Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wendelsteinblick

von zyn.zyn     Deutschland > Bayern > Ebersberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 05.369' E 011° 56.393' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 04. Januar 2008
 Gelistet seit: 05. Januar 2008
 Letzte Änderung: 11. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC4DB3

40 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
10 Beobachter
0 Ignorierer
941 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

WENDELSTEINBLICK-

 

Erlaubt die Umrundung des Egglburger Sees.

Entweder rund herum oder den gleichen Weg zurück.

Einkehr mit Parkmöglichkeit.

Wirtshaus zur Gass oder Sass.

Wunderschöne Landschaft-ein verwunschener Traum. 

Kindergeeignet.

Enthält eine GeoCoin! 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ebersberger und Großhaager Forst (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutz des Endmoränenzuges zwischen der Stadt Ebersberg und dem Markt Kirchseeon als LSG (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wendelsteinblick    gefunden 40x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. Januar 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Dieser Cache befindet sich in einem schlechten Zustand und der Owner scheint inaktiv zu sein. Daher archiviere ich nun das Listing. Sollte der Cache vom Owner erneuert werden, so kann dieses Listing von ihm selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. Januar 2022, 13:57 DieNeinhörner hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, sehr eindeutig

Inhalt sehr nass...

gefunden 16. Mai 2021, 13:24 19Mik87 hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden die Koordinaten und auch der Tipp passen gar nicht. Wenn ihr am Waldrand vorbei lauft und gut sucht, dann findet ihr ihn

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. April 2021, 16:00 wiwe80 hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung von Ebersberg zum Egglburger See und zurück habe ich den Cache gefunden. Danke für das Auslegen, sowie das Hegen und Pflegen der Dose. (#472)

nicht gefunden 02. März 2021, 18:16 Steffi13 hat den Geocache nicht gefunden

Heute bei wunderschönen Wetter am Egglburger See gewesen. Leider konnten wir den Cache nicht finden.

gefunden 21. Februar 2021, 15:22 GeoStarDCG hat den Geocache gefunden

Mit GeoClausdcg gefunden und gereinigt.

gefunden 21. Februar 2021, 14:14 GeoClausDCG hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche wohlbehalten vorgefunden. Toller Blick vor Allem bei frühlingshaftem Wetter im Februar. Die Dose haben wir von innen und aussen gereinigt und das Wasser ausgeleert.Büchlein war gut in Schuss.

gefunden 31. März 2019 ET-DUO hat den Geocache gefunden

Bei unserem Spaziergang hier vorbei gekommen und die Aussicht genossen. 

Danke sagt ET-DUO 

gefunden 31. März 2019, 11:11 Miss Rabbit hat den Geocache gefunden

Die Dose war nach kurzer Suche aus ihrem Versteck geholt.
Den Wendelstein konnte man etwas erkennen.
TFTC
Miss Rabbit

gefunden 24. März 2019, 12:24 Penibo hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gut gefunden. Schöne Aussicht.

TFTC

Penibo

gefunden 24. März 2019, 12:22 marphilev hat den Geocache gefunden

Beim ausführlichen Spaziergang auch die Dose gesucht und gefunden.

Vielen Dank für den Cache

gefunden 19. September 2018, 05:34 Picaroon hat den Geocache gefunden

Heute im Zuge einer größeren Runde um den Egglburger See wurde auch diese Dose gesucht und gefunden.
Inhalt ist schon etwas gammelig, aber Logbuch trocken und alles bestens.

T4TC und viele Grüße an zyn.zyn
___
Carpe Noctem 🌜 und Happy Hunting! 🎣

gefunden 09. August 2018, 11:32 ATMdoc hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Sonnenschein nach der Nachtschicht noch ein bisschen zur Erholung gecachet. Am voraben das Mountenbike ins Auto geschmissen und schon gehts los. Primär war die ESB geplant aber hier einen kleinen Abstecher gemacht.
Persönliche Meinung:
- Der Cache ist schön versteckt nicht zu leicht, nicht zu schwer.
- Schöne Lage mit super Ausblick
- Tolle Dosengröße mit genügend Platz zum tauschen
-T-Wertung finde ich zu niedrig. Mit Rollstuhl gar keine Chance
- sehr genaue Koordinaten
Insgesamt ein schöner Cache.
Leider ist der gesamte Inhalt feucht. Das extra verpackte Logbuch aber trocken mit ausreichend Platz.
Das Logbuch konnte erfolgreich am 9. August 2018 um 11:32 gefunden und geloggt werden. Vielen Dank fürs Legen, Hegen und Pflegen des Caches an zyn.zyn.

gefunden 10. Mai 2018, 13:09 r0v3r hat den Geocache gefunden

TFTC, r0v3r

gefunden 04. März 2018 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Das tolle Wetter mußten wir einfach heute ausnutzen Lächelnd

