Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Alteburg

 Kleiner Ausflug zur Alteburg im Soonwald.

von ciragord     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

N 49° 52.801' E 007° 32.775' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.6 km
 Versteckt am: 19. September 2007
 Gelistet seit: 19. September 2007
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4243
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
232 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Einen Parkplatz findet Ihr bei N 49°52.424 E 007°32.677

Es sind ca. 100 Höhenmeter zu überwinden.

Unbedingt den Turm besteigen! Die Aussicht ist ganz famos!

Viel Spass

Ciragord

Bilder

Panorama
Panorama
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Soonwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Soonwald (Info), Naturpark Soonwald/Nahe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alteburg    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. September 2017 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Heute bei Spätsommerwetter (oder ist es gar schon Herbst?) und angenehmen Temperaturen ergab sich die Gelegenheit für eine kleine Runde im Soonwald bei Entenpfuhl, um ein paar bunte Flecken auf der Landkarte in leuchtend gelbe Smileys umzuwandeln.

Im Fokus standen die bislang gelösten Mainzel-Dosen und bei der Gelegenheit hatte ich auch noch ein Auge auf den ein oder anderen Tradi in der Gegend dort. Bei den Mainzel-Mysteries fehlt mir noch die Lösung zum musikalischen Conni. Die Titel habe ich herausgehört, aber die gut versteckte Arbeitsanweisung will sich (noch) nicht so recht zeigen - da fehlt mir wohl noch das passende Tool. So habe ich wenigstens einen Grund nochmal wieder im schönen Soonwald vorbei zu schauen ;-)

Nun ja, wie auch immer, alle angelaufenen Dosen waren heute jedenfalls meist gut zu finden und so hat's an keiner Stelle allzu lange gedauert, bis ich jeweils das Logbuch in der Hand halten konnte. Die Formalitäten waren dann ebenso flott problemlos und muggelfrei erledigt.

An der Alteburg habe ich nicht allzu lange gesucht, bis sich die defekte Dose mit dem nassen Logbuch zeigte. Danach genoss ich noch den echt empfehlenswerten Ausblick von der Turmplattform, nachdem ich die anstrengende Treppenpassage mit den vielen Stufen hinter mich gebracht hatte. So bleibt man fit!

Nachdem alles wieder ordentlich verstaut war, ging's dann direkt weiter zur nächsten Herausforderung ein paar Meter weiter ...

T4TC!

#3.165

gefunden 22. Juli 2015 HenryJoe2009 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, vielen Dank! :)

gefunden 15. November 2014 Kneckes0_1 hat den Geocache gefunden

Heute mit meinen 3 Kids nach Jahren mal wieder auf der Alteburg.

Sehr schöner Cache.

TFTC

gefunden 08. August 2013, 18:00 Agent Johny & Co. hat den Geocache gefunden

Toller Platz. Die Suche hat sehr viel Spaß gemacht Lächelnd

gefunden 13. April 2013 Freakzzzzz hat den Geocache gefunden

Zusammen mit C.M.K. gesucht und recht schnell fündig geworden. Danke fürs verstecken

Gruß Freakzzzzz