Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Burgsee

von kaFFeeTrinKer     Deutschland > Thüringen > Wartburgkreis

N 50° 48.532' E 010° 14.144' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. September 2007
 Gelistet seit: 23. September 2007
 Letzte Änderung: 25. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC42B7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
456 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Burgseecache

Die oben angegebenen Koordinaten führen Sie von Süden her an den Burgsee. Sie können aber auch von Norden her zum See gelangen (N 50°48,734? O 010°14.166?). Dieser liegt mitten in der Stadt und ist zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert. Der See ist eine mit Wasser gefüllte Einbruchstelle. Diese ist entstanden durch Auswaschung der Salzschichten und durch Einsturz des darüber liegenden Sandsteines.

Um den Cache zu finden machen wir nun einen kleinen Spaziergang um den See (die Richtung ist egal) und notieren uns folgende Daten.

am Hotel Hufeland:
A. die Anzahl der Fenster und Türen auf der dem See
zugewandten Seite des Hauses
am Kurhaus:
B. die Anzahl der Treppenstufen zum Haupteingang

C. Anzahl der Kirchtürme welche vom See aus zu sehen
sind (Achtung: nicht das Rathaus mitzählen)
D. Anzahl der Bootsstege
E. Anzahl der runden Laternen, welche den Weg um den
Burgsee beleuchten
F. Anzahl der Stufen in der Seesgasse
G. Wie viele Wege führen an den Rundweg um den See
(Achtung: nicht jeder Weg ist auch ein Zugang. z.B.
die Treppe zum Haunschen Hof wird nicht mitgezählt.)

Und hier die Formel:

N (A+B)° (A+B-C).(B/C)E
O (G-D)°B.F(B/C)

Achtung!!!
Im Winter bitte nicht die Eisfläche betreten!
Der Cache liegt an Land!

Viel Spaß

P.s. Da anscheinend einfach zählen nicht so einfach ist, ein weiterer Hint.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

ahyyrvaffvroraahyyshrasshrasarharvafqervshrasahyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

diese Laternen zählen
diese Laternen zählen
ein kleiner Ausschnitt vom See
ein kleiner Ausschnitt vom See

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgsee    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 18. Juli 2018, 16:27 climbingkurt hat den Geocache gefunden

Eine gute Runde konnte ich um den Burgsee drehen. Es ist ein schöner Spaziergang. Die Werte hatte ich bis auf eine gut gezählt. Dies zeigte sich jedoch beim Berechnen der Finalkoordinaten.
Danke für das Austüfteln und Legen des Cache mit * von climbingkurt

kann gesucht werden 25. Dezember 2017 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gewartet

Aufgabenupdate

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Mit den Litfasssäulen könnte es Probleme geben; zählt stattdessen die Bootsstege.

nicht gefunden 17. August 2014, 20:00 Schmitz_Backes hat den Geocache nicht gefunden

Leider den cache nuvht gefunden, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, an der richtigen Stelle gesucht zu haben. Lieber Kaffeetrinker, kannst Du bitte mal prüfen, ob der caxhe nich aktiv ist? Liebe Grüße, Schmitz_Backes

gefunden 02. Februar 2013 GG WG hat den Geocache gefunden

Ein Verdauungsspaziergang um den See dabei das Zählen nicht vergessen nicht ganz einfach. Nach einigem Überlegen bei der Rechnung war das Final ausgemacht. In der Dämmerung konnten wir ohne muggels loggen. LG an der Owner
TFTC sagen GGWG