Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Rosskopf

von yrcko     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 45.290' E 009° 21.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. September 2006
 Gelistet seit: 17. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 07. November 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4563
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
9 Beobachter
0 Ignorierer
442 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Eigentlich sollte dieser Cache nach dem Jakobsweg benannt werden, dessen Markierungen rund um den Cache zu finden waren. Dummerweise teilt der Jakobsweg sich in Endersbach und führt links und rechts am Cache vorbei. So heißt der Cache nun nach der Gemarkung, auf der er liegt.

Der Cache liegt etwas abseits im Wald. Parken könnt ihr am Jägerhaus (N 48° 45,134’, E 9° 20,998’). Von da aus ist noch ein Kilometer zu laufen. Der Cache liegt im Schonwald, das heißt, die Wege dürfen nicht verlassen werden. Das ist bei diesem Cache aber auch nicht notwendig. Und: Telefonjoker iss nich.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stettener Bach (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rosskopf    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 12. September 2018, 19:33 Tr0y hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen MTB-Runde mitgenommen. Schönes Plätzchen, danke dafür.

gefunden 21. April 2018, 14:02 Sherlock-yp hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Abstecher von der Esslinger Adventskalender Runde führte mich zu diesem Cache. Das Versteck war nicht ohne, jedoch konnte sich die Dose nicht lange verbergen. Tolle Idee. TFTC

gefunden 15. April 2018, 22:06 Skotom hat den Geocache gefunden

Den geht man besser von unten an, weiß ich jetzt. Na ja, auch so habe ich den "Weg" zum Cache geschafft und die perfekt eingepasste Dose gefunden.

gefunden 24. Februar 2018 Kamel12 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.Nettes Versteck.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

gefunden 14. Januar 2018, 12:00 MikeBi hat den Geocache gefunden

Nach dem die ganzen Rätsel gelöst waren, zusammen mit Family-Kracher und tomtomgo0604 losgezogen um die Runde zu absolvieren. Den zweiten Teil liefen wir zusammen mit Wow506 und wehazappa zusammen.
Das Wetter war auch ganz gut. Für diesen Cache haben wir einen Abstecher von der Runde gemacht. 

TFTC

In: TB

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Januar 2018 aukue hat den Geocache gefunden

Eine nette Location - wenn nur der Matsch nicht wäre. 
Herr aukue wollte schon gar nicht mehr weiter und war heilfroh, als ich die Dose nach erfolgreichem Hangabwärts-Rutschen aus dem gut gewählten Versteck zog, so dass er sich einige Meter des Wegs sparen konnte.

Gruß aukue

gefunden 29. Dezember 2017, 13:33 RedAnarchy hat den Geocache gefunden

Der zweite Tag der Adventskalenderrunde mit Sela123 und Wonderlein war etwas ausgedehnter als der erste. Das Wetter war zudem noch sehr viel besser mit Sonnenschein und fast schon angenehmen Temperaturen. Alle Caches wurden gut gefunden, auch dieser hier war schnell ausfindig gemacht. Die Bergung des Dösles gestaltete sich jedoch schwierig, da die Vorlogger die Dose bis ins letzte Eck geschoben haben. Nach diesem Cache mussten wir die Runde leider aus Zeitgründen abbrechen.

IN: nix
OUT: auch nix
Hometown: Stuttgart-Hausen, Germany
# 6
29. Dezember 2017 // 13:22 // RedAnarchy

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 22. März 2017 Elektrikör hat den Geocache gefunden

Jetzt noch der " Cross Plarform Log" schön daß dieser Oldtimer auch auf OC gelistet ist. Schon ewig steht dieses Dösle auf der To do Liste, ich mag die "Oldies" einfach. Heute war ich in der Gegend und hab es endlich mal geschafft hier her zu laufen. Ein netter Spaziergang war's wenn ich auch bei dem Namen irgendwie erwartet habe daß ich hoch laufen muss. Das Listing im Hinterkopf war ich anfangs etwas unschlüssig, die Koords zeigen "da" hin aber ich soll den Weg nicht verlassen?????? Nach ein wenig blöd rumstehen und überlegen hatte ich das Dösle dann doch noch ohne Wege zu verlassen in der Hand. Vielen Dank für den tollen Ort, die Klasse gewartete Dose und das schöne Versteck. Gruß Elektrikör

Hinweis 20. Oktober 2016 yrcko hat eine Bemerkung geschrieben

Hat ja nun deutlich länger gebraucht als geplant, aber jetzt ist die 10 Jahre alte Originaldose mit neuem Trade und gesäubert wieder an ihrem Platz.

Happy Hunting
Yrcko

gefunden 04. September 2016 Schapabande hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal eine Wanderung in diesem Wald gemacht und sind bis zum Cache bei der Gemarkung Rosskopf gelaufen. Dort haben wir zunächst nach dem Small gesucht und letztendlich den Mikro gefunden. Der ist übrigends gut gemacht. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen. TFTC!

gefunden 18. August 2016, 21:13 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila gut gefunden DFDC 😆

gefunden 18. August 2016, 11:35 mascobabe hat den Geocache gefunden

Mit carphunter81 und cacherdog Attila gesucht und gefunden. Dan-cache-ön

gefunden 30. Januar 2016, 12:00 mxi071 hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Oktober 2012 Poldinis hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck! Vielen Dank! Am besten hat mir dir gute Laune meines Sohnes auf dem ganzen Weg gefallen!

gefunden 14. April 2012 eiseleda hat den Geocache gefunden

Nach zwei anderen Caches bin ich dann hier vorbeigekommen. Sehr schöner Spatziergang.
Eiseleda

gefunden 06. November 2011 hanniundnanni hat den Geocache gefunden

Sorry fürs verspätete Logen.

