Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

2.Leutkircher

Eine kleine Serie über unser Allgäu-Städtchen. Viel Spaß !

von matahari_de     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

N 47° 49.518' E 010° 01.531' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 28. September 2007
 Gelistet seit: 28. September 2007
 Letzte Änderung: 02. Oktober 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC435B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
716 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Leutkircher Pulverturm wurde gegen Ende des 17. Jahrhunderts an der Südostecke des Leutkircher Stadtgebietes im Zuge des Wiederaufbaus der eingestürzten Stadtmauer neu errichtet. Der Turm diente zur Lagerung von Schießpulver, wurde 1804 von der Stadt verkauft und befindet sich seit 1918 wieder im Besitz der Stadt Leutkirch.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va Ubym trorggrg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 2.Leutkircher    gefunden 35x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 12. August 2023 Oehni hat den Geocache gefunden

Wir waren 6 schöne Tage auf dem Oberschwaben-Allgäu-Radweg unterwegs. Wir hatten tolles Wetter und keine Panne. Von der Landschaft waren wir begeistert, auch wenn es ziemlich hügelig ist. Besonders schöne Aussichten auf die Allgäuer Berge und den Bodensee hatten wir unterwegs, ebenso sahen wir schöne Städtchen und Dörfer mit vielen Brauereien.
Unterwegs gab es nicht so viele Caches, die wir suchen konnten, dieser Cache war einer davon.
Zum Cache: erst die halbe Mauer abgesucht, dann auf dem Rückweg etwas auffälliges entdeckt und da war das Loggbuch. Dafür gibt es eine Empfehlung von uns.
Danke für den schönen Cache, die gute Wartung und die Bereicherung unserer Tour.

gefunden 08. Mai 2022, 18:37 helitrek hat den Geocache gefunden

Auch den 2.Leutkircher konnten wir finden
DfdC, helitrek
   

gefunden 21. November 2021, 14:47 berlingo73 hat den Geocache gefunden

Tolle Dose! Vielen Dank für das Pflegen und Auslegen. Es braucht schon Mut alles abzufingern. DFDC

gefunden 07. August 2021, 12:29 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

In Team mit allgäuhexle die Nr.2 als zweites gefunden. Immer wieder schön. TFTC

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. Mai 2021, 17:42 ButterflySteffi hat den Geocache nicht gefunden

Haben ebenfalls den bunten Stein gefunden, denken aber, dass es nicht der Cache ist, da das Versteck nicht in Holz gebettet ist, auch war kein Logbuch drin. Das Eck wo wir suchten war ein Bieseleck. Ist der Cache wirklich noch vorhanden?