Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Bäckersmaidles Richtsätt

di makis     Germania > Baden-Württemberg > Emmendingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 05.580' E 007° 50.110' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 3:00 h   Lunghezza percorso: 6 km
 Nascosta il: 31. agosto 2007
 Pubblicata dal: 25. settembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 07. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4308

9 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
79 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bäckersmaidles Richtsätt

 

1758 war die Zeit

so man erschlug die Bäckersmaid

hie zu Land den Namen niemand weist

darum man also die Richtstätt so heißt

Wanderer, weil an ihrer Stell

und beth für Seine und Ihre Sell

 

Der Bäckersmaid zu Ehren haben wir in diesem Wald einen Schatz versteckt. Um diesen zu finden, musst Du etliche Rätsel lösen und einen Weg von ca. 5 km zurücklegen.

 

Den Weg weisen Dir die weißen und die gelben Waldtierchen. Zu Deiner Ausrüstung muss auf jeden Fall

 

bel. Zeitschrift

 

 

mit sek. Zeiger

 

 
 

 

 

 

 

 

 


und natürlich eine starke Lichtquelle gehören.

 

Begebe Dich nun zum Startpunkt bei N 48° 5.580, E 7° 50.085, wo Du auch Dein Cachemobil parken kannst. Das erste Rätsel findest Du dann bei

N 48° 5.760, E 7° 50.110.

 

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgntr 2: hagre rvarz Fgrva
Fgntr 3: qverxg nz Ersyrxgbe, „vz Uremra qrf Onhzfgnzzrf“
Fgntr 4 haq 5: zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Glotter und nördl. Mooswald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bäckersmaidles Richtsätt    trovata 9x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 07. giugno 2013, 17:45 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 04. luglio 2009 Flopp ha trovato la geocache

Nachdem der ursprüngliche Cache ja schon seit einiger Zeit in archiviertem Zustand auf Geocaching.com herumdümpelte, war ich natürlich hocherfreut über die Wiederbelebung. Kurzerhand wurde elBlimpo und realhik aktiviert und so ging es zu dritt mit Taschenlampen auf Nachtwanderung.

Die Stationen waren alle gut zu finden (und zu lösen) und so erreichten wir nach etwa zwei Stunden das Ziel.

Statt Kompass würde ich übrigens ein Paar Handschuhe empfehlen, da viele Stationsdosen in Tüten verpackt sind, was natürlich Schnecken, Kellerasseln und anderes Getier freut.

Danke für den (wiederbelebten) Cache
Flopp

trovata 31. agosto 2008 Die Steppenwölfe ha trovato la geocache

In den frühen Morgenstunden haben wir die Dose gehoben. Alles gut gefunden, bis auf die eigentliche Sensation. Die Richtstätte blieb uns leider wegen Dummheit am Kompass verborgen, aber glücklicherweise war der erste beim Ziel der Richtige!!

TFTC
Die Münze haben wir eingesteckt

Die Steppenwölfe

trovata 02. febbraio 2008 zebrahoernchen ha trovato la geocache

Tja, da meine bevorzugten Mitcacher (-Tiger- und gagaa) ja erklärte Nachtcachefans sind und mich auch noch zu einem erziehen wollen, dachte ich, gebe ich diesem Cache eine Chance ... hat sich gelohnt - bis auf die Sch...kälte.

trovata 02. febbraio 2008 Tiger ha trovato la geocache

Im Team mit Zebrahörnchen Gagaa gefunden.