Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Drive-In-Geocache
TB - Schlosshotel Rasthof Stillhorn Ost

 Verkehrsgünstiges TB-Luxushotel

von Mystphi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 29.038' E 010° 01.649' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 05. Oktober 2007
 Gelistet seit: 02. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 25. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC43BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

300 gefunden
2 nicht gefunden
46 Bemerkungen
8 Wartungslogs
9 Beobachter
1 Ignorierer
1238 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
55 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

46E55D7F-D058-11E5-931B-568BAADF70BF.jpg

Dieses TB - 5 Sterne der Luxusklasse sollte eigentlich keine Wünsche offen lassen. Es liegt auf dem Rasthof Stillhorn Ost an der A1, einer der Hauptverkehrsachsen zwischen Nord und Süd. Es ist von beiden Fahrtrichtungen aus bequem mit dem Auto zu erreichen. Der Fußweg bis zum Hotel beschränkt sich auf maximal 50m und kann auch mit feinem Bürodress gut bewältigt werden. Meist kann man auch direkt neben dem Hotel parken.

Neben einer sehr komfortablen, wettergeschützten Fürstensuite für die kleinen und großen Globetrotter erfüllt dieses Haus auch die höchsten Sicherheitsansprüche, so dass auch die wertvollsten Gäste gerne hier einkehren, denn dieses Hotel ist nahezu vollkommen muggelsicher. Daher besteht auch nicht die Notwendigkeit, beim Heben allzu sehr auf Muggel zu achten.

Wenn Du von Süden her anreist, dann kannst Du einfach auf den Rasthof fahren, den Cache heben und von dort Deine Fahrt fortsetzen. Kommst Du von Norden her, dann fährst Du an der Ausfahrt Stillhorn ab und begibst Dich zum Wegpunkt W1 (N53° 28.814' / E10° 01.539'). Dort zweigt nach links eine kleine Stichstraße ab, die Dich direkt zum Cache führt. Diese Straße kann auch von Fahrradfahrern benutzt werden, um zum Cache zu gelangen.

Um den hohen Sicherheitsstandard dieses Hauses halten zu können, wurde am Eingang Sicherheitspersonal eingestellt, welches nur echten Geocachern Zugang gewähren soll. Damit Du Dich als echter Geocacher legitimieren kannst, halte bei Deinem Besuch die Nachkommastellen der Koordinaten (N und E) bereit. Begib Dich damit zur Rezeption am Hintereingang, dort wird Dir dann von einer kleinen rechteckförmigen Sekretärin der passende Schlüssel ausgehändigt, mit dem Du vorne beim Pförtner Einlass erhältst.

Ich wünsche nun allen Cachern viel Spaß und Freude mit diesem Hotel und den Gästen einen angenehmen Aufenthalt und eine gute Weiterreise.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Pförtner]: Anpu qrz Rvafgryyra qre evpugvtra Xbzovangvba mhz Brssara rvazny qra Ohrtry urehagreqehrpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

James Bond 007 jagt Dr. No (1) von pirate77
Sandmann 1 von 15wombat
Sieb von TheBigMG

Logeinträge für TB - Schlosshotel Rasthof Stillhorn Ost    gefunden 300x nicht gefunden 2x Hinweis 46x Wartung 8x

gefunden 07. Oktober 2018 3Stubenhocker hat den Geocache gefunden

Ich träume schon lange von einem Urlaub in diesem Super-Hotel. Vor einiger Zeit war ich auf einer Stipp-Visite hier, da war aber wegen Renovierung geschlossen. Das Event am 15.9. habe ich leider nicht mitbekommen, also schreibe ich hier kurz hin, wie sehr ich die Marke Mystphi schätze und wieviel Spaß und Freude und gute Erinnerungen ich an den "Dosen" und ihren Erfinder habe. Ich finde es unglaublich nett von Dir/Euch Kumpel/n, dass Du/Ihr weitermacht. Leider leite ich keinen Baumarkt, sonst könnte ich praktische Unterstützung anbieten. Meinen Respekt allen, die sich kümmern und trösten, und einen ganz lieben Gruß nach oben, 1/3Stubenhocker. Danke.

