Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Betula 382

 Kleiner Mikro für Zwischendurch

von sess2210     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.339' E 009° 39.276' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 24. Oktober 2007
 Gelistet seit: 24. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 07. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC466C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

68 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
241 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ihr sucht einen kleinen, ausgefallenen Behälter in einem Laubbaum ( lat. Betula ).

Dem Volksglauben nach sollte Betula den Blitz anziehen.
Aus diesem Grund duldete man früher Betula nur selten in der Nähe von bäuerlichen Anwesen. Unter einer einzeln stehenden Betula soll einer alten Sage nach die letzte Weltenschlacht stattfinden. Dieser Baum ist aber sicher, versprochen.

Viel Spaß dann beim Suchen, Finden und Loggen wünschen Katina und Sess2210.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug nz Obqra haq vaara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Betula 382    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 07. Mai 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 07. April 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC16Y3R) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.05.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. August 2017, 10:11 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Auch heute konnte ich vor dem Dienst eine große Geocache-Runde drehen. Vom Flughafenhotel aus ging es mit dem hotel-eigenen Fahrrad dieses Mal in den Süden des Flughafens. Auch hier waren noch einige Dosen übrig, die ich bei früheren Aufenthalten noch nicht besucht habe. Leider musste ich viele Dosen auslassen, da ich natürlich weder Kletterausrüstung noch irgendwelche ECA's mit dabei hatte [:(]Der erste Stop war beim Tradi "Lunnaeus". Von dort ging es zum "Schlingel 1" und "Betula 382" zum Multi "LGH 700 #13". Der "Waldeseck" musste leider ausfallen, denn dort lagen gerade keine 20 Meter weiter einige Jäger auf der Lauer.So ging es im Anschluss an die "chaotische Fuchsjagd". Hier musste ich bei der #9 leider einen DNF verbuchen ... dort wo die Koordinaten hinzeigten waren mir dann doch zu viele Bienen unterwegs [B)]. Nachdem die #3 dieser Reihe gefunden war, machte ich einen Abstecher durch das Städtchen Godshorn. Hier konnte ich neben "Engel und Fuchs an der alten Kapelle", "Mein Hut der hat ...", den "Schatz im Dschungel", "Onkel Horst" und "Achtung Rutschgefahr" finden, bis mich dann beim "Ein Gläschen Cidre" das Finderglück verließ und einen weiteren DNF verbuchen musste. Danach ging es zurück an die "chaotische Fuchsjagd"-Runde. Glücklicherweise war die Bonuszahl aus meinem DNF bei der #9 nicht weiter tragisch und ich konnte die Runde mit dem Besuch beim Bonus abschließen ... hier hinterlasse ich selbstverständlich ein blaues Herzchen für die sehr einfallsreichen Versteck-Ideen!Auf dem Rückweg zum Flughafen-Hotel legte ich dann noch zum Abschluss einen Stop an der "HAJ zwo sieben links" ein.TFTC, sess2210 und damit für Deinen / Euren Beitrag zu meiner heutigen Tour!-------------*Station 3 von 21 + 2 DNF's**0x TB/Coin dropped**0x TB/Coin retrieved*

gefunden 09. Februar 2017, 11:45 Mimic 96 hat den Geocache gefunden

Heute war noch Zeit bevor ich Richtung Dortmund los mußte, also einen kleinen Abstecher hier her zur Dose gemacht. Das Dösken könnte mal ein neues Logbuch vertragen.

DfdC & LG von Mimic

| (\,.-""-._()_()
| _(` , _.- ;` . . ;
| (_ -` (,__ `( _0 )
"""""""""""""""""""""# 88

gefunden 01. November 2016, 09:40 edlosI hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Logbuch ist nass