Wegpunkt-Suche: 
 
Mosters Mühle

von Franken2     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 37.260' E 006° 31.761' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.6 km
 Versteckt am: 15. November 2007
 Gelistet seit: 10. November 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC47F5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
497 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mühlen am Niederrhein

Eine kleine Serie in der ihr einige Mühlen am Niederrhein kennenlernen werdet.

Dieses ist der 4. Cache.

Die "Mosters Mühle" in Alpen-Menzelen

Die nahe dem Rheinufer gelegene östliche Mühle gehört zum Mosters Hof. Sie wurde 1865 erbaut und ragt weithin sichtbar in die Landschaft. Heute noch wird sie gelegentlich in Betrieb gesetzt um für den eigenen Bedarf zu mahlen. .

Du findest sie bei:           N 51°37.260' O 06°31.761'

Parken kann man in unmittelbarer Nähe.

Um den Cache zu finden beantwortet folgende Fragen:

Welche Jahreszahl steht auf der Wetterfahne am Mühlendach?

Diese Jahreszahl ist gleich "A".

Bildet die Quersumme dieser Jahreszahl.

Dies ist gleich "B".

Den Cache findet ihr hier: 

N 51°37.(A : 5 + 35)'         (Prüfzahl: Die Quersumme ergibt 12)
O 06°32.(B x 11 + 8)'        (Prüfzahl: Die Quersumme ergibt 12)

Die Weglänge bis zum Cache beträgt ca. 800 m
auf öffentlichen Straßen

Und nun viel Spaß 

Bilder

Mosters Mühle
Mosters Mühle
Das Versteck
Das Versteck

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mosters Mühle    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 29. November 2020, 15:29 woldes64 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Niederrhein-Rock darf gerne mitgenommen werden!

gefunden 29. November 2020, 15:25 woldes64 hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 19. Juli 2020, 14:06 Dea11 hat den Geocache gefunden

Dieser Multi ist eine schöne Idee und ließ sich gut finden. Vielen Dank für das Legen des Caches

gefunden 22. Januar 2018, 06:11 Mümmeltier hat den Geocache gefunden

!Nachlog!
Doppelfund GC/OC

Heute die vor längerer Zeit ermittelten Koordinaten gecheckt. Waren richtig. Cache gefunden und Logbuch signiert.
TFTC

gefunden 25. Juni 2017 RW71 hat den Geocache gefunden

Heute durfte der Cachedog Bogart sich mal andere Aufgaben widmen, denn der Elmofant und ich waren mal mit dem Cachemobil unterwegs, um so auch größere Distanzen zu schaffen. Dadurch konnten wir auch ein paar Lücken füllen. Leider waren auch ein paar DNF dabei, doch überwiegend konnten die angesteuerten Ziele bzw. Caches gut gefunden werden. DFDC