Beim 2. Anlauf gefunden, super Versteck.

Gruß hanniundnanni

nicht gefunden 23. Oktober 2011 hanniundnanni hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Im Umkreis der Finalkoordinaten wurde abgeholzt.
Ist der Final vielleicht dem Baumfällern zum Opfer gefallen. Über einen Hinweis wäre ich dankbar.
hanniundnanni

gefunden 16. Oktober 2011 Sprecher62 hat den Geocache gefunden

Gut platzierter Cache. Mit einem bisschen Nachdenken vor Ort kann man getrost auf den Telefonjoker verzichten... ;-)

gefunden 19. Juni 2011 the hiking boots hat den Geocache gefunden

Vom Regen die Laune nicht verderben lassen und unseren ersten cache gelogt. Super schöne location, TFTC

Out: nix

In: Fussball-Sticker

the hiking boots

gefunden 13. Februar 2011 Quasselgeister hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Wanderung; leider ist nun doch kein Spitzer mehr drin; wir haben ihn aber nicht rausgenommen!! die Quasselgeister

gefunden 20. November 2010 cbstefan hat den Geocache gefunden

nach dem zweiten anlauf doch gefunden  :) 30 mal davor gestanden und doch vorbei geschaut :)
DANKE das war super :)

gefunden 17. Oktober 2010 donweb hat den Geocache gefunden

So, jetzt haben wir uns doch auch mal hier bei oc angemeldet und loggen erstmal die Caches nach, die wir schon beim "großen Bruder" aus Seattle gefunden haben. Hier der Original Logtext:

Eigentlich ist das hier nicht die geignete Location um den GPS-Chip und die Geocaching-App meines neuen Smartphones zu testen, ist doch hier im dichten Wald der Empfang ohnehin denkbar schlecht. Und heute auch noch Regen, Nebel und dichte Bewölkung, das kann doch eigentlich garnicht klappen.

Trotzdem hab ich heute Mittag die Lauschuhe geschnürt um per pedes die Schurwaldhöhe zu erklimmen und ein bis zwei Dosen zu suchen. Langsam muss ich mal anfangen, ernsthaft für den FFSMR zu trainieren.

Vor Ort war es dann doch nicht sooo schwer, denn wenn man den Weg nicht verlassen muss und darf, grenzen sich die Versteckmöglichkeiten zum Glück ziemlich ein und die Dose war trotz geschätzter 15m Abweichung ruck zuck gefunden.

Bei besserem Wetter ist das hier bestimmt eine der schönsten Ecken des Schurwalds.

DFDC sagt Her donweb

gefunden 09. August 2010 r.c.h hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb gefunden. Nette Location.

TFTC

r.c.h

gefunden 31. Mai 2010 moritzer hat den Geocache gefunden

Nach 10 min Suche haben wir unseren ersten Cache gefunden.

Schönes Versteck.

Den Kindern hat es Spaß gemacht

 

gefunden 10. Januar 2010 hoha037 hat den Geocache gefunden

Hi @ All,

haben den Schatz gefunden. Jippi

Es war unsere erste Schatzsuche. Es war sehr anstrengend, denn bei 20 cm Neuschnee fällt das Bergauflaufen schwer. Unsere Jungs 5 und 61/2 Jahre haben gekämpft wie die Löwen. Smile

 In der Schatzkiste fehlt der Bleistift und wir hatten nichts zum schreiben dabei, somit konnten wir keinen Eintrag im Logbuch machen. Schade.

 Die Kiste ist echt raffiniert versteckt.

Kleiner Tipp, Du stehst davor und siehst sie nicht.

gefunden 03. November 2009 Tilas hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden beim Herbst Spaziergang.

DFDC

gefunden 26. April 2009 weizenkeim hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Schurwaldspaziergang unternommen und das Dösle schnell geborgen.
Ach wie schön kann's morgens im Wald sein

TFTC

weizenkeim

gefunden 22. August 2008 csvrk hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Location im Wald, vielen Dank fürs Zeigen!

gefunden 24. November 2007 ANDRAX hat den Geocache gefunden

Gar nicht so leicht zu finden, wenn man so auf Baumwurzeln konzentriert ist! Tolles Versteck. No Trade.
Danke für den Cache!

gefunden 03. Oktober 2007 baerendreck hat den Geocache gefunden

Raffiniertes Versteck...ich muss unbedingt im Keller nachschauen, ob ich auch noch solche Fixierungen für zukünftige eigene Caches finde.

T4TC!

gefunden 14. Januar 2007 team flottelotte hat den Geocache gefunden

war mit juppvaddi dort, da ich zu dem Zeitpunkt noch keinen eigenen Namen hatte.