Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

RUF: Draisinenbahnhof

door andy111     Duitsland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 31.401' E 007° 40.661' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 10. september 2007
 Listed since: 10. september 2007
 Laatste verandering: 11. oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4152

13 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
71 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF: Draisinenbahnhof Fürstenau


Die seit über 30 Jahren stillgelegte Bahnstrecke zwischen Fürstenau und Quakenbrück wurde im April 2004 wieder in Betrieb genommen - touristisch. Täglich kommen auf der Strecke Fürstenau-Bippen Fahrrad-Draisinen zum Einsatz. Und ne Dose gibt es auch noch zu suchen!

Gecodeerde hint   Decoderen

SHRAS CHAXG

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van RUF: Draisinenbahnhof    Gevonden 13x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Niet gevonden 09. oktober 2011 familie sonnenschein heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden. Vielleicht zuviel Laub überall??

familiesonnenschein

Gevonden 30. september 2010 Pilsken-05 heeft de cache gevonden

Aufgund der genauen Bescheibung schnell gefunden, auch wenn der Muggel der für die Rasenfläche des Schützenplatzes verantworlich ist uns das loggen etwas erschwerte.

TFTC Pilsken-05 Smile

Gevonden 18. september 2010 grizzly 04 heeft de cache gevonden

Moin Moin. bei einer kl. Runde gut gefunden.

 

TFTC

Gevonden 22. augustus 2010 EL-Frogs heeft de cache gevonden

Heute waren wir zusammen mit derGunnar im Bereich Bippen/Fürstenau wildern. Querfeldein durch leider zeckenverseuchte Wälder, hangelten wir uns von Dose zu Dose, wobei wir viele neue und oft auch interessante Örtchen kennenlernen durften. Nun haben wir auch diesen Bahnhof mal gesehen. tftc, EL-Frogs

Gevonden 12. april 2010 slentil heeft de cache gevonden

Hier habe ich doch eine Weile gesucht, bis ich den Hint irgendwann dann doch richtig interpretiert hatte. Dann wars nur noch ein Griff und loggen....