Wegpunkt-Suche: 
 
Mosters Mühle

von Franken2     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 37.260' E 006° 31.761' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.6 km
 Versteckt am: 15. November 2007
 Gelistet seit: 10. November 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC47F5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
452 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mühlen am Niederrhein

Eine kleine Serie in der ihr einige Mühlen am Niederrhein kennenlernen werdet.

Dieses ist der 4. Cache.

Die "Mosters Mühle" in Alpen-Menzelen

Die nahe dem Rheinufer gelegene östliche Mühle gehört zum Mosters Hof. Sie wurde 1865 erbaut und ragt weithin sichtbar in die Landschaft. Heute noch wird sie gelegentlich in Betrieb gesetzt um für den eigenen Bedarf zu mahlen. .

Du findest sie bei:           N 51°37.260' O 06°31.761'

Parken kann man in unmittelbarer Nähe.

Um den Cache zu finden beantwortet folgende Fragen:

Welche Jahreszahl steht auf der Wetterfahne am Mühlendach?

Diese Jahreszahl ist gleich "A".

Bildet die Quersumme dieser Jahreszahl.

Dies ist gleich "B".

Den Cache findet ihr hier: 

N 51°37.(A : 5 + 35)'         (Prüfzahl: Die Quersumme ergibt 12)
O 06°32.(B x 11 + 8)'        (Prüfzahl: Die Quersumme ergibt 12)

Die Weglänge bis zum Cache beträgt ca. 800 m
auf öffentlichen Straßen

Und nun viel Spaß 

Bilder

Mosters Mühle
Mosters Mühle
Das Versteck
Das Versteck

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mosters Mühle    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. Februar 2017 famila hat den Geocache gefunden

Nach-Log auf OC, da ich mich mal wieder etwas mehr um diese Plattform kümmern möchte:

 

Auf der Fahrt nach Xanten hatte ich heute Abend noch etwas Zeit und so habeich noch einige Dosen in/um Menzelen eingesammelt. Da es bereits dunkel war, habe ich die notwendigen Infos für Station 1 vorab online ermittelt. Am Final musste ich im Dunkeln etwas suchen, konnte das Döschen dann aber doch noch entdecken. War nicht einfach, da nebenan alles voll Müll liegt... Die Dose ist auch nicht mehr im besten Zustand und das Logbuch feucht, aber da der Owner seit Jahren nicht mehr aktiv ist, wird sich da wohl nicht mehr viel ändern.

Trotzdem - Danke sagt famila.

gefunden 03. Dezember 2015, 14:00 B K U hat den Geocache gefunden

Während einer kleinen Moppedtour hier kurz gestoppt , gefunden und geloggt .

DFDC

gefunden 30. August 2014, 09:38 DieEndlosSucher hat den Geocache gefunden

Nur auf cgeo geloggt.
OC holen wir jetzt nach.
DieEndlosSucher

gefunden 24. Mai 2014 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 02. Mai 2014 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Auch Mosters Mühle konnten wir ihr Geheimnis entlocken und die Dose zu finden war kein Problem.