Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Genau so wie ich es nie machen wollte

 Ein nicht ganz ungefährlicher Cache für Allergiker

von cdraws     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 12.397' E 007° 30.197' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 14. Oktober 2007
 Gelistet seit: 15. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 25. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC4537
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eigentlich hatte die Bezeichnung des Caches etwas ganz anderes im Sinn, die Insider unter Euch werden wissen, worum es geht, wenn Ihr den Cachebehälter gefunden habt.

Als ich zusammen mit Dauercocacherin Glamourbabe und Muggelschwester in meiner neuen Wahlheimat den Cache ausgelegt habe, hat der Name aber -leider- noch einen anderen Beigeschmack bekommen:

HORNISSEN IM ZIELGEBIET

In den Bildern zum Cache könnt Ihr einen markanten Baum aus dem Zielgebiet sehen, hierauf habe ich die prächtigen Hornissen gefunden. Ich konnte nicht genau feststellen, ob sich in diesem Baum auch das passende Nest befindet, oder ob die Kollegen da nur Fasermaterial zum Nestbau sammeln.
Wie Ihr sehen könnt, habe ich die Hornissen aus ca. 5cm Entfernung mit Makro fotografiert, dabei sind mir auch ein paar um den Kopf geflogen. Als Sohn eines Imkers macht mir so was nichts aus, aber: Wer nach den Tieren schlägt oder sie irgendwie anders reizt, bekommt wahrscheinlich einen Stich ab, der liegt gefühlt so in der Größenordnung eines Wespenstichs, kann also ziemlich schmerzhaft werden und für die Allergiker unter den Cachern sogar tötlich enden, wie auch Wespen- und Bienenstiche (Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Hornisse). 
Normalerweise passiert gar nichts, aber zur Sicherheit sollten die Allergiker unter Euch den Cache nicht angehen. Zumindest nicht zu einem Zeitpunkt, an dem die possierlichen Tierchen noch aktiv sein könnten. (Spätestens wenn es gefroren ist, seit Ihr auf der sicheren Seite).
Ich werde spätestens im Frühjahr noch einmal kontrollieren, ob im Zielgebiet wirklich ein Hornissenest ist, wenn ja, werde ich den Cache archivieren.
Die Finder, falls jetzt überhaupt noch welche kommen, könnten bitte so freundlich sein und schreiben, ob sie auch Hornissen gesehen haben.

Also dann happy hardcore hunting

Bilder

Hornissen
Hornissen
Baum auf dem Hornissen gesessen haben
Baum auf dem Hornissen gesessen haben

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Genau so wie ich es nie machen wollte    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. Juli 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 29. Dezember 2012 freewillis hat den Geocache gefunden

Heute mit Hundi auf neuen Wegen unterwegs gewesen und dabei die Dose nach etwas Suchen gefunden. Die Koordinaten lagen trotz gutem GPS-Empfang etwas daneben. Vielleicht ist es aber auch nicht mehr das ursprüngliche Versteck.

Und für die, die keinen Platz mehr im Logbuch finden: die Seiten haben auch eine Rückseite, dann passen noch jede Menge Logs rein.

TFTC

gefunden 08. Oktober 2012 Sherlockscachefinder hat den Geocache gefunden

Heute mit Hilfe von Ferienkindern und Ferien-Spürhund gefunden.

TFTC

Sherlockscachefinder

gefunden 24. August 2012 erftcache hat den Geocache gefunden

Heute beim ersten Anlauf gefunden :-)
Echt gut versteckt !

DFDC, Erftcache

gefunden 19. Mai 2012 Labradormix hat den Geocache gefunden

Drei Caches in Herschwiesen, an denen entlang man eine schöne knapp fünf Kilometer lange Rundwanderung machen kann. In Stichworten: Super Wetter, schöne Strecke über Felder und Streuobstwiesen, eine interessante Kirche und drei Caches.

Mein spontaner Kommentar: Dann mach' es doch anders! Die schwächste Dose der heutigen Runde. Von den Hornissen war heute nichts zu bemerken.