Wegpunkt-Suche: 
 

St. Salvator

von chripa     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 13.659' E 010° 32.926' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 500 km
 Versteckt am: 24. November 2007
 Gelistet seit: 24. November 2007
 Letzte Änderung: 10. November 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC499D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
376 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Tag ist genau überliefert mit dem die Entstehung der Wallfahrt zur St. Salvator im Steinbachwald verbunden ist; der Karfreitag, 22. März 1353. In der Kirche von Rauenzell war die Heilige Kommunion ausgeteilt worden, eine junge Adlige aus Neuses wollte die Hostie mit nach Hause nehmen. Im Steinbachwald verlor sie die Hostie und fiel zu Boden. Die Gefährten bemerkten den Vorfall, benachrichtigen den Pfarrer und dieser den Bischof. Am Ostermontag zog der Weihbischof von Eichstätt in Prozession zu dem Ort und barg die Hostie. Rasch setzte eine Verehrung an diesem Platz ein..... Was dann geschah, könnt ihr vor Ort nachlesen.

Jetzt aber mal zum eigentlichen Cache:
Die Startkoordinaten sind gleichzeitig ein Parkplatz von hier aus geht zur alten Eiche und sucht ein Schild. Zählt die Buchstaben und notiert euch die Anzahl (=A).

Stage 1: N49°13.012 + (68xA) E010°33.002 + (9xA) Die richtige Lösung führt euch gleich zu Stage 2.

Stage 2: Zählt die Fenster an dem Mauerwerk vor euch. Auch diese gut merken (=B). N49°13.002 + (190xB) E010°33.002 + (46xB). Weiter gehts zu Stage 3.

Stage 3: Hier könnt ihr euch nochmal ganz genau informieren, was ihr soeben aufgesucht habt. Zum Lösen des Caches ist entscheident, wie tief ein Brunnen ist. Die Antwort ist gleichzeitg C.

Final: N49°13.034 + (AxBxC) E010°32.632 + (AxBxC).
Jetzt habt ihr es gleich geschafft. Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen und viele schöne Eindrücke.

Erstausstattung:
- Smily
- Xtension Magnet
- Happy Hippo
- Pingu

Chripa

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St. Salvator    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 19. Dezember 2021, 11:06 Obwandiyag hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meinem ❤️Blatt gings heut hier auf eine beschauliche Wanderung. Am Start erst mal wegen des beeindruckenden Baumes gestaunt..... Dann gings dahin wo wir zuvor schon waren.. Übrigens mordstolle Location. S2 gab's bissel Ungereimtheiten.. Aber die Zahl wurde zurechtgebogen und so ging der Rest ganz flott und das Doserl war schnell gefunden. Danke fürs hier noch herumführen sagt der

Obwandiyag 😁

gefunden 04. Oktober 2020 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an kleine tatze für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs, manchmal mit meinen Kindern Sophie und Tom und wenn es zeitlich passt gerne auch mit lieben Freunden.

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC17K3H
Cache Name: St. Salvator
Cache Owner: kleine tatze
Cache Typ: Multi-Cache
Cache Große: Normal (Regular)

🗺: Germany - Bayern
📅: Sonntag - 4. Oktober 2020
⌚️: 14:38:56 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

gefunden 07. April 2020, 14:39 Luca#7 hat den Geocache gefunden

luca War hier

gefunden 01. November 2014 The New Hunters hat den Geocache gefunden

 Nach dem Bibelweg noch drangehängt. Uff, hätten wir die Fahrräder doch oben gelassen!

Hi hi, da hat wohl jemand einen privaten Cache gemacht, mit Luftballons und offenen Stationen. Leider war dieser Kindercache zu schwer für uns. "Wie heißen die Eltern von Bibi Blocksberg ; Wie heißen Ponys, die eine Kutsche ziehen ; Auf welcher Seite sitzt der Kutscher........." Für uns hätte es bestimmt auch kein Döschen mehr gegeben.
Beim Ausrechnen dachten wir, andere Cacher beim Rechnen getroffen zu haben. Die hatten diesen aber schon länger, und machten irgendwas anderes (?) Ihre Hilfe müssten wir aber nicht in Anspruch nehmen, man hat ja auch seinen Stolz. Nach etwas Rumgeirre schließlich gefunden. -Da gibt`s ja sogar ein Klo !
Out : Nix drin
In : Kreisel+Sticker

gefunden 11. Mai 2014, 22:00 findhaka hat den Geocache gefunden

TFTC