Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Der Bunker am Wasserturm

Wieder mal ein Tradi der euch zu einem Lostplace führt! Feierabend- oder Zwischendurchcache

por Cahoma     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 23.653' E 007° 11.431' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 11. octubre 2007
 Publicado desde: 11. octubre 2007
 Última actualización: 16. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC44BB
También en la categoría de: geocaching.com 

59 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
340 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Bunker, der im 2.Weltkrieg die Bevölkerung rund um das Krankenhaus vor Bombenangriffen schützte, ist 1944 bei einem Luftangriff auf Hattingen mit einem Volltreffer in die Wasserleitung in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Insassen hatten somit kein Wasser mehr. Wann sie wiederhergestellt war, weis ich nicht.

Die beiden Bunkereingänge hatten noch 2 auf dem Fels gebaute Eingänge. Wahrscheinlich waren sie damals auch besser zu erreichen. Im Mai 1997 sind wir, damals war ich 16, mit Hammer und Meißel durch eine der oberen zugemauerten Eingänge in den Bunker eingedrungen. Mit Taschenlampe und einem Wollfaden sind wir unten rumgelaufen. Die obenbesagte Wasserleitung führte ihren Zweck immernoch aus und ein Mitglied der Gruppe fiel in das Becken  ;) Sonst ist glücklicher Weise damals nichts passiert. 1999 wurden dann die oberen beiden Eingänge abgerissen und der gesamte Bunker mit Beton verfüllt. Man kann heute also nicht mehr hinein  :(

Ich hoffe, die Lostplace-Fans wird der Cache dennoch reizen. Für mal eben zwischendurch ist der Behälter allemal geeignet. Viel Spass beim suchen!!!!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Bunker am Wasserturm    encuentran 59x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 16. abril 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

encuentran 29. diciembre 2011 Max 03 ha encontrado el geocache

Diesmal wars die Urlaubsrunde, welche uns hierher führte;-)

Danke dafür.

encuentran 20. agosto 2011 Lindencacher ha encontrado el geocache

Wir haben mal wieder viel zu kompliziert gedacht und länger gesucht als nötig. Letztendlich wurden wir dann doch fündig. Auf der Rückseite war noch eine Ecke frei für unser Log.
Den Wasserturm können wir von unserer Terrasse in Bochum aus sehen.

TFTC Lindencacher

encuentran 23. julio 2011 Heisima ha encontrado el geocache

War relativ leicht zu finden. Allerdings muss man ständig auf den Boden schauen, da es dort vor "Tretminen" nur so wimmelt. Ein schönes Versteck! Out: Nichts. In: Saubär-Tuch...

encuentran 25. abril 2011 Rupa ha encontrado el geocache

Eine ganz ähnliche Bunkergeschichte könnte ich auch erzählen. Nur war ich deutlich jünger (ca. 10-12) und der Bunker im Essener Süden. Ich hoffe ja immer noch, daß "meiner" nicht zugeschüttet wurde (komplett verfüllen würde eh nicht klappen), aber die Eingänge von damals gibt's nicht mehr und andere finde ich nicht... Danke für's Zeigen und Erinnern! --Rupa