Während der ESR-Runde machten wir hier auch einen Abstecher hin und konnten nach kurzer Suche fündig werden. Mh, über die T-Wertung lässt sich etwas streiten Zwinkernd DFDC! Lachend

gefunden 04. März 2018 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Da die heutigen Temperaturen recht hoch waren, war der Schnee der letzen Tage hier schon geschmolzen. Entsprechend war das Doserl gut zu finden. Das Logbuch war auch trocken. Trotz des schönen Wetters war es heute ein wenig zu dießig, um den Wendelstein auszumachen. Aber trotzdem ein wunderschöner AUsblick. TFTC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 07. Oktober 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das Logbuch war trocken. Der Inhalt der Dose war es jedoch nicht. Der Ausblick war echt total super. Ach wie schön. Hat mich echt heute erfreut. Es dürfen gerne noch weitere Dosen in dieser Art ausgelegt werden. Vielleicht können dabei noch andere Berge erklärt werden. Hier war sogar der Berg eindeutig. Vielleicht macht es Sinn, dass die Dosen vielleicht etwas wasserdichter werden. Vielen herzlichen Dank. Es war mir ein Vergnügen diese Dose zu suchen sagt der Schatzforscher

gefunden 20. August 2017 Panick1612 hat den Geocache gefunden

Schöne Tour, allerdings haben uns die Original Koords in die Wiese am See geschickt. Mit den etwas aktuelleren Koords von Binam ging es sehr gut. Vielen Dank dafür!

N 48°05.381' , E 011°56.385'

Schneller Fund, da sehr frontal. Blick auf die Alpen heute genial.

Vielen Dank,

PN

gefunden 25. Mai 2017, 12:00 Biman hat den Geocache gefunden

Aus der Empfehlung von dem relativ jungen OC Cache "Meer im Wald" entdeckte ich auch diesen...
Der feiert im Januar 2018 dann sein 10 jähriges Jubiläum.
Trotz des einfach gehaltenen Listing eine wunderschöne Location mit bester Aussicht. Hier ist's schön!!

OC Caches werden ja nicht so häufig gesucht, obwohl sie es wert sind, und hier recht abgeschieden auch noch?
Für reine gc Cacher, mit Wertlegung auf die Häufigkeit der Funde mag das hier nix sein....,!?
Hier oben ist es ein wunderschöner Fernblick, (leider heute nicht für mich bis in die Berge) der auch einen guten Nahblick über die Muggel hat.
So kann in Ruhe gesucht und gestaunt werden.

Die Koords liegen etwa 20 Meter im Off, bei mir in der Wiese.
Vielleicht waren die GPS Geräte vor bald 10 Jahren noch nicht so präzise?
Hier ist mein Vorschlag:
N 48°05.381' , E 011°56.385'

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Februar 2017, 15:41 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Hatte schon mal nachts erfolglos mit den Originalkoordinaten gesucht. Heute mit N 48° 05.378  E 11° 56.398 hab ich schon beim Naeherkommen die Dose gesehen. Hab sie wieder mit Laub und einem Ast getarnt.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Liegende JungfrauLiegende Jungfrau

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 30. Juli 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute ging's auf eine größere Radtour in den Ebersberger Forst. Das Wetter war heiß, dafür gab es keinen Regen. Das Gebiet kenne ich schon von meinen GC-Anfängen und diversen Radtouren. Insgesamt kamen so 47 km zusammen. Die Dose war trotz des Off's gut zu finden. Leider jemand den Deckel geöffnet und den Inhalt teilweise verstreut. Die Dose ist daher voll Wasser gelaufen. Das LB im eigenen Behälter ist zwar trocken, aber das Ganze wird irgendwann schimmeln. Für den schönen Blick gebe ich gern meine Empfehlung ab! Danke für einen weiteren OC!

Bilder für diesen Logeintrag:
WendelsteinblickWendelsteinblick

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 28. Juni 2016, 18:30 PatTheKing hat den Geocache gefunden

Die zweite auf unser leider nicht so erfolgreichen ersten Cache Tour.

Super zu verbinden mit dem "Meer im Wald"-Cache!

Der Cache war leider total durchnässt -> weitestgehend Trockengelegt.

Laut den Koordinaten standen wir in einer großen Wiese, aber wagten uns doch eher den Waldrand abzusuchen Überrascht

Ins Logbuch konnten wir uns leider nicht eintragen, da dies total durchnässt war.

Danke für den Cache, Wundervolle Aussicht!

gefunden 05. März 2016 Paula & Tom hat den Geocache gefunden

Zum zweiten mal haben wir den Cache 'besucht'. Ein paar neue Logbucheinträge seit dem letzten mal (Aug. 15). Wir hatten damals bereits einen neuen Zettel als Logbuch dagelassen. Neues wäre aber sehr schön.

gefunden 04. Oktober 2014, 11:30 waldschnueffler hat den Geocache gefunden

Wir suchten ziemlich lange und fürchteten schon, den Cache angesichts des vielen Herbstlaubs überhaupt nicht zu finden. Schließlich hatten wir doch noch Erfolg. Gut versteckt! Ein Travel Bug ist eingezogen und freut sich schon auf die Weiterreise. Neues Logbuch wäre dringend nötig!

gefunden 18. August 2013, 11:00 Corneto hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache und gutes Versteck. Die Umrundung des Sees ist einen Spaziergang wert.

