Buscar Waypoint: 

archivado

 

Der Steinbutt vom Erlensee

por Gularo     Alemania > Baden-Württemberg > Rottweil

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 13.947' E 008° 39.717' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 07. septiembre 2007
 Publicado desde: 30. octubre 2007
 Última actualización: 07. enero 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC46F6
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
217 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Bei den obengenannten Koordinaten befindet sich ein Parkplatz und auch gleichzeitig die 1. Station für diesen kleinen Multi. Die gesamte Wegstrecke ab hier beträgt weniger als 3 km.

Der Steinbutt vom Erlensee hatte es eines Tages satt, immer nur gelangweilt im See herumzuschwimmen und den Angelhaken aus dem Weg zu gehen. So beschloss er, den See zu verlassen und die Umgebung zu erforschen. Dabei fand er ein hübsches Plätzchen. Dort lebt er nun zwar sicher vor Anglern, aber leider fühlt er sich recht einsam. Damit ihr ihn mal besuchen kommt, hat er irgendwo in seiner Nähe einen Schatz versteckt. Den sollt ihr finden.

Am Parkplatz findet ihr zwei Infotafeln mit der Überschrift „Bitte nicht füttern!“. Sucht euch eine der beiden Tafeln aus und findet dort im Text den Zusammenhang zwischen den folgenden Begriffen und den zugehörigen Variablen:

A <--> „Sauerstoff“
X <--> „Muscheln“
Y <--> „Kohlendioxid“
Z <--> „Ausscheidungen“

Jetzt nur noch die fehlenden Werte berechnen:

B = X - 5
C = Y + 1
D = C +2
E = A * 2
F = Z * 3

Und schon kann’s losgehen...
An der 2. Station bei N 48°1A.BY4 / E 8°3D.EA2 wird euch der Steinbutt vom Erlensee persönlich die endgültigen Final-Koordinaten mitteilen. Wenn ihr den Steinbutt sucht, denkt daran, dass er ein Plattfisch aus der Familie der Schollen ist. Er kann sich also ziemlich flach machen und dann scheint es vielleicht so, als sei er verschollen.
Wenn ihr ihn dann gefunden habt, wundert euch bitte nicht, wenn er ziemlich wirres Zeug von sich gibt. Der Gute liegt ja nun schon recht lange auf dem Trockenen und mit seinem Gedächtnis ist es nicht mehr weit her. Er kann sich leider nur noch Zahlen merken, die aus maximal drei Ziffern bestehen. Ihr müsst also selbst herausfinden, wie diese Zifferngruppen zusammen gehören. Zum Glück gibt es aber nur wenige sinnvolle Kombinationen. Wenn man berücksichtigt, dass man am Final mit Dornen rechnen muss, bleibt nur noch eine sinnvolle Location übrig. Dort liegt dann der Cache.

Wenn man den richtigen Weg nimmt, muss man übrigens weder einen See durchschwimmen noch irgendwelche Felswände überwinden.

 

Viel Erfolg bei der Suche!


Behältergröße: ca. 200 x 140 x 50 mm

Nachtrag vom 16.10.12
Nachdem der Steinbutt nicht mehr auffindbar war, habe ich einen neuen ins Rennen geworfen. Diesen erkennt man daran, dass er angekettet wurde. Ich weiß, das ist keine artgerechte Haltung, aber ich wollte eben sicher gehen, dass er nicht wieder auf Wanderschaft geht.

Der neue Steinbutt gibt jetzt auch die exakten Koordinaten an. D.h. man muss seine Angaben nicht mehr korrigieren.

Falls jemand zufällig doch noch den alten Steinbutt ohne Kette finden sollte, diesen bitte einfach ignorieren.

Achtung! Das Gelände ist nicht ganz ungefährlich. Es gibt dort in der Gegend Spalten und Löcher, die man nachts schnell mal übersieht oder unter Schnee nicht erkennen kann. Ich würde dort auch nicht unbedingt mit kleinen Kindern hin gehen.

Für alle, die bereits die Koordinaten des Steinbutts berechnet, aber nichts gefunden haben:
Bitte beachtet, dass sich die Formel geändert hat, weil der Butt jetzt an einer nicht ganz so gefährlichen Stelle liegt.

Nachtrag vom 27.09.07
Ich hab heute mal nach meinem Steinbutt geschaut und dabei auch gleich die Finalkoordinaten nachkontrolliert. Nach meinen heutigen Messungen kann man von den Angaben des Steinbutts sowohl in Nord als auch in Ostrichtung jeweils .004 abziehen, dann müsste es passen.
Gularo

 

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Steinbutt vom Erlensee    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 07. enero 2014 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache gemuggelt wurde und auch nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 21. abril 2012 bachel ha encontrado el geocache

Hier hab ich auch mal dem Herrn Steinbutt einen Besuch abgestattet. Erst etwas vor der Tafel gegruebelt, bis der Groschen gefallen ist - warum hat das eigentlich so lang gedauert_
Dann frohen Mutes Richtung neuer Heimstätte des Fisches abgebogen. Toller Ort, hätte ich nicht erwartet, die größte Schwierigkeit ist aber echt, nen guten Weg zu finden...
Der Fisch schien zunächst wirklich verschollen, aber mein GPS führte mich immer wieder zum gleichen Objekt. Dann mal etwas genauer geschaut und siehe da, dem Butt scheint es nicht gut zu gehen - ist wohl jetzt eher ein armer gebrochener Fisch. Kein Wunder, dass er nur noch unzusammenhängende Zahlen rausbrachte...
Damit konnte ich aber was anfangen und auch der Weg zu seinem Schatz war schnell gefunden.
Vielen Dank, bachel.

encuentran 19. septiembre 2009 jamesone ha encontrado el geocache

Heute nach einigen Schwierigkeiten um 19:30 Uhr kurz vor Dunkelheit gefunden :)

jamesone + Cora

encuentran 07. diciembre 2008 Perfektes_Paar ha encontrado el geocache

#8

Haben sehr matschige Schuhe bekommen. 

TFTC 

TNLN

Perfektes_Paar

encuentran 04. mayo 2008 Eisfuchs ha encontrado el geocache

Abends noch gut gefunden. Allerdings war meine Wegwahl nicht unbedingt die beste. Beim Final kurz suchen müssen. Die Koordinaten waren etwa 15 m im Offset.

no trade

TFTC, Eisfuchs