch am Final konnten wir nicht fündig werden. Der herbeieilende Owner bestätigte dann, dass die Dose abhanden gekommen war und wir legte einen Ersatz. Schönen Gruß an dieser Stelle!
Vielen Dank an Puenktchen5 fürs Pflegen dieses Caches und Bereichern unserer heutigen Runde.

archiviert 01. April 2018 wisoka hat den Geocache archiviert

Auf Opencaching.de wird dieser Cache archiviert. Er ist auf geocaching.com unter GC15G8H weiterhin gelistet und wird von einem anderen Owner betreut.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 31. März 2018 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 23. Oktober 2016 libby.de hat den Geocache gefunden

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches loggen die noch nachzuloggen sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher.

Der Oktober 2016 hatte so einige Highlights.
Viele in der näheren Umgebung, und der Besuch bei den Schwiegereltern in NRW wegen Geburtstag. Dann noch jedes Wochenende diverse Runden und das zu Halloween stattfindende Event bei den Chapels in Porselen. Da muss man einfach hin.

Das war das Log meiner Frau:
_
Meine guten Vorsätze für das Jahr 2020 lauten endlich mal den nun doch schon beachtlichen Logrückstand aufzuarbeiten, damit ich endlich wieder mal aktuell bin und zeitnah loggen kann. Aufgrund des langen Zeitraums und der Vielzahl der nachzuloggenden Caches kann ich jetzt leider nur noch einen Einheitslog verfassen. Ich möchte mich hiermit bei allen Ownern entschuldigen, die sich die Mühe gemacht haben, Caches zu legen und zu pflegen, um uns das schönste Hobby der Welt möglich zu machen. Ich freue mich darauf in Zukunft wieder zeitnah und ausführlich zu loggen, damit die Mühe der einzelnen Owner wieder entsprechend gewürdigt wird. Auf den vielen abwechslungsreichen Touren wurde gewandert, Fahrrad gefahren, aus dem Auto heraus geloggt, gepaddelt, geschwommen, gewatet, geangelt, geklettert, geleitert und vor allen Dingen viel gelacht und Blödsinn gemacht. Für heute hatten wir mal wieder eine kleine Tour nach Thüringen geplant. Dafür haben wir uns dann die Gegend um Suhl herum ausgesucht, da hier ja doch noch so einige Dosen für uns liegen. Für einige besonders schön gemachte Dosen vergebe ich nachträglich natürlich auch noch den ein oder anderen Favoritenpunkt. Dabei sind wir auch hier vorbeigekommen und konnten uns nach kurzer Suche ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank an alle Owner für die Caches und viele Grüße aus Hambach

Andrea

zusammen mit libby.de und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs

In die meisten Logbücher der einzelnen Caches haben wir uns mit dem Kürzel WaliCh (WaIdfee, libby.de, Churchill) eingetragen.



Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la
_

Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an puenktchen5
Vielen Dank an alle Begleiter.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

gefunden 18. Mai 2016, 10:30 Team Sky hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend GEFUNDEN LachendLachendLachend

Nachdem wir uns nun an 2 Tradis und 2 Multis erfolgreich versucht hatten, sollte es nun dieser Rätselcache sein. Für uns Neucacher war es das erste Rätsel welches wir lösten und uns danach erfolgreich im Logbuch verewigten.

Danke für das Rätsel, das Döschen und den tollen Blick über Suhl sagt das Team Sky Cool

Fund #5 Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick von der Ottilie zum HohelohBlick von der Ottilie zum Hoheloh