Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache

03-HH "Wo bin ich?"

von ageta     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.500' E 009° 56.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. September 2005
 Gelistet seit: 26. November 2007
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC49E2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Eine Bilderrätsel-Serie für Hamburger und Hamburgkenner.

Die Serie "..-HH "Wo bin ich?" wurde von SuperMax gelegt. Ich habe die Caches lediglich adoptiert.
An dieser Stelle noch mal einen schönen Dank an SuperMax !


In unregelmäßigen Abständen werden bei dieser Serie Gebäude oder Objekte gezeigt, die es zu finden gilt. Bei Bauwerken, die so bekannt sind, dass man sie auf anhieb erkennt, werden nur Detailaufnahmen gezeigt (Dach, Fassadenverzierung, Türklopfer, usw.)

Hamburger Wappen

Die angegebenen Koordinaten sind nicht die des Objekts, sondern zusammen mit dem Objekt in einem Kreis mit einem Durchmesser von 1000m.


=======================================================

03-HH "Wo bin ich?"

Ich, das ist das Gebäude bzw. das Objekt, welches auf dem Foto zu sehen ist.


 


Der Cache liegt nicht bei den angegebenen Koordinaten. Es ist die übliche Filmdose. Man findet sie, wenn man direkt am (vor) Objekt steht und dann in Richtung 255,8° peilt. Entfernung = 75m.

Viel Spaß
Gruss, SuperMaX

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trsnratavfsryfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 03-HH "Wo bin ich?"    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer schönen kleinen Ferien-Tour nach Hamburg gefunden.
Für jemand, der nicht aus Hamburg ist gar nicht so leicht.

TFTC
<b><font color="red">MÄ</font><font color="blue">ÄNZ</font><font color="yellow">ER</font></b>
JB - HB + AB

gefunden 02. August 2010 Mairoa hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Abendspaziergang hat uns hierher geführt. Das Rätsel löste sich fast von selbst und so standen wir dann auch schnell vor der Dose.

Danke sehr.

gefunden 01. Mai 2010 JR.on.tour hat den Geocache gefunden

Wieder einen Cache der Wer-Bin-Ich Serie gefunden.
Die Skulptur erinnert schon etwas an Fledermäusen (Batman???) ;-)

Danke!

gefunden 22. Februar 2010 Atzenator hat den Geocache gefunden

No. 6 auf unsererm heutigen NACT (Nach der Arbeit Cache Törn) mit ahrensburger. Wie auf fast allen unserer Törns regnete es natürlich auch heute [:(]. Dafür waren die Wege wenigstens nicht mehr so glatt [:)]
Die Vorarbeit hatte ich bereits vor längerer Zeit erledigt, so dass wir uns gleich an die Peilung machen konnten. Diese führte uns über gefährlich halbvereiste Stufen zum Versteck. Eine der üblichen Filmdosen konnten wir allerdings nicht finden, sondern ein größeres Behältnis (was ja viel schöner ist).
Vielen Dank für den cache sagt das olle fragezeichen Frank

gefunden 15. Februar 2010 Raphael hat den Geocache gefunden

Nach einen Seminarbesuch heute fix gefunden. Einzig die Stufen hinunter waren heute fast schon lebensgefährlich. Erst hatte ich vielzu kompliziert gesucht. Dabei ist der Cache doch soo einfach zu finden.
TFTC sagt, Raphael