Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Stallhofer Bartl

door meliponini     Oostenrijk > Steiermark > West- und Südsteiermark

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 02.700' E 015° 12.859' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 19. mei 2007
 Listed since: 18. september 2007
 Laatste verandering: 25. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4231
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
10 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Stallhofer Bartl, so erzählt es die Legende, hauste angekettet in einer Höhle nahe dem Nikolauskreuz, dass sich in einiger Entfernung der Pfarrkirche befindet. Dieses sollte die Bewohner vor dem Bösen beschützen. Man sagt aber, der Bartl habe sich am 5. Dezember von seinen Ketten losgerissen und sei in den Wald gestürmt, wo er von da an sein Unwesen treibe.

SEID JA VORSICHTIG, ER LIEGT AUF DER LAUER.

TIPP: Im Krampusmuseum (nur im Sommer geöffnet, Infos beim Kirchenwirt) wird der Brauch um den Nikolaus und den Krampus eindrucksvoll dargestellt. Viele Nikolaus- und Krampusfiguren sind zu besichtigen und zeigen unter anderem Szenen aus vergangenen Tagen. Eine Filmvorführung zu Beginn der Führung durch die verschiedenen Räumlichkeiten trägt zur Spannung bei.
Die Krampushöhle selbst ist von 30. November bis 5. Dezember von 13 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Der Empfang bei der Krampushöhle schwankt leider sehr, aber mit Hilfe des Spoilers sollte es kein Problem sein.


Ursprünglicher Inhalt:

Logbuch + Bleistift
Marienkäfer
2 Fliegenpilze
gelber Radanstecker

Afbeeldingen

da lang
da lang
Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Stallhofer Bartl    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 28. december 2008 Schuhhirsch heeft de cache gevonden

Hab heute erfahren, dass der "Bartl" der Krampe ist... Wozu holt der Most? Wurscht. Mit Spoilerbildhilfe rasch gefunden, unser Zugang war allerdings nicht ganz optimal...
Danke,
kein Tausch (nur ein Zahnrad)

Gevonden 11. oktober 2008 fam.feuerstein heeft de cache gevonden

Ein Cache mit meliponini-Qualität. Ein super Platzerl! Da es schon recht dunkel war, war's nur mehr mit Spoilerbild möglich, den Cache zu finden. Wenn die Krampushöhle geöffnet ist, werden wir wiederkommen.
IN: Monster, Ring
OUT: Stein Ohrenstöpsel
TFTC, fam.feuerstein

Gevonden 07. maart 2008 Rhodo Dendron heeft de cache gevonden

#1 der heutigen Tour ins Weststeirische.

Gruseliger Ort. Nachts wahrscheinlich nix für zarte Gemüter.

TFTC NT

Gevonden 18. januari 2008 Räuber Hotzenplotz heeft de cache gevonden

Hab heute um 16.40 geloggt.

Der Empfang ist wirklich nicht allzu gut aber dank Spoiler gings dann doch.  

Tolles Platzerl.

TFTC

In: Gehörschutz*gg*

Out: Löwe 

Gevonden 15. december 2007 divingbrothers heeft de cache gevonden

dieses mal gab es keine muggel, und ein schneller fund war möglich...

der bartl war wohl entweder eingesperrt, oder weit weg ;)

tftc