Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Eberstadt

von Georodi     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 10.781' E 009° 19.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Oktober 2007
 Gelistet seit: 26. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 25. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4C1C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Multi ist eine kleine Runde durch Eberstadt.
Sie ist ca. 3 km lang und dauert zu Fuß ca. 1 - 1,5 Stunden.
Für Lauf faule ;-), kann der Cache bis auf das Final auch mit dem Auto abgefahren werden.

Parking Area
N 49° 10.766 E 009° 19.320

Stage 1
N 49° 10.781 E 009° 19.270

Ihr befindet euch hier zwischen dem seit Jahren verlassenen und vor sich hin modernden Hotel Krone (Edit: Ist Anfang 2008 Renoviert worden) und der ehemaligen Kaserne.
Wie viele Kronen seht ihr = X

Stage 2

Ihr befindet euch auf dem Marktplatz von Eberstadt. Hier seht ihr das Symbol des Ortes.

A =

Wildschwein = 85
Eine Burg = 3
Ein Stk. Torte = 91

Stage 3
N 49° 10.816 E 009° 19.318

Wer oder was hängt hier an der Wand?
B =

Ein Schmid = 3
Eine Uhr = 2
Ein Kreuz = 1

Stage 4

Rechnung für Stage 4:
N 49°10.814 + X
E 009°19.506 + X

Ihr befindet euch nun am ehem. Schafstall von Eberstadt.
Der 1804 erbaut wurde.

Was finder ihr hier sonst noch? : C=

Brunnen = 13
Kreuz = 28


Stage 5
N 49° 11.012 E 009° 19.264

Ihr befindet euch am Eberstädter Wasserwschutz gebiet. Unter ihm lagern unzählige Liter Wasser aus Eberstadt.
Bis vor ca. 10 Jahren hatte sich Eberstadt komplett selbst mit Wasser versorgt. Seit dem wird das Eberstädter Wasser aber mit Bodenseewasser vermischt bervor es aus dem Wasserhahn kommt.
Die Koordinaten für Stage 5, sowie D findet ihr in einer Filmdose, siehe Spoiler
D =

Stage 6

Ihr befindet euch, vor der Weingärtnergenossenschaft Eberstadt eG, die 1923 gegründet wurde.
2003/2004 wurde das komplette Gebäude um/neu gebaut.
Das hatte aber auch seinen Preis da die WG nach dem bau mit geschätzen 3 mio. schulden da stand, was die Mitglieder sehr spaltete und sogar zu austritten und unteranderem zum Rücktritt des gesamten Aufsichtsrates führte.
In einer Filmdose (siehe Spoiler= findet ihr die nächsten Koordinaten und E.

E=

Stage 7

Ihr befindet euch nun an der Linde.
Wie wird der Landwirt des gegenüberliegenden Bauernhofs im Ort meistens genannt?
Die Lösung findet ihr in einer Filmdose. (nicht am Boden) siehe Spoiler.
Anzahl der Buchstaben = F
F=

Final

Geht von Außen am Rand des Ackers an den Cach heran.

Finalrechnung:
N (36+C)° (F-1) . A*C-(B*D*E+120)

E 00D° (F+E) . A+C+D+E+F


Viel Spaß beim suchen und finden wünscht euch
GEORODI

Beta-gestestet von Team D-M-G

Bilder

D:\gc\Eberstadt Multi\Der Weg zum Final.JPG
D:\gc\Eberstadt Multi\Der Weg zum Final.JPG
D:\gc\Eberstadt Multi\Spoiler 1.JPG
D:\gc\Eberstadt Multi\Spoiler 1.JPG
D:\gc\Eberstadt Multi\Spoiler 2.JPG
D:\gc\Eberstadt Multi\Spoiler 2.JPG
D:\gc\Eberstadt Multi\Stage 5.JPG
D:\gc\Eberstadt Multi\Stage 5.JPG
D:\gc\Eberstadt Multi\Stage 6.JPG
D:\gc\Eberstadt Multi\Stage 6.JPG
D:\gc\Eberstadt Multi\Stage 7.JPG
D:\gc\Eberstadt Multi\Stage 7.JPG

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eberstadt    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Mai 2010 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Nachtrag: gefunden 15.05.2010 12:05

Sorry, aber ich hab das Teil zum Drive-In degradiert. Mit ein bischen Heuristik und Knobelei sind die Final-Koordinaten auch ohne Ortskenntnis bequem zuhause zu ermitteln, deshalb wundert es mich, dass seit fast einem Jahr keiner mehr da war.

wernerwersonst

gefunden 24. November 2008 Black-Raven hat den Geocache gefunden

Schöne Tour mit den Kids gemacht.

Laughing

gefunden 24. August 2008 Geo-Hanslik hat den Geocache gefunden

Heute diesen schönen Multi angegangen. Nur mit den Kronen waren wir uns nicht so einig. Hat aber zum Schluß dann doch gepasst.

NoTrade

Gruß Geo-Hanslik

gefunden 30. Juli 2008 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns endlich aufgemacht diesen seit langem fälligen Multi in Eberstadt anzugehen.

An Stage 4 waren wir bei der Ostkoordinate relativ uneinig, da uns die 18 im Ostwert der Beschreibung etwas weit entfernt vorkam. Und richtig, da hat sich der Fehlerteufel in der Beschreibung eingeschlichen, es muss 19... heissen. Aber egal, der Schafstall war auch so zu finden und wir konnten weitermachen.

An Stage 6 dann der : Die Dose war weg! Gerade noch beim Rätseln, ob es so überhaupt weitergehen kann, haben wir die schnellste denkbare Maintenance kennengelernt, als Georodi plötzlich auf dem Mobbed um die Ecke kam und uns mit den fehlenden Koordinaten ausgeholfen hat. Danke dafür!

Der Rest war dann gut zu finden und wir konnten den Cache vor dem anrückenden Gewitter ungestört loggen.

Danke für den Cache und viele Grüße an Georodi

Team Elwetritsche

No Trade

gefunden 29. Oktober 2007 F-U-Z-Y hat den Geocache gefunden

Mal sehn wie lange der wohl überlebt.

Danke und viele Grüße vom F-U-Z-Y