Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel
Karl-Heine-Kanal Micro

par Special K.     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 19.699' E 012° 19.914' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 04. mai 2005
 Affiché depuis : 22. novembre 2007
 Dernière mise à jour : 22. novembre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC493F
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
27 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Karl-Heine-Kanal ist ein künstlicher Wasserlauf im Westen Leipzigs (Gemarkungen Plagwitz und Lindenau).

Der Kanal wurde ab 1856 auf Initiative des Leipziger Rechtsanwalts und Industriepioniers Dr. C. Heine (1819-1888) als erster Teil eines projektierten Schifffahrt-Kanals von der Weißen Elster bis zur Saale angelegt. Mit dem Kanalbau wurde an der Weißen Elster begonnen, der Aushub wurde zur Trockenlegung der Sümpfe der Elsteraue zwischen Leipzig und Plagwitz genutzt. Am 25.06.1864 wurde der erste Abschnitt des Kanals eingeweiht.

Viel Spaß beim Suchen wünscht Special K.

PS: Da der Cache an der alten Stelle nun schon zum 3. Mal gegemuggelt wurde, liegt er jetzt an einem anderen Platz(Neue Koordinaten!!!), der hoffentlich sicherer ist.
Gebt trotzdem auf Muggels acht!

Indice additionnels   Déchiffrer

Fpunh hagre rvare teüara Zvar!....arr Fpuvrar!!! haq teüa vfg qvr nhpu avpug rure fb ebfgvt ebgoenha...anwn vue jreqrg'f fpuba svaqra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Karl-Heine-Kanal Micro    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 14. juillet 2005 Orange Times trouvé la géocache

trouvé 14. mai 2005 GrT trouvé la géocache

Der Magnet hält und der Cache ist noch o.k.
Viele Grüsse
Thomas, Rita & Matthias

trouvé 07. mai 2005 lindolf trouvé la géocache

Naja, fix gefunden, aber ob er den nächsten gärtnerischen Einsatz übersteht, bleibt abzuwarten.

trouvé 06. mai 2005 Portitzer trouvé la géocache

[^] Zweiter [^]

Nur kurz nach Dominik dagewesen. Musste erst warten, bis eine Mama mit ihrem Nachwuchs das Feld geräumt hatte. Trabbis habe ich auch viele gesehen. Und einen komischen Typen aus früheren Zeiten. Ich dachte schon, ich wär im falschen Film und die Zeit wäre dort stehen geblieben...siehe Foto.
Ob der den Westbesuch kontrolliert hat? Oder nur Strafzettel an die Westautos gepappt? Seltsam, seltsam.

Danke für den Cache und viele Grüße
Kurt

Les images pour ce log :
Kontrolliert Westbesuch?Kontrolliert Westbesuch?
ABV im Einsatz?ABV im Einsatz?

trouvé 06. mai 2005 Vater und Sohn trouvé la géocache

Ohne Probleme und schnell gefunden. Heute war hier ein Trabbi-Treffen.