Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

"Rund um die Berolina" - Stammtisch 2008

Geocaching-Stammtisch für Berlin und Umland

von geometer42     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.687' E 013° 32.380' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h 
 Eventdatum: 18. Dezember 2008
 Gelistet seit: 12. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 07. Januar 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4B4B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 teilgenommen
13 möchte teilnehmen
22 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
142 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Titel verweist auf die stattliche bronzene Dame mit dem feinen Gesicht, die bis 1925 auf dem damals noch kleinen Alexanderplatz stand, und die deshalb mit einer gewissen Unschärfe auch heute noch für die Mitte Berlins stehen kann. Der Stammtisch findet jeden Monat an einem anderen Ort um Berlins Mitte herum statt. Die aktuellen Koordinaten findest du weiter unten im Listing.

The title relates to the former big bronze lady "Berolina" in the center of Berlin. The event takes place every month at another location around the center. The current coordinates are listed below.


Nächster Stammtisch /Next meeting in Berlin:

Organisiert von moenk

Donnerstag, 18.12.2008 ab 19:00 Uhr

in der Cocktailbar Q1
Helene-Weigel-Platz 6
12681 Berlin-Springpfuhl

Koordinaten WGS84: N52°31.687' E013°32.380'
Karte / Map
 

Wie wir gerade erfahren haben, ist bis zum Event noch ein Umbau geplant. Bisher war das ein recht großer Laden, der aber nur am Wochenende richtig Stimmung hatte. Dazu eine eher bürgerliche Speisekarte von Soljanka bis Hamburger Schnitzel mit Bratkartoffeln. Bis zum Event soll da einiges anders werden und dann nur noch zur Hälfte Lounge und zum anderen Teil Pizzaria sein. Wie der Stand zum Event aussieht geben wir hier dann bekannt. Platz für den Stammtisch gibts aber so oder so. Das Servicepersonal ist informiert und kassiert gleich, um offene Posten zum Jahresende zu vermeiden, dies möge bitte nicht als unfreundlich gewertet werden ;-)

Vor dem Event findet ab 18:00h die Moorhuhnjagd im Springpfuhlpark statt. Im Listing OC6F91 kann man sich dazu anmelden und für den Schützenkönig gibts auch etwas zu gewinnen.

Auf dem Event soll auch wie im grünen Forum abgestimmt mit frischen unaktivierten Geocoins gewichtelt werden. Wer mitmachen will, nimmt einen neuen Geocoin, den man noch aktivieren kann und packt ihn festlich ein. Der kommt dann in den Grabbelsack und nur wer auch einen Geocoin beisteuert darf beim Grabbelsack auch mitspielen. Wenn Ihr will-attend loggt wäre die Anzahl der Personen und ob Ihr beim Grabbelsack mitmachen wollt interessant.

Ich freue mich auf Euch in Springpfuhl!


Vorschau / Vorschläge:
Wer einen Stammtisch organisieren möchte (z.B. in seiner Lieblingskneipe), wende sich zwecks Eintrag in dieses Listing bitte an geometer42 .

Dezember 2008  by moenk
Januar 2009  by hans huckebein + die unfromme helene



Organisatorisches:s:

Loggen: Bitte, kündigt Eure voraussichtliche Teilnahme per "Note" oder "will attend" an, damit ausreichend Plätze reserviert werden können. Die erste Teilnahme beim Stammtisch 2008 kann als "attended" geloggt werden; weitere Teilnahmen werden dann bitte nur noch als Notes geloggt.

Watchlist: Packt am besten den Cache drauf, dann seid Ihr über den Stammtisch immer auf dem Laufenden.

ArschkarteWer beim Stammtisch die Verantwortlichen für schlechtes Essen, schlechte Luft, schlechtes Wetter und das Loch in der Rentenkasse sucht: Haltet nach der Arschkarte Ausschau! (Per Watchlist kann man durch sie erfahren, wer sie als Nächste/r am Hals hat.)

