Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Geocache Tradicional

Franzosenkreuz

por Odenwälder     Alemania > Hessen > Bergstraße

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 33.349' E 008° 43.420' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: cerrado, visible
 Distancia del camino: 2.5 km
 Ocultos en: 17. diciembre 2007
 Publicado desde: 17. diciembre 2007
 Última actualización: 13. febrero 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC4B8E

10 encuentran
3 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
5 Observado
0 Ignorado
255 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Wer als Kraftfahrer zu dieser Cachesuche anreist, kann auf dem Parkplatz

( N 49°33.646' E008°42.486' ) sein Fahrzeug abstellen. Von dort aus sollte man den

Wanderweg B4 in Richtung Gehronstein ( N 49°33.428' E008°42.765' ) folgen.

Am Gehronstein vorbei über die Hohe Hecke in Richtung Franzosenkreuz. Im engen

Umkreis vom Franzosenkreuz befindet sich das Cacheversteck. Nach erfolgreicher

Cachesuche kann man über die Wanderwege B6 und B7 zurück nach Birkenau

gelangen.

Cacheinhalt:

Mini-Logbuch zum Verbleib im Cache.

Zum Loggen bitte Stift mitbringen

 

 

Nun noch die Geschichte zum Franzosenkreuz.

Das Franzosenkreuz wurde als Sühnekreuz errichtet und erinnert an die Franzoseneinfälle während des Pfälzischen Erbfolgkrieges von 1688 - 1697. Der Überlieferung nach soll hier ein französicher Offizier von wutentbrannten Bauern erschlagen worden sein, weil er mit seinen Soldaten ein Feld plünderte. Das Kreuz besteht aus rotem Sandstein und ist stark abgewittert. Die auf der Seite zum Weg hin eingeritzte Darstellung eines Herzen mit aufgesetztem Kreuz und den Christusinitialen I H S scheint aus jüngerer Zeit zu stammen.

Imagenes

Am Franzosenkreuz
Am Franzosenkreuz
Hier liegt er
Hier liegt er

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Información), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Franzosenkreuz    encuentran 10x no encontrado 3x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team cerrado 13. febrero 2014 pirate77 has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

encuentran 12. abril 2010 Lumogenrot ha encontrado el geocache

Erstfinder nach Wiederaktivierung.

TFTC

Lumogenrot + Angela

  New coordinates:  N 49° 33.***' E 008° 43.***'

no encontrado 01. octubre 2009 Lumogenrot no han encontrado el geocaching

Nach 3 Anläufen (22.09.   26.09.   01.10.2009) Suche Eingestellt. Cache ist nicht mehr zu finden. Der vermutliche Baumstumpf ist kaum noch zu erkennen.

 

encuentran 25. abril 2009 wir+zwei ha encontrado el geocache

wir haben ihn gefunden bzw. meine begleiterin steffi, da ich einen anderen stumpf durchsuchte und nix fand und mich ärgerte. aber steffi bewies talent, fanden alles und die suche hat spaß gemacht!

muggel ärgerte uns aber davor, da sie dort am franzosenkreuz rast machten.. aber gut.. hinterher gings erst einmal auf pferdejagt, da sich mein pferdchen aus dem staub machte.. aber haben ihn wieder eingefangen!

 

tftc

 

wir+zwei und steffi

encuentran 07. septiembre 2008 DAB685+Frau ha encontrado el geocache

Auf unserer Wandertour gehoben, 1. Eichhöhe, danach Birkenau Richtung 2. Gehronstein, dann über 3. Franzosenkreuz zum 4. Im Busch. Alle gut gefunden! TFTC