Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Lechtingen und Umgebung 7

Eine Cacheserie in und um den Wallenhorster Ortsteil Lechtingen

von Team repridi     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 19.406' E 008° 00.737' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 24. November 2007
 Gelistet seit: 24. November 2007
 Letzte Änderung: 21. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC499A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
188 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

#5

Die Serie "Lechtingen und Umgebung" besteht aus insgesamt sieben einzelnen Caches sowie einem Bonus-Cache und soll, ortskundigungen wie ortsfremden, verschiedene schöne und/oder interessante Plätze von Lechtingen ein wenig näher bringen. Die Serie eignet sich hervorragend als Fahrradcache. Auf einer Länge von ca. 8km (mit Bonus-Cache sind es ca. 10km) können alle Caches nacheinander abgefahren werden.

Stüveschacht:
Der Stüveschacht ist, neben dem Haseschacht, in dem heute das Museum für Industriekultur untergebracht ist, ein weiteres Bauwerk aus der Zeit des Steinkohleabbaus im Piesberg. Seit seiner Inbetriebnahme im Jahr 1873 gab es fortwährend Schwierigkeiten mit Wassereinbrüchen. 

An den Startkoordinaten befindet sich eine Infotafel. Von dort führt euch die folgende Projektion zum Cache:

Meter: Wie viel Jahr Millionen Erdgeschichte sind in den Steilwänden erkennbar? Anzahl der (Jahre / 3) + 3 = Entfernung.

Grad: Welche Zahl steht rechts unter dem linken Windrad auf der Karte? (Zahl / 4)  - 3 = Projektionswinkel.

Bitte Schreibgerät mitbringen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald -Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lechtingen und Umgebung 7    gefunden 34x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 17. Juli 2013 sharanpower4321 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

gefunden 28. August 2012 TiKaRe hat den Geocache gefunden

So heute wurde nun endlich diese Runde angegangen. Dank des Owners ist sie ja wieder voll verfügbar! Mit peilen habe ich ja oft Probleme aber hier wurde ich schnell fündig. DFDC!

Hinweis 21. August 2012 Team repridi hat eine Bemerkung geschrieben

Ab heute leider nur noch bei GC.

gefunden 01. April 2012 Ultimate Butterbrot hat den Geocache gefunden

Schnell auf einer Tour gefunden

gefunden 01. Mai 2011 giahe8 hat den Geocache gefunden

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8