Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

RUF: PLO 1

par andy111     Allemagne > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 29.101' E 007° 38.692' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 19. octobre 2007
 Affiché depuis : 19. octobre 2007
 Dernière mise à jour : 11. octobre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC45D3
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
29 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 



RUF: PLO (Persönliche Lieblings Ort)



Dieser kleine Cache liegt an einem Ort an dem ich bei meinen Radtouren durch Settrup gerne mal vorbeifahre. Eigentlich ist der Ort recht unscheinbar. Doch das Gartentor auf der anderen Straßenseite hat es mir angetan. Je nach Jahreszeit, Witterung und Sonneneinstrahlung erscheint es mir jedesmal anders.




Indice additionnels   Déchiffrer

rvafgäzzvtr Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour RUF: PLO 1    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 10. mai 2010 EL-Frogs trouvé la géocache

Heute auf unserer Runde rund um Fürstenau schnell gefunden. Leider hat montags das Café nicht geöffnet, also keine Stärkung zwischen drin, aber frischen Spargel gab's dann noch vom Bauern, nicht weit weg, leker!
TFTC
EL-Frogs

trouvé 01. novembre 2009 Farin Wald trouvé la géocache

Die schöne Pforte wäre uns gar nicht aufgefallen, hätte der Owner uns nicht mit der Nase draufgestupst.
TFTC

trouvé 31. mars 2009 Stoppelhopser trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Fürstenau-Tour war diese Dose auch geplant.
Wurde schnell gefunden und gelogt.

TFTC

trouvé 14. avril 2008 Sheepdogs&Friends trouvé la géocache

Warum heißt der hier eigentlich PLO [?]
Egal, gefunden, geloggt und weiter.

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends

trouvé 17. février 2008 Obelix1974 trouvé la géocache

Mit Hilfe des Hint schnell gefunden. Zeit: ca. 12:45

Grüße
der Dicke