Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

Petruskirche

100 Jahre Petruskirche - der richtige Zeitpunkt für einen Cache

di KBreker     Germania > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 21.000' E 010° 08.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: chiusa, visibile
 Nascosta il: 16. dicembre 2007
 Pubblicata dal: 16. dicembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4B81
Pubblicata anche su: geocaching.com 

39 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
1 Ignorata
26 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Am 18.12.2007 "feiert" die Petruskirche ihr 100jähriges Bestehen. Aus diesem Grund habe ich hier nun einen Cache gelegt.

Wenn dieser Cache ein Mystery wäre, würde die Cachebeschreibung wie folgt anfangen: "Gesucht wird eine um 90 Grad gedrehte Kirche." Es ist aber kein Mystery.

Der Bau der Petruskirche wurde erforderlich, nachdem Kiel im Jahre 1871 zum Reichskriegshafen ernannt wurde und die Marine den Stadtteil Wik zur "Kasernenstadt" ausbaute.

Zu dieser Zeit waren sonntägliche Gottesdienst-Besuche noch gängig. Die Garnisonskirche im Niemannsweg platzte aus allen Nähten.

Beim Planung der Kirche wurde zunächst bemängelt, das das Stadtbild durch die gewaltige Kirche und den gegenüberliegenden viergeschossigen Häusern gestört würde.

Kurzerhand wurde dann entschieden, die Petruskirche um 90 Grad zu drehen.

Die Petruskirche zählt sicherlich nicht zu den schönsten Kirchen (Kiels), aber ich finde sie sieht gewaltig - vielleicht sogar etwas bedrohlich aus.

Mehr Informationen findest Du hier:

 

Mit dem derzeitigen Cache-Versteck bin ich noch nicht richtig zufrieden. Da werde ich nochmal nacharbeiten. Bitte den Cache wieder ordentlich tarnen.

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Petruskirche    trovata 39x non trovata 0x Nota 0x

  New coordinates:  N 54° 21.000' E 010° 08.000', moved by 986 meters

trovata 02. gennaio 2010 out2010 ha trovato la geocache

Toll gemachte Dose, deshalb erst im 2.Anlauf gefunden. DFDC.  :) in: rosa Pfeife out: Kreuzauge

trovata 10. dicembre 2009 Knips ha trovato la geocache

Heute mit der Chefin der Abenteuermäuse auf Cachetour in Kiel unterwegs gewesen.
Diese Kirche war mir bisher noch völlig unbekannt. Obwohl geborener Kieler bin ich sehr selten mal in dieses Viertel gekommen.
Eine sehr schön getarnte Dose, die sich allerdings nicht lange vor uns verbergen konnte.
DFDC
knips

trovata 28. novembre 2009 Erdenkind ha trovato la geocache

Nach Studium der Logs im dritten Anlauf doch noch gefunden. Danke für den schönen Cache.

trovata 22. novembre 2009 Thorolf ha trovato la geocache

Gerade bei Regen wirkt die Petruskirche enorm wuchtig...schon ein sehr interessanter Ort!
Da ich mir die Koordinate vorher schon bei GE angeschaut habe konnte sich dieser Cache nicht lange verbergen. Trotz der wirklich einmalig guten Tarnung! Spitze!

Danke sagt D-Thorolf!

IN: -
OUT: - (Müll....geplatzte Gummibärchentüte und dessen Inhalt)

trovata 18. ottobre 2009 geoK52 ha trovato la geocache

Tolle Dose :-) Super Tarnung. Aber nach kurzem Suchen trotzdem gefunden.