Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
FDs Rumsteherchen - Micro zum Gedenken

 Flachmann dabei? ;-)

von gartentaucher     Deutschland > Hessen > Fulda

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 33.303' E 009° 41.823' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Oktober 2007
 Gelistet seit: 13. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 23. Januar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC44F1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
7 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nicht alles, was in Fulda rumsteht, ist ein Denkmal. Aber trotzdem gibt es sehenswerte Dinge, die dem eiligen Durchreisenden mehr oder weniger verborgen bleiben. Zur besseren Würdigung dieser Rumsteherchen gibt es jetzt diese Cacheserie.

Um unterschiedliche Vorlieben zu berücksichtigen, besteht die Serie aus Tradis, kurzen und längeren Multis und Mysterys - ganz kleinen und großen Dosen - am Computer zu recherchierendem Wissen und Fragen, die man nur vor Ort lösen kann - einfachen Logbüchern oder Logbedingungen.

 

In der Umgebung dieses Nanos gibt es je nach Tag und Uhrzeit entweder 0 oder 1000 Muggel.  

Da mir die Nanos hier allmählich zu teuer werden, ist das jetzt ein Micro mit schwarzer Filmdose, den man eigentlich auf den 1. Blick sehen können müsste. Ansonsten hat sich am Cache nichts geändert, ich habe nur den Namen der Dose angepasst.

 

Parken: Je nach Muggeldichte in der näheren oder weiteren Umgebung kostenlos.
ÖPNV: Bushaltestelle 6, 9 A, 9 B : "Magdeburger Straße" oder "Waidesgrund"
Bushaltestelle 8: "Am Seeseberg"

Mitzubringen: Stift

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvpxr Serhaqr qüesra trear mhfnzzra pnpura trura. Nore zna fbyygr nhpu zny qvr naqrera zvgaruzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für FDs Rumsteherchen - Micro zum Gedenken    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 7x

Hinweis 23. Januar 2011 gartentaucher hat eine Bemerkung geschrieben

Hiermit gebe ich den Kinder dieses Denkmal als Spielplatz zurück. Da hier ständig die Logbücher und/oder Dosen verschwinden, ist es nicht so sinnvoll, einen Cache halten zu wollen. (Als ich da noch drin stehen konnte, hätte ich mich für nette magnetische Döslein bestimmt auch interessiert. ;-) )

gefunden Empfohlen 21. August 2010 Griesgor hat den Geocache gefunden

Nachdem wir diesen Cache am Vortag schon super eingekreist hatten ,haben wir ihn auch heute so wie wir es vermutet hatten schnell gefunden.Da wir etwas übergewichtig sind mußte auch hier wieder der Enkel ran.Er ging gerade so durch zum Ort des Geschehens.Es war ein lustiger Anblick als ich nur noch die Füße sah.Ausgerechnet in dem Moment kommt so ein Muggel des Weges da mussten auch die Füße weg.Dieser bekam nix mit und mein Enkel Justus lachte sich kaputt.Danach verliesen wir den Ort des Geschehens mit stolz erfüllter Brust.

Dieser Cache war für uns bis jetzt der lustigste deshalb auch hier unsere Empfehlung.Cool

Gruß Griesgor  ein angehender Geocacher Laughing

gefunden Empfohlen 11. August 2010 Der Abt hat den Geocache gefunden

Am Ende erschließt sich der Hint, der eigentlich fast nicht verschlüsselt zu sein braucht.
Tolles Versteck - man sollte nicht falsch angzogen sein...

An diesem Denkmal wohnte ich vor über 30 Jahren der damals jährlich stattfindenden Gedenkfeier als Klassensprecher in Vertretung meiner Klasse bei. Dr. Fruhmann, der zu dieser Zeit Direktor war, verteidigte damals Duetschland kriegerische Handlungen mit Argumenten, dass man sich wehren müsse, wenn man gewaltsam angegriffen wird und Teritorium vom Angreifer gefordert wird. Er ist schon lange tot.
Wie auch Willy Glotzbach, der ehemalige Hallenwart der Heinrich Gellings Halle und vor allem Handballgröße von FT '48 Fulda (und mein ehemaliger Trainer). Wie ich am Cache sehen konnte, wurde die kleine Zufahrtsstraße, an der er damals als Hallenwart auch wohnte, nach ihm benannt.

Danke für's Wiederkommen-müssen und für das tolle Versteck!

gefunden 19. April 2010 BlackViking hat den Geocache gefunden

So kurz nach Ostern wars schon ne Herausforderung

Hinweis 17. April 2010 gartentaucher hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose, weiter geht's!