Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Felsenland Pfalz: Der vergessene Felsen

von KaPs-Team     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 04.297' E 007° 46.621' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. November 2007
 Gelistet seit: 16. November 2007
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC48B2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
331 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Felsenland Pfalz: Der vergessene Fels (Schlüsselfels)


Sicherheitshinweis:
Nicht durch die Baumschlagschneiße. Weg muß man sich ersuchen!

Info zu diesen Cache:
Mal ein "Felsen-Lost-Place"! Wir verzichten auf Wegbeschreibung und Bilder. Kann doch jeder den Weg zum Felsen finden! Oder nicht? Wie geschrieben, nicht durch die Schneiße der Waldarbeiter. Hoffentlich wird da erneut ein Aufgang zum Felsen geschlagen...

Es lohnt sich übrigens auch um den Felsen zu laufen. Er trägt wegen seiner Form den Namen Schlüsselfels.

An Son.- + Feiertagen sollte man doch ganz ungestört sein! Uns ist kein Mensch begegnet...

Herrliche Stille...!

Wegen der Unzugänglichkeit zum Felsen setzten wir die Terrainwertung auf 3,5!

 

Cache ist bei: N49°04.297 E007°46.621

Viel Spaß!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Sryfibefcehat ibe qre Nhffvpug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
VergesseneFels
VergesseneFels

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Brauntal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felsenland Pfalz: Der vergessene Felsen    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. August 2020 cento hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal wieder ein toller Fels ud ein prächtiges Plätzchen. Wir waren völlig ungestört. Die Muggel sind alle einige Etagen unter uns unterwegs. Zufrieden zogen wir die Dose aus ihrem Versteck. Ist ja toll, daß die hier schon so lange schlummert. Immer wieder schön, wenn man ein Logbuch in Händen hält, welches schon lange ausliegt. Nach unserem Eintrag alles wieder gut verstaut und versteckt. So muß das sein.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Februar 2019 Barfly hat den Geocache gefunden

Zusammen mit cachertier90 ging es heute bei schönstem Wetter zur "Pfälzerwald Durchquerung I", um für meinen 1000 Multi Fund.
Zu Beginn der Tour ging es leider erst länger über Asphalt, bevor es endlich auf schönen Pfaden weiterging. Vor dem Aufstieg zu Wegelnburg besuchten wir noch die Tradis "Felsenland Pfalz: Der vergessene Felsen" und "Belvedere Kuhnenkopf".
Weiter ging es vorbei an schönen Felsen und den beiden Tradis "Out of limits" und "Yin" zur Burg.
Leider ist ein großer Teil der Wegelnburg aktuell wegen Bauarbeiten gesperrt.
Den Multi "Die verlorene Laterne" konnten wir mit etwas Mut zur Lück aber trotzdem finden.
An der Grenze beschlossen wir noch die nahen Burgen Hohenbourg und Löwenstein zu besuchen.
Dort konnten wir die beiden Multis zu den Burgen und den Traid am Maidenbrunnen gut finden.
Über den tollen Ausblick am "SPIRIT OF ADVENTURE" ging es wieder zurück zur letzten Station der Pfälzerwalddurchquerung.
Nach der Finalberechnung war die Dose schnell gefunden.
Vielen Dank an Ufaust für die tolle Tour durch die Grenzregion!
Und natürlich auch vielen Dank an Sems, Felsenfan, xtqx1, Melinda 67, geovagabond und venitien für die schönen weiteren Funde auf unserer Tour.

Lg Barfly

gefunden 12. August 2017, 17:10 MikeBi hat den Geocache gefunden

Mit goldpebble mich auf die 7 Burgentour begeben. Dies war der erste Cache auf dieser Tour. Dafür einen kleinen Abstecher gemacht und den Felsen erklommen. Ich fand die Wege und Felsformationen richtig toll.
Die Dose konnte auch gut gefunden werden.

TFTC

gefunden 03. Juni 2017 Moselengel76 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Urlaub diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

gefunden 20. Mai 2017 Aceacin hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende hatten -8-, RoyalSlash, ein Gastcacher und ich schon länger vorgehabt. -8- war diese Runde schon vorher irgendwann gelaufen.

Mit Sack und Pack sind wir morgens los, haben dann auf der Frönsburg übernachtet um am 2. Tag die Runde zu beenden. Kurz hinter der Grenze bei Hirschthal auf der französischen Seite, überquert der Wanderweg die Straße. Hier haben wir uns Vorräte hinterlegt, die wir dann nur noch mit hoch zur Burg nehmen mussten. So konnten wir einen Großteil mit leichterem Gepäck wandern.

Diesen Cache erreichten wir nach dem erstan größeren Aufstieg. Für die Anstrengung wurden wir mit einem schönen Ausblick belohnt.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Bilder für diesen Logeintrag:
Da durch..?Da durch..? (Spoiler)
Der vergessene FelsenDer vergessene Felsen