Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Deutschlandtour - Dresden

 Herzlich willkommen zur realen Deutschlandtour

von tweety&silvester     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 03.113' E 013° 44.073' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 07. Oktober 2007
 Gelistet seit: 03. Januar 2008
 Letzte Änderung: 09. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC4D50
Auch gelistet auf: geocaching.com 

156 gefunden
5 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Wartungslogs
8 Beobachter
1 Ignorierer
4196 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Für alle vom Caching-Fieber Infizierten haben wir die ultimative Herausforderung. Wer die annimmt, um sich in die Hall of Fame einzutragen, muss vorher alle Cache dieser Serie gefunden haben. Dazu muss man alle 16 Bundesländer und deren Landeshauptstädte bereisen, um die Koordinaten des Megacaches berechnen zu können. Die einzelnen Caches der Serie findet ihr auch über die veröffentlichte Bookmarkliste.

Ihr befindet Euch hier bei dem Cache der Deutschlandtour in der Stadt Dresden.

Dresden ist die Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen. Dresden ist mit über 506.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Sachsens und außerdem das politische und kulturelle Zentrum des Freistaates. Es hat den Status einer kreisfreien Stadt, ist Sitz des Regierungsbezirks Dresden und zahlreicher Hochschulen. Dresden ist eine Kunst- und Kulturstadt von hohem internationalen Rang und ist Weltkulturerbestätte.

Nun aber zum eigentlichen Cache. Es ist ein kurzer Multi der euch an 3 Stationen einen kleinen Einblick in die Altstadt von Dresden gibt.

Die obigen Koordinaten sind die von Station1: Bei N 51°03.113 E 13°44.073 findet ihr den berühmten Zwinger. Gegenüber von diesem Eingang steht ein hoher Brunnen mit einer Gedenktafel. Hier sucht die Jahreszahl der Erbauung. _ _ _ _ = A B C D

Jetzt geht es weiter zur Station 2 - diese findet ihr bei N 51°03.191 E 13°44.295 Dort angelangt seht ihr das Dresdner Schloß. Über dem Durchgang vor euch findet ihr eine Jahreszahl mit folgendem Muster: 1 9 E 1 notiert euch E =

Nun zur letzten Station. Diese befindet sich in der Nähe der Frauenkirche bei N 51°03.135 E 13°44.491 Dort steht ein einzelnes Mauerstück der Frauenkiche. Wann wurde es geborgen _ _ _ _ = 1 F F G

So jetzt habt ihr alles was ihr benötigt um die Final Koordinaten zu berechnen

Achtung geänderte Koordinaten und Berechnung seit 21.05.2018 - falls die Dose mal weg ist könnt ihr die Ersatzdose an der Telefonzelle neben dem Final ca. 40 m nördlich finden.

N 51° 0(2xA).(F-B+7)(E+3)(A+4)

E 13° C (G+1).(B - G - 5) (C + G - 1) (F - 7)

Viel Spaß beim Suchen und Finden wünschen euch



tweety00023.gif


Tweety & Silvester

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura Znhre haq Mnha nz Obqra
Träaqregr Orerpuahat frvg 22.05.2018

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Schlumpf 8 von Hägar der Schreckliche

Logeinträge für Deutschlandtour - Dresden    gefunden 156x nicht gefunden 5x Hinweis 4x Wartung 4x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. Februar 2019, 16:20 Firefighter1969 hat den Geocache gefunden

Ein Eintrag ins Logbuch war leider nicht möglich. Das Logbuch war durchnässt.

TftC Firefighter 1969
24. Februar 2019     16:20 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Cachebox: Das Logbuch war durchnässt und ein Eintragen war unmöglich.Cachebox: Das Logbuch war durchnässt und ein Eintragen war unmöglich.

gefunden 24. Februar 2019, 16:20 Firefighter1969 hat den Geocache gefunden

Ein Eintrag ins Logbuch war leider nicht möglich.

TftC Firefighter 1969
24. Februar 2019     16:20 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Ersatzdose: Total durchnässt.Ersatzdose: Total durchnässt.

gefunden 28. Dezember 2018, 22:40 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen. Also ging es raus an die frische Luft denn ich möchte ja die Karte in hellem gelb erstrahlen lassen. Ansonsten wurde ALLES SUPER GEFUNDEN, und das Finale ist in einem TOP zustand :-). TFTC an tweety&silvester Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Deutschlandtour - Dresden und für den 44 Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

28. Dezember 2018 22:40

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Sorry für den Einheitslog, aber wenn ich zu jeder Dose und der damit verbundenen Aufgabe was Separates schreibe,spoilern wir eventuell Zuviel. 

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. November 2018 following hat eine Bemerkung geschrieben

Die Ersatzdose ist nach Süden gewandert und befindet sich nun nahe beim Hauptfinal.

gefunden 30. September 2018, 20:02 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Auch die Aufgaben von diesem konnten wir während unseren kleinen Spaziergang durch die Dresdner Altstadt lösen... [:)]
Dank des genauen Hinweises stand dem Eintrag nichts im Wege... [;)]