Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lacknerkreuz

 Alter Wegstock aus dem Jahre 1667(?). Liegt etwas versteckt. War falsch auf der Wanderkarte eingezeichnet.

von eisenstaedter     Österreich > Niederösterreich > Wiener Umland/Südteil

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 53.419' E 016° 34.992' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. September 2007
 Gelistet seit: 20. September 2007
 Letzte Änderung: 12. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC4253
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Alter Wegstock aus dem Jahre 1667(?). Liegt etwas versteckt.

6E41315E-8179-EAB7-C127-5B54D1DC9F92.jpg

Schöner Walk (geht gut zusammen mit "Stummer Jäger" und "Kleiner See", ca. 30-45 Minuten vom kleinen See), teilweise am Burgenland Nord-Süd-Weitwanderweg (rot-gelbe Markierung). Kann aber sicher auch von anderen Startpunkten erreicht werden. Seehöhe: 377m

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur uäatg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Lacknerkreuz
Lacknerkreuz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lacknerkreuz    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 12. August 2020 eisenstaedter hat den Geocache archiviert

ACHTUNG!!
Nachdem es 13 Jahre überhaupt keine Probleme gegeben hat, musste dieser schöne Cache, nach Intervention eines Mitarbeiters der Esterhazy Forstbetriebe - die Fürst Esterhazy Privatstiftung droht in so einem Fall in der Regel gleich mit Besitzstörungsklage(!) - , leider archiviert werden.
Er bleibt als "Virtueller Cache", ohne physische Dose und ohne Logbuch, zur Ermittlung der Bonuszahl für den Mystery-Wandercache "eisenstädters Spaziergang - GC5N0K0" bestehen. Einzelheiten siehe dort!

Aufgabe zur Ermittlung der BONUSZAHL L: Auf dem Marterl ist eine Inschrift mit einer Zahl. Nimm die Ziffer auf der Zehnerstelle der Zahl, multipliziere Mal 3 und ziehe dann 1 ab!

gefunden 28. April 2019 wtap hat den Geocache gefunden

Unser heutiges Programm war der Eisenstädter Spaziergang, da gab es jede Menge erfolgreiche Dose Funde, Maiglöckchen und andere Blumen und blühende Bäume. Die ersten Waldorchideen waren schon wieder am Verblühen und immer wieder gab es schöne Blicke auf Eisenstadt oder den Neusiedler See.
In Summe hat der Spaziergang dann statt 2-3 Stunden 5, also 2+3, gedauert, damit rechnet der Rest der Familie aber eh, wenn von mir Zeitangaben kommen.

Hier ist wieder alles in Ordnung.

Danke für den Cache!

gefunden 28. April 2019, 08:22 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Auf den eisenstädters Spaziergang habe ich mich schon lange gefreut. Heute hat es perfekt gepasst:
perfektes Team bei perfektem Wetter.

Die Runde ist schön zu gehen. Die Länge ist doch etwas mehr als ein Spaziergang. Es als Wanderung zu bezeichnen ist dann doch übertrieben, also irdendwas dazwischen.

Mir hat es sehr gut gefallen. Die Natur im Frühing bietet so viel: Frühlingsblumen, Orchideen, knospende Weinreben, summende Bienen und andere Insekten. Nur der Ausblick fehlt leider ob des dichten Waldes.

Alle Dosen konnten gut gefunden werden. Bei einer Dose fehlt die Bonus Zahl. Da bekamen wir die nötige Info just on time. Eine große Dose war dann am Schluss die Belohnung.

Herzlichen Dank für die vielen Caches auf der Runde

gefunden 02. Mai 2015 botschal hat den Geocache gefunden

Nachlog von Geocaching.com

Hinweis 11. Januar 2015 eisenstaedter hat eine Bemerkung geschrieben

Neuer Hideout. Die Koords wurden geändert.
Die suche geht weiter.
LG
eisenstädter