Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Nadelwehr Bonaforth

So war es früher

von Dijo     Deutschland > Niedersachsen > Göttingen

N 51° 24.162' E 009° 37.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 26. Oktober 2005
 Gelistet seit: 29. September 2007
 Letzte Änderung: 29. September 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4371
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Staustufe Bonaforth wurde 1893 - 1895 anläßlich der Fuldakanalisierung erbaut. Sie bestand aus zwei Nadelwehrfeldern von 30 bzw 26 Metern. Der Cache liegt am Nachbau einer Sektion des alten Wehres, das die Funktion dieser Technik veranschaulicht und dort seit 1992 zu besichtigen ist.
Viel Spaß bei der Suche und bitte den Cache wieder sorgfältig tarnen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Münden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nadelwehr Bonaforth    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. August 2020 murmeltier hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour von Marburg bis an die Nordsee habe ich dieses interessante Nadelwehr gesehen. Sofort dachte ich, hier müßte doch ein Cache liegen. Und tatsächlich .. da ist einer.
Danke für den Cache.
Reiner aka murmeltier

gefunden 10. August 2020, 20:28 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Mit dem Womo wollten wir (wie schon öffter) nach Hann. Münden auf den Stellplatz.
Dieses Jahr war hier eine Baustelle und wir mussten umdisponieren.
Gut das es hier am Holzplatz nette Nachbarn gibt.
Die hat uns dann erlaubt in der Einfahrt stehen zu bleiben.
Das Doserl haben wir dann mit dem was wir noch im Womo hatten erneuert.
Es wäre ja schade um das alte Teil 😉.
Jetzt hat das Doserl ein  Gewande im 1Kalorien Bereich.

Um 20:19 Uhr gefunden.

gefunden 08. März 2017, 18:16 Bonaforth hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 28. Januar 2016, 19:42 Frischluftfanatiker hat den Geocache gefunden

War gut und einfach zu finden. Danke für den Cache.

gefunden 14. April 2013 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

An diesem ersehnten Frühlingstag ein Nadelwehr in Natura angesehen.

Danke für das Herführen.
Dank an den Owner für den Cache. Denn ohne die Owner wäre dieses Spiel nicht möglich.