Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Venti Amica

Ein Micro, den man bei einer Tour durch das "Alte Land" wunderbar als WP benutzen kann.

par xibalba01     Allemagne > Niedersachsen > Stade

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 36.065' E 009° 33.336' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 27. avril 2005
 Affiché depuis : 28. septembre 2007
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC434A
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
24 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


Ein Micro, den man bei einer Tour durch das "Alte Land" wunderbar als WP benutzen kann.


Venti Amica, die Freundin des Windes

Mühle


Nach der Zerstörung des Oberteils 1848 durch Feuer, erfolgte 1949 - 50 der Wiederaufbau als Galerieholländer mit Unterbau in Backstein. Früher mit Reet, jetzt mit grüngestrichenem Zinkblech verkleidet. 1957 wurden Windrose und Flügel abgenommen, 1963 wiederhergestellt. Das Mahlwerk ist erhalten und wird durch Elektromotor betrieben. Am 13.10.1851 an Julius Heinrich Friedrich Georg Noodt für 13.000 Taler verkauft. Seitdem ist die Mühle im Besitz der Familie Noodt.

Auf dem Schild neben der Eingangstür der Mühle findet man Wissenswertes über die Mühle und zu normalen Ladungsöffnungszeiten kann man die Mühle auch in bestimmten Bereichen von innen besichtigen.

Viel Spaß und einen schönen Ausflugstag wünschen SuperMaX
und der neue Owner xibalba01

 

Indice additionnels   Déchiffrer

jrvffr Svyzqbfr hagre rvarz Fgrva nz zvggyrera Onhz [siehe auch Spoilerbild]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Superspoiler
Superspoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Venti Amica    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 27. décembre 2012 Vroomfondel171 trouvé la géocache

So... jetzt ist der auch endlich von der Karte. Da hatte ich schon einmal im Dunkeln versagt. Heute habe ich dann diese nette Dose gut gefunden.
in: 1 Coin
out: 1 Coin
TFTC #1336
Vroomfondel171

trouvé 04. mars 2011 docstade trouvé la géocache

eigentlich war ich ja auf der suche nach aurora zwo, den ich loggen wollte, da fand ich diesen, der auch im archiv verschwunden ist - da war ich im letzten jahr, dann logge ich den wenigstens der vollständigkeit halber.

trouvé 21. décembre 2009 Mairoa trouvé la géocache

Das sich der hier schon so lang hält, halte ich für wirklich bemerkenswert.
Leider konnten wir die Mühle heute nicht von innen besichtigen, aber auch die Aussenansicht hat sich gelohnt.

Danke sehr.

trouvé 31. juillet 2009, 21:00 steve.d trouvé la géocache

Schöne Windmühle. Hier gehört ein Cache hin.
Vielen Dank und viele Grüße aus Baunatal bei Kassel
Team Steve.D

trouvé 19. avril 2009 Eiche999 trouvé la géocache

Wir haben heute eine ATV-Tour durchs alte Land gemacht und haben dabei diese Dose gesucht. Wunderschöne Mühle.DFDC