Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hoheloh

von wisoka     Deutschland > Thüringen > Suhl, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 36.630' E 010° 41.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. August 2007
 Gelistet seit: 29. August 2007
 Letzte Änderung: 01. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC3FDC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
275 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten liegen im Zentrum der Stadt Suhl. Der Cache selbst befindet sich auf dem Hoheloh. Hier entstand Mitte der 1960er Jahre eine naturwissenschaftliche Einrichtung, in der unter anderem die Entdeckungen und Erkenntnisse der drei abgebildeten Persönlichkeiten ihren Niederschlag finden. Diese Einrichtung trägt auch den Namen von einem der Drei.



Findet heraus, um welche Persönlichkeiten es sich handelt und in welchem Jahr sie geboren bzw. gestorben sind.

Person 1 ist in Weil der Stadt geboren.
Person 2 starb in London.
Person 3 lebte in Kaluga.

Die gefundenen 6 Jahreszahlen addiert zusammen. Zu der Summe wird noch eine weitere Jahreszahl dazugerechnet, welche sich rechts neben dem Eingang besagter Einrichtung auf einer weißen Metallvorrichtung befindet.
Die ermittelte Gesamtsumme sei die Zahl ABCDE.
Den Cache findet ihr bei folgenden Koordinaten:
N 50° 36.ACE?
E 010° 41.E(E-B)D?

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shff rvarf Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoheloh    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 01. April 2018 wisoka hat den Geocache archiviert

Auf Opencaching.de wird dieser Cache archiviert. Er ist auf geocaching.com unter GC15G8H weiterhin gelistet und wird von einem anderen Owner betreut.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 31. März 2018 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 18. Mai 2016, 10:30 Team Sky hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend GEFUNDEN LachendLachendLachend

Nachdem wir uns nun an 2 Tradis und 2 Multis erfolgreich versucht hatten, sollte es nun dieser Rätselcache sein. Für uns Neucacher war es das erste Rätsel welches wir lösten und uns danach erfolgreich im Logbuch verewigten.

Danke für das Rätsel, das Döschen und den tollen Blick über Suhl sagt das Team Sky Cool

Fund #5 Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick von der Ottilie zum HohelohBlick von der Ottilie zum Hoheloh

gefunden 13. April 2015, 20:05 meadowhill hat den Geocache gefunden

Ein hohes Lob auf das Hoheloh. Dieser Cache stand schon sehr lange auf der ToDo-Liste. Heute war es aber so weit. Der Hint klärte auch die Kalenderfrage. TFTC

gefunden 05. Juli 2012 Ammelie hat den Geocache gefunden

Der Cache vor der Haustür hat uns doch keine Ruhe gelassen und wurde nun heute endlich um 21.40 gefunden!Lachend