Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Rosskopf

von yrcko     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 45.290' E 009° 21.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. September 2006
 Gelistet seit: 17. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 07. November 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4563
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
9 Beobachter
0 Ignorierer
436 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Originally I planned to call this cache after the Way of St James. The signs of the camino can be found round the cache. Unfortunately the Road to Santiago divides in Endersbach and passes the cache left and right. So now the cache got its name by the location.

 You can park at „Jägerhaus“ (N 48° 45,134’, E 9° 20,998’). From there it is a walk of about one kilometer. The cache is situated in a protected landscape, that means you shall not leave the way. But fortunately that’s not necessary with this cache. By the way: no coverage for cell phones.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stettener Bach (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rosskopf    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 15. April 2018, 22:06 Skotom hat den Geocache gefunden

Den geht man besser von unten an, weiß ich jetzt. Na ja, auch so habe ich den "Weg" zum Cache geschafft und die perfekt eingepasste Dose gefunden.

gefunden 24. Februar 2018 Kamel12 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.Nettes Versteck.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

gefunden 14. Januar 2018, 12:00 MikeBi hat den Geocache gefunden

Nach dem die ganzen Rätsel gelöst waren, zusammen mit Family-Kracher und tomtomgo0604 losgezogen um die Runde zu absolvieren. Den zweiten Teil liefen wir zusammen mit Wow506 und wehazappa zusammen.
Das Wetter war auch ganz gut. Für diesen Cache haben wir einen Abstecher von der Runde gemacht. 

TFTC

In: TB

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Januar 2018 aukue hat den Geocache gefunden

Eine nette Location - wenn nur der Matsch nicht wäre. 
Herr aukue wollte schon gar nicht mehr weiter und war heilfroh, als ich die Dose nach erfolgreichem Hangabwärts-Rutschen aus dem gut gewählten Versteck zog, so dass er sich einige Meter des Wegs sparen konnte.

Gruß aukue

gefunden 29. Dezember 2017, 13:33 RedAnarchy hat den Geocache gefunden

Der zweite Tag der Adventskalenderrunde mit Sela123 und Wonderlein war etwas ausgedehnter als der erste. Das Wetter war zudem noch sehr viel besser mit Sonnenschein und fast schon angenehmen Temperaturen. Alle Caches wurden gut gefunden, auch dieser hier war schnell ausfindig gemacht. Die Bergung des Dösles gestaltete sich jedoch schwierig, da die Vorlogger die Dose bis ins letzte Eck geschoben haben. Nach diesem Cache mussten wir die Runde leider aus Zeitgründen abbrechen.

IN: nix
OUT: auch nix
Hometown: Stuttgart-Hausen, Germany
# 6
29. Dezember 2017 // 13:22 // RedAnarchy