Frühere Locations:

Stammtisch 2008

31.10.08Landgasthaus EicheAhrensfelde - Blumbergby do1jm
26.09.08Oma Brink's KartoffelhausLichterfeldeby Gartenzwerge Berlin
27.08.08Sempre Tiergartenby museion
16.07.08Strandbar LiLuHaselhorstby Sturmreiter
25.06.08ParacasWilmersdorfby tarozwo
28.05.08HoppetosseTreptowby Die Himbeeren
30.04.08Hell oder DunkelWilmersdorfby mic@
20.03.08Degirmen Kreuzberg by hans huckebein + die unfromme helene
21.02.08Deutsches HausDallgow-Döberitzby glurak + die werderkirsche
10.01.08 Zur Kleinen Markthalle Nähe Oranienplatz by geometer42

Stammtisch 2007

13.12.07 "Bei Knauers uff'n Bahnhof" am S-Bhf. Schlachtensee by xylanthrop
15.11.07 "Brauhaus Lemke" am Hackeschen Markt by katinka_bln und Ostler76
18.10.07 "Turnhalle" Friedrichshain by Die Himbeeren
18.09.07 "Surf Inn" Mariendorfer Damm by Bayernfans
07.08.07 "Madre's" Prinzregenten-/Wexstraße by tarozwo
07.07.07 "Weisser Schwan" Rüdersdorf by kalkeule
09.06.07 "Bräustübl" Friedrichshagen by PeSchu
09.05.07 "Juliet" Prenzlauer Allee by wasat
10.04.07 "Brauhaus Spandau" nördlich der Altstadt by HardyUlliLu
13.03.07 "Laguna Bar" Alt-Tempelhof by tarozwo
20.02.07 "Platzhirsch" am Arkonaplatz by CyberMan54
16.01.07 "Zur Kleinen Markthalle" Nähe Oranienplatz by geometer42
14.11.06 "Bei Knauers uff'n Bahnhof" am S-Bhf. Schlachtensee by xylanthrop

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Rund um die Berolina" - Stammtisch 2008    teilgenommen 15x möchte teilnehmen 13x Hinweis 22x

Hinweis 07. Januar 2009 geometer42 hat eine Bemerkung geschrieben

2008 ist Vergangenheit, genau so wie der Stammtisch. Vielen Dank an alle Ausrichter und Besucher.

Die Verwaltung des neuen Stammtisches liegt bei Hans Huckebein und der unfrommen Helene, denen ich viel Erfolg und auch Spaß dabei wünsche.

Chris

Hinweis 18. Dezember 2008 Saubersauger hat eine Bemerkung geschrieben

Auch wenn es heute mal "nur" Döner zu essen gegeben hatte, war es doch wiedermal ein sehr schöner Abend.
Da ich ja zur Moorhuhnjagd zuspät gekommen war gab es dann für mich den dortigen Hauptgewinn aus dem Grabbelsack. Das Teil werde ich wohl nicht
mehr aus der Hand geben.

Saubersauger wünscht alle eine frohe Weihnacht

Hinweis 18. Dezember 2008 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Dönerstag pardon Cocktailtag war ein schöner Abklang eines netten Abends.
Der Grabbelsack war neu für mich, machte aber genauso viel Spaß wie das
geoclub-Tauziehen . Meine Glücksfee war 5(?) Jahre alt und hat mit großer Begeisterung
für mich gewürfelt und die Walddusch-Coin gezogen, der dazugehörige Cache hat
übrigens mehr als 200 Watcher  . Ich hatte direkt ein schlechtes Gewissen,
ihm die Coin wieder abzunehmen. Umso größer war meine Überraschung, als die
Himbeeren mir erklärten, daß es diese Coin im Zweierpack gibt.
Dadurch konnte ich mit der Doublette noch jemand Kleinen glücklich machen.
TFTE(vent), Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.687' E 013° 32.380', verlegt um 5.2 km

Hinweis 31. Oktober 2008 Fedora hat eine Bemerkung geschrieben

Endlich hab ich es mal wieder zum Stammtisch geschafft! Hatte viel Spaß und viele, viele nette Gespräche. Besonders hab ich mich über die Gäste aus Ulm gefreut; ist doch mal nett, seinen Kollegen zu treffen. Smile
Und vielen Dank an Herrn Huckebein, Frau Helene und Xylanthrop für die Mitfahrgelegenheit, ohne die ich dieses idyllische Örtchen nicht sonderlich gut erreicht hätte.
Bis zum nächsten Mal. Smile

  Neue Koordinaten:  N 52° 33.800' E 013° 35.350', verlegt um 24 km

teilgenommen 27. September 2008 moenk hat das Event besucht

Nun wissen wir auch wie die Kartoffelkiste in Berlin aussieht - danke für das schöne Event an die Organisatoren und Grüße an alle anwesenden. Falls es noch jemand interessiert: Auf dem Balkon haben wir einen kleinen Cachetalk aufgenommen: (http://www.cachetalk.de/archives/7-Berolina-Stammtisch-September-2008.html" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)