gefunden 24. September 2018, 17:11 NK_HS hat den Geocache gefunden

Auf GC ist das Hotel aktiv und besuchbar. Wir waren in unserem Urlaub hier.
Danke für den schönen Cache.
NK_HS # 4. Oktober 2018 #

gefunden 18. September 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

**Zu meiner Urlaubstour**
Meine Urlaubsplanung für Sommer 2018 war heuer wie folgt.
Mit dem Wohnmobil nach Hamburg um dort zwei besondere Caches mit ganz vielen FP zu machen, (dessen Owner leider inzwischen verstorben ist) auf dem Weg dorthin noch einen Cache zu suchen und zu loggen, damit die Matrix auch im Jahr 2002 komplett gefüllt wurde und dann nach Bremen um dort einerseits endlich das letzte fehlende Bundesland endlich zu „finden“ und andererseits den U-Boot Bunker Valentin zu besichtigen. Dann wollte ich noch nach Amsterdam zur dortigen „Westerngasfabrik“ um diese zu besichtigen und „nebenbei“ noch einen Cache aus den Jahre 2001 zu finden und zu loggen um auch die „Lücke“ im Jahr 2001 zu schließen.
Und natürlich auf der Tour auch weitere gute oder besondere Caches (auch etliche Webcam und Virtual Caches) aber auch Gasbehälter, Gaslaternen, Kanaldeckel und Wassertürme zu besuchen und zu fotografieren. Das ich in Hannover mit vielen tollen Dosen überrascht wurde, die ich eigentlich gar nicht auf dem Plan hatte war sehr schön. Aber das ist ja genau das schöne am Womo Urlaub – Halten wo es einem gefällt und dann weiterfahren, wenn man genug gesehen bzw. erlebt hat. Oder nach einem N8 Cache einfach nur ins Bett legen ohne erst noch fahren zu müssen. Nach rund 3300 km waren es etwa 290 neu gefundene Dosen und viele Bilder auf den Speicherkarten und viele tolle Erlebnisse mehr, die ich natürlich ohne die vielen schöne Dosen nicht gehabt hätte.
Daher vielen Dank an dieser Stelle an die ganzen Owner für die tollen Dosen und die Wartung.

**Zu Tag 7 Hamburg**
Heute ging es zu Voss Margarine zum alten Elbtunnel und zu vielen anderen Dosen hier im Hamburg. Dann bleibe ich noch eine Nacht hier und morgen Nachmittag geht’s weiter auf Tour.

**Und natürlich auch was zu diesem Cache**
Ui - positiv überrascht war ich, als ich gesehen habe, das dieser Cache nun wieder aktiv ist.
Schön, das hier doch einige Cacher die Caches von Mystphi in Erinnerung an ihn erhalten und pflegen.

Seinen Tod habe ich auch mitbekommen, auch wenn ich ihn persönlich nicht gekannt habe natürlich den Angehörigen und Freunden mein Beileid.

Der Hauptgrund war auch der Voss Margarine mit seinen vielen FP. Muss ja doch was "Besonderes" sein.

Aber nun erst mal zu diesem hier.
Toll gemachter Cache und natürlich musste der schon alleine wegen des Listing Fotos sein.
Den ich komme ja aus Augsburg und habe quasi im Schatten vom **Maiskolben** (hier "Schlosshotelturm" bei uns offiziell Hotelturm) meine Jugend verbracht.
Das es dazu hier in der Hamburger Ecke ein TB Hotel gibt, wusste ich erst, als ich das Listing vor einiger Zeit mal angesehen habe - natürlich wegen der vielen FP.

Und natürlich hat ein so tolles Hotel auch von mir einen FP verdient, ganz toll gemacht.


------------------------------------

Vielen Dank an Mystphi fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 10164. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

momentan nicht verfügbar 25. Mai 2018 Mystphi hat den Geocache deaktiviert

Hier wurde extremer Vandalismus betrieben. Der Cache wird daher erstmal deaktiviert. Achtung, bitte NICHT suchen! Extreme Verschmutzung durch Fäkalien!

Viele Grüße
Gerald

gefunden 22. April 2018, 17:50 HH58 hat den Geocache gefunden

Einen Cache mit so vielen Favoritenpunkten bzw. Empfehlungen kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen, wenn ich schon mal hier vorbeikomme.

Das Hotel war schnell entdeckt - den Pförtner zu überreden, mich einzulassen, dauerte allerdings ein wenig, woran ich allerdings zum größten Teil selbst schuld war.

Boah, eye - wie geil ist das denn Überrascht.

Mit seiner stimmigen Gesamtstory, der robusten und durchdachten Gestaltung und dem guten Platzangebot hat sich dieser Cache jeden einzelnen Favoritenpunkt voll verdient. Ich vestehe gar nicht, dass nicht jeder Finder einen vergibt. Schämt euch ...

Out: 2 TBs

TFTC !