Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Himmelmoor - NordWest

 Ein kurzer Waldspaziergang

von Skipper     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 44.995' E 009° 49.166' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 28. Oktober 2007
 Gelistet seit: 28. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 31. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC46C2

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
658 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Das Himmelmoor liegt im Nordwesten der Stadt Quickborn. Es umfasst eine Fläche von ca. 605 ha. Eine Fläche von ca. 142 ha davon wird zur Gewinnung von Torf genutzt.

Dieser Cache befindet sich auf halber Strecke eines Rundweg und ist so auch für Kinder geeignet.

Start ist der Parkplazt an der "Waldstrasse" bei N53°44.95 und E009°49.97 in Quickborn. Von dort aus geht es in Richtung des Waldeweges los.

Hier ist festes Schuhwerk erforderlich, am besten Wanderstiefel. Der 4km Spaziergang dauert auch mit Kindern ca. 0:50h und ist idyllisch und abwechselungsreich. Teilweise führt er über Waldboden, teilweise auf befestigten Wegen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Onhzfghzcs, 5 Zrgre füqöfgyvpu ibz Ubpufvgm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wir beginnen durch den Wald
Wir beginnen durch den Wald
Blick über die Felder
Blick über die Felder

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiete des Kreises Pinneberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Himmelmoor - NordWest    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 31. März 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 27. September 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 20. September 2020, 13:41 Joggirocker hat den Geocache gefunden

Wir haben eine schöne Fahrradtour hierher gemacht. Die Büchse war sehr schwer zu öffnen und alle Zettel drinnen sehr nass. Darum auch nur hier geloggt.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 14. August 2020 Aprilscherzen hat den Geocache gefunden

Heute am späteren Nachmittag wollten wir uns noch einmal auf die Drahtesel schwingen. Anhand der c:geo-Karte war es gar nicht so einfach ins Zielgebiet zu kommen, weil ein Weg auf der Karte nicht angezeigt wird. Zum Glück konnte komoot aushelfen. Kurz vor dem Ziel ist uns dann aufgefallen, dass wir hier schon einmal waren. Ich hätte schwören können, dass ich damals unseren Nichtfund auch eingetragen habe. War dieser Cache auch mal bei GC und wurde gelöscht?

Heute hatten wir auf jeden Fall den richtigen Riecher und sind quasi direkt auf die Dose zugelaufen. Dass man dafür über das Feld laufen muss, fanden wir allerdings nur halbgut.

Das ursprüngliche Logbuch ist schon ziemlich feucht, wir haben uns auf den etwas frischeren, aber ebenso feuchten Zettel eingetragen.

 

OC-Nummer 2 Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Dose und feuchtes LogbuchDose und feuchtes Logbuch

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 28. Januar 2020, 19:11 Ole2004 hat den Geocache gefunden

.