Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Expedition: mesopotamische Donnerhöhle

von NotAusCacher     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.070' E 010° 56.517' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 14. Oktober 2007
 Gelistet seit: 15. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 16. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4525
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
231 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eines der wenigen Dokumente, die bei der Ausgrabung einer sehr alten, abgebrannten Bibliothek in Mesopotamien gefunden wurden:



Man sagt, es zeige den Weg zur geheimnisvollen Donnerhöhle, gelegen im fernen Abendland nahe der alten Gewürzhandelswege.

Leider gibt es keine genauen Hinweise, wie dieses Dokument zu lesen ist.
Die letzte Expedition der Uni Erlangen, die es geschafft hatte, den Sinn dieser Zeichen zu verstehen, wird immernoch vermisst.




Die oben im Listig angegebenen Koordinaten führen nicht zum Ziel. Nur das Bild.
Gummistiefel werden manchmal benötigt.

Um den Cache zu finden muß man weder Firmengelände betreten, noch irgendwelche Deckel heben!


Wir wünschen Euch viel Spass bei dem Cache
NotAusCacher


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uöuyra fvaq frygra boreveqvfpu.
Jrvg ibeqevatra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Expedition: mesopotamische Donnerhöhle    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. März 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Heute Abend war das Wetter super schön und so bin ich spontan nach Feierabend zum Roadbook Cache rausgefahren. Danach war es immer noch etwas Hell und so beschloss ich beim Schützenverein zu parken und von hier aus noch eine kleine Runde zu drehen.
Die Karte hatte ich schon vor längerer Zeit enthüllt, die Zeichen kamen mir bekannt vor uns so standen die Koordinaten nach kurzer Zeit vor mir.
Heute hab ich vorher natürlich nicht nochmal auf die Attribute geschaut und so mussten die normalen Wanderschuhe eben auch genügen. Eine Taschenlampe hatte ich dank einbrechender Dunkelheit zum Glück dabei und so ging es auf in Richtung Finale. Die Füße blieben zum Glück trocken und nach kurzer Zeit konnte ich mein Signum im Logbuch hinterlassen. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1725 @ March 17, 2016

gefunden 13. April 2015 libby.de hat den Geocache gefunden

Sorry für das späte Log des Caches.

Viele Jahre vor mir hergeschoben müssen nun noch viele Logs vom Account meiner Frau kopiert und nachgeloggt werden.



Wegen einer Nachfrage: Nochmals bitte ich um Entschuldigung für das sehr späte Log. Auch wenn inzwischen viele (mehr als 50%) der Caches archiviert wurden, waren wir vor Ort und haben den Cache geloggt.



Für Ende September, Anfang Oktober 2017 planten wir eine Reise nach Frankreich. So konnten wir auf dem Weg viele Caches besuchen, am Mega bei Paris teilnehmen und anschließend das MTVO suchen.



Auf unserem Weg sind wir auch an einigen WebCams, Virtuellen oder Earthcaches vorbeigekommen und haben die gewünschten Antworten direkt oder jetzt online verschickt bzw. das gewünschte Foto gemacht und das hängt beim Log mit dran.



Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an Humulus

Vielen Dank an alle Begleiter.



Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken

libby.de Stefan



zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs

Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Während dieser Reise haben wir in den Logbüchern mit dem Team-Namen Bula Wali eingetragen.



Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron



PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: braucht ihr nicht ist kein Hint!Als ich meinen Ex-Freund gefragt habe, wo wir denn heute hinfahren, sagte er doch glatt Herzogenaurach. Da liegt doch noch die Webcam. Ich weiß nicht, wie oft ich da schon vorbeifahren wollte, es ihm aber immer zu viel Umweg war. Natürlich haben wir daraus dann einen schönen gemütlichen Cachetag gemacht und noch das ein oder andere Dösle auf dem Weg mitgenommen. Sogar ein paar Rätsellösungen, die ich vor einiger Zeit mal für eine andere Tour vorbereitet hatte, konnten wir dabei einsammeln. Alles in allem war es ein sehr schöner gelungener Cachetag an dem wir mal wieder viel Spaß hatten.

Vielen Dank an alle Owner für das Legen und Hegen der Dosen und viele Grüße aus Hambach

Andrea

zusammen mit MT5 und libby.de unterwegs

Hinweis 17. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. Juni 2012 toubiV hat den Geocache gefunden

Bei dem Cache hab ich mich schwerer getan als eigentlich nötig (was das Entschlüsseln der Koords angeht). Ein kleiner Schubser vom Master72Mind brachte dann aber die Erkenntnis und so konnte ich heute an der richtigen Location suchen. Ein schöner natürlicher LostPlace ist das

TFTC

gefunden 28. Mai 2012 grfld007 hat den Geocache gefunden

9:20 Uhr

Nachdem wir uns erst mit "vorzeitlichen" Zahlensystemen auseinandergesetzt haben, heute dann mit Joey99 den Cache in der "neuzeitlichen Donnerhöhle" gehoben, ich war aber fast etwas enttäuscht das der Pflichtteil in der Höhle so kurz war und der Rest dann nur Kür war. Erstaunlich was es da an Spinnen gibt, da hätte man fast meinen können die gesamte Population des Großraumes hat sich heute hier versammelt. Tolle location und gerne mehr von der Art.

TFTC
Roland

no trade