Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Kettenreaktion (mic@)

 ohne GPSr lösbar

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.103' E 013° 24.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 19. September 2007
 Gelistet seit: 19. September 2007
 Letzte Änderung: 11. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC423D

12 gefunden
1 nicht gefunden
12 Bemerkungen
11 Wartungslogs
5 Beobachter
5 Ignorierer
1553 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Kettenreaktion von mic@

Listing

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil einer Kettenreaktion.                
Kettenreaktion
Um ihn zu loggen, müssen folgende Punkte beachtet werden:   
                                                            
a) Du mußt Dich ins Logbuch eintragen.                      
                                                            
b) Du mußt die Kettenreaktion in Gang halten durch Legen    
   eines weiteren Caches namens "Kettenreaktion (Owner)"    
   Verweise bitte per Link auf Deinen neuen Cache.          
                                                            
c) Die Art und Größe des neuen Caches ist gänzlich Dir      
   überlassen. Wichtig ist nur, daß die gelb unterlegte     
   Cachebeschreibung mit Bild exakt 1:1 übernommen wird,    
   damit alle Kettenreaktion-Caches denselben Aufbau haben. 
                                                            
Hier der momentane Stand des Experimentes.                 

 

Und jetzt zu meinem Cache:
Gesucht wird das älteste Berliner Gymnasium, welches bis heute fortbesteht.
Das im 16. Jahrhundert gegründete Gymnasium befand sich ursprünglich in den Räumen
eines ehemaligen Klosters in Berlin-Mitte:
Berlinisches Gymnasium um 1901

Nach dem Zweiten Weltkrieg mußte es mehrmals umziehen und befindet ich jetzt in
Berlin-Schmargendorf. Finde nun den neuen Standort dieser Schule und begebe Dich
zur Sackgasse, das das Schulgelände nach Süden abgrenzt (siehe rote Markierung):

Von diesem Punkt aus befindet sich in exakt 5100 Metern und 188,5 Grad eine Brücke,
an dessen Seite Du das Experiment begutachten kannst.

Happy caching, Mic@

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hz qvr Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Cascadeur 020 von Hoppihorst

Logeinträge für Kettenreaktion (mic@)    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 12x Wartung 11x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2021, 21:30 johnny_cache11 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute konnte ich endlich dieses "Langzeitprojekt" erfolgreich mit dem Fund der Dose abschließen:

Vor einigen Monaten entdeckte ich zufällig dieses Cachesymbol auf der Berlinkarte in einer Gegend, wo ich selten OCs suche. Das Listing klang interessant, und die beschriebene Schule kam mir bekannt vor. Nach kurzer Recherche und Peilung standen plausibel aussehende Finalkoordinaten auf meinem virtuellen Zettel.

Viele Wochen später machte ich mich im ermittelten Zielgebiet auf die Suche, entdeckte aber weder den (alten) Hinweis noch den Cache.

Anschließend kontaktierte ich den Owner, der mich darauf hinwies, dass ich den Peilpunkt gut 100 Meter falsch platziert hatte. Au weia ... Als das korrigiert war, standen erneut plausibel aussehende Finalkoordinaten zu Buche. Doch wieder wurde ich beim Vor-Ort-Besuch nicht fündig.

Nach dem anschließenden Kontakt mit dem Owner schaute dieser freundlicherweise mal nach der Dose und stellte fest, dass diese nach fast 2 Jahren ohne Fund fehlte. Er ersetzte sie und aktualisierte den Hinweis.

Im dritten Anlauf konnte ich heute Abend schnell fündig werden. Der Cache lag nun genau dort, wo ich ihn zuvor auch vermutet hatte. Somit konnte ich bei diesem Cache den dritten Fund in den letzten 6 Jahren erzielen.

Für die schöne Cacheidee vergebe ich eine Empfehlung !

Diesen Hinweis werde ich in einen Fund umwandeln, sobald ich endlich einmal einen eigenen OC gelegt habe.

kann gesucht werden 11. Mai 2021 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartungsgang: Die Mikroschachtel war verschwunden, daher liegt nun eine größere Dose an der urspünglich verwendeten Stelle. Frohes Suchen, Mic@

gefunden 29. August 2019 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

schnell und gut mit dergitarrist gefunden

gefunden 29. August 2019 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Da konnten wir uns ins fast jungfräuliche Logbook eintagen.

Mein Spaltprodukt:

Theo's Nachbar

zuletzt geändert am 08. September 2019

kann gesucht werden 03. Juli 2019 mic@ hat den Geocache gewartet

Cachewartung: Dose reaktiviert dank steppenfee.
Viel Spaß beim Fortführen dieser Kettenreaktion, Mic@