Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hannover Postkartencache (reloaded)

 Hannovers erster Geocache GC423C neu aufgelegt, mit identischen Koordinaten und identischer Beschreibung.

von 1887     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 19.736' E 009° 46.162' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. Januar 2008
 Gelistet seit: 01. Januar 2008
 Letzte Änderung: 07. Juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC4D08
Auch gelistet auf: geocaching.com 

57 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
12 Beobachter
1 Ignorierer
651 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Hannovers Postkartencache

Gelangweilt auf der Cebit? Nix los in Hannover? Nase voll von der Hannovermesse? Dann schreib' doch ein paar Postkarten und spiele eine Runde Geocaching! Allerdings solltest Du bei der Suche lieber nicht Deinen Anzug tragen!

Dieser Cache ist ein Postkartencache.

Ein Postkartencache - was ist das?

Ein Postkartencache ist eine Art Geocaching-Briefkasten. Wie oft will man guten Freunden einfach mal so eine Postkarte schicken und vergißt immer wieder, es zu tun? Mit einem Postkartencache kann man das machen - zu einem völlig zufälligen Zeitpunkt! Und das funktioniert so: In dem Cache befinden sich Postkarten - paarweise durch Büroklammern zusammengehalten. Ein Paar besteht jeweils aus Karten mit dem gleichen Motiv. Eine der beiden Karten ist blanko, die andere Karte ist adressiert, mit einem Gruß beschriftet und für das Ziel ausreichend frankiert. Besucht man einen Postkartencache, so bringt man ein solches Paar Karten mit und sucht den Cache. Hat man ihn gefunden, dann legt man seine eigenen Karten hinein und sucht sich dafür ein schönes Paar Karten aus dem Cache aus. Die unbeschriftete Postkarte behält man, die beschriftete und frankierte steckt man entweder in den nächsten Briefkasten oder in einen anderen Postkarten-Cache (zusammen mit der blanko-Karte). Am Besten bringt man irgendwelche originellen Karten von anderen Orten mit, damit der Postkartencache nicht nur lokale Ansichtskarten enthält. Und am Schönsten für den Absender und Empfänger ist es, wenn die ausgefüllte Karte nicht am Ort des Caches eingeworfen wird, sondern z.B.bei Dir zu Hause - dann bekommt der Empfänger immer Post aus einem Ort, an dem er den Absender nie vermutet hätte. Man kann auch mehrere Kartenpaare auf einmal mitbringen.

Bitte die Postkarten sauber und trocken lassen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Obere Leine (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hannover Postkartencache (reloaded)    gefunden 57x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 26. Juni 2021, 12:35 Gussi69 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 06. Februar 2021 Leinemann hat den Geocache gefunden

Beim durchfahren der Döhrender Masch hier mal eben angehalten und ein Logbucheintrag vorgenommen.

gefunden 21. Mai 2020, 12:30 Mikajo hat den Geocache gefunden

Gefunden und Postkarten hinterlegt. Leider waren keine mit Adresse drin. Jetzt wieder, wir freuen uns auf Post!

gefunden 27. Dezember 2019, 15:56 Zwerchn4ase hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang heute eigentlich eher spontan gut gefunden... Leider ohne Postkarten. Eine schöne Idee.
Dfdc!

gefunden 04. Mai 2019, 22:06 Nitrobacter hat den Geocache gefunden

Dieses Döschen konnte sich nicht allzu lange vor uns verstecken 😊!