Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Uskam

Rügens Findlinge

by südschwede     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 31.122' E 013° 39.740' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 08 September 2007
 Listed since: 16 September 2007
 Last update: 11 August 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC41F6

20 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
28 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

der Uskam oder auch „klein Helgoland“ bei Sassnitz

aus der Serie „Rügens Findlinge“

Er hat eine Masse von 110 t und ein Volumen von 41m³ .
siehe auch Wikipedia „Findlinge um und auf Rügen“
Vor einigen Jahren mußte unbedingt ein Steg zum Stein gebaut werden ,weil das ebend eine Touristenattraktion sein sollte .Die Rechnung ging allerdings nicht auf .Die See war dagegen .Bei einem kräftigem Sturm wurde die gesammte Brücke sozusagen vom Wasser hinweggefegt.Heute erinnert daran nur noch eine kleine geschwungene Treppe die zum Beginn der Brücke führte und die Auflager auf "Klein Helgoland" .

Die Wegstrecke kann sich bei entsprechendem heranfahren auch auf etwa 150 m verkürzen , dann aber mit höherer Schwierigkeit (3) ;-).

Additional hint   Decrypt

orv qre Gerccr erpugf bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Uskam    Found 20x Not found 0x Note 1x

Found 05 September 2011 ILE#1 found the geocache

Diesen Cache abends und im Dunkeln völlig muggelfrei und quasi als Nachtcache gemacht. Schnell war das Versteck ausfindig gemacht. Im Schein unserer Taschenlampe (nein, es war unser Handy) wieder auf dem Heimweg gemacht. Danke für den Cache!

Gruß ILE#1

Found 05 June 2011 Lumpi.1960 found the geocache

Unser bischen Erfahrung, brachte gleich den ersten Griff zum Erfolg[8D].Wir waren auf dieser Seite von Sassnitz noch nie. Herzlichen Dank für die gut findbare Dose. Logbuch ist voll. LG aus DD, der [red]Lumpi[/red](Rated 3 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])[/red].[:D][:D][:D][}:)]

Found 13 May 2010 luxx777 found the geocache

Es war schon m&#xE4;chtig dunkel, aber weder der Cache noch der Stein konnten sich im Licht der Taschenlampe verbergen.<br/>Vielen Dank, Luxx777

Found 16 April 2010, 00:50 Glubosch found the geocache

Um 0:50 Uhr ebenfalls mit Zudar gefunden. Die Gegend war leider etwas verdreckt. Zudar hatte nach kurzem suchen und den Cache in der Hand, was zumindest vom Gefühl her ein kleines Erlebnis war^^

Found 24 October 2009 h1ghtower found the geocache

Im Rudel nach der "Dose auf dem Stammtisch" war dieser tolle kleine Tradi auch als Nachtcache kein Problem für uns. Hier muss ich im Hellen nochmal herkommen! tftc