Hinweis 25. November 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

wenn man sicher ist, dass es sich bei anderen Personen in Cachenähe um Geocacher handelt (man kann diese ja mal unauffällig drauf ansprechen, wenn es welche sind, werden die das schon merken), kann man durchaus auch zum Cache vorrücken und diesen heben und loggen. Vorsicht ist hingegen geboten, wenn es sich um "Muggel", also unwissende bzw. Nicht-Cacher handelt, da wenn diese den Cache finden immer die Gefahr gegeben ist, dass sie das Behältnis (wissentlich oder unwissentlich) mitnehmen.

Weitere Informationen gerade auch für Einsteiger findes Du auch im Opencaching.de-Wiki!

Hinweis 25. November 2012 lion1867 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Zusammen,

wir wolten heute unseren ersten Cache suchen und haben ihn auch fast gefunden. Leider war 2,25 Sucher etwas schneller. Der 1 hat sehr auffällig gesucht und die 1,25 sind dumm in der Wiese gestanden.

Als der 1 den Cach gefunden hat ist 1,25 nachgekommen und alle Zusammen haben über 30 min an dieser Stelle Pause gemacht. So das es anderen nicht möglich war, dort auch zu suchen.

Uns sind noch weitere Sucher aufgefallen, die wegen 2,25 nicht suchen konten.

Frage: Ist das immer so? Darf man trotzdem suchen?

gefunden 11. Februar 2012 Duffischer hat den Geocache gefunden

Meine Mutter und ich haben den Cache schnell gefunden. Da wir aber unseren Kugelschreiber vergessen hatten konnten wir uns nicht eintragen. Wir haben uns über den Fußbalsam sehr gefreut und einen Karabiner hineingelegt.
Wir haben uns über den Cache sehr gefreut.
Und die Abkürzung über den See war sehr schoen.
Danke für den Cache D. und M.

gefunden 09. August 2011 borkner hat den Geocache gefunden

Meine beiden Töchtern 4 und 5 Jahre alt waren begeistert. Einfach so einen Schatz suchen und finden. Wir haben die Kugel und das Schäfchen entnommen und eine Tube Fußbalsam reingelegt. Ins Logbuch haben wir uns nicht eingetragen, weil es naßkalt war und die Kinder schnell wieder heim wollten.

 

Tolles Spiel, zum weitermachen geeignet!!

 

Gruß

 

Wolfgang

gefunden 23. August 2009 verschmust8387 hat den Geocache gefunden

Bis 5m vor dem Ziel ohne Probleme. Dort nach halbstündiger Suche, verursacht durch einen neugierigen Muggel - samt Hund - und Mäharbeiten nebenan, erfolgreich gehoben.

 

Gutes Versteck und bei besserer Sicht sicher auch ein schöner Ausblick.

Danke.

gefunden 08. August 2009 daPommes hat den Geocache gefunden

Mit OiDepp geborgen.

gefunden 08. August 2009 OiDepp hat den Geocache gefunden

Enorm viele Stechmücken!!!

In: Teelicht, Nagelfeile

Out: Anhänger, grüner Glasstein

gefunden 21. Juni 2009 The Werner hat den Geocache gefunden

Ich habe den See zwar schon oft umrundet, aber für einen cache kann man das ja nochmal machen. Bei dieser Gelegenheit habe ich eine weitere Familie von den Vorteilen dieses Hobbies überzeugen können.

Schnell gefunden - nix getauscht. Und dann schnell nach Hause wegen drohenden Gewitters.

Danke für cache Nr. 137 sagt The Werner

(die anderen 135 sind bei geocaching.com eingetragen)

gefunden 24. Mai 2009 conika hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung bei perfektem Wetter und den Cache haben wir auch gefunden!

In: Glücksbringer

lg Conny & Tobi

gefunden 14. Februar 2009 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Trotz Schnee war er gleich entdeckt. Aussicht gab es keine :-(

Danke

ingo_3

gefunden 11. Oktober 2008 bottica hat den Geocache gefunden

Superschöne Tour. Abwechslungsreich, wenn man um den ganzen See spaziert. Der Cache ist einfach zu finden. Standen dann auch mitten in der Wiese. Haben die exakteren Koordinaten ermittelt: N48°05,378' E011°56,398'

Der Gasthof hatte allerdings schon ab 17.00Uhr geschlossen.

Raus: nichts

Rein: 1 Bayernlos 

Viel Glück dem öffner des Loses. Der Coin ist noch drinnen.

gefunden 04. Oktober 2008 delete_127293 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. April 2021

gefunden 11. September 2008 alfa_47 hat den Geocache gefunden

leider keinen blick auf den wendelstein. bis zum doserl wetter ok ,aber dann

hat es richtig zu schütten angefangen.der platz ist fantastisch.wer einmal eine richtige eichenallee sehen will, der muß rund um den see gehen.

tftc 

nicht gefunden 05. April 2008 IcemanEBE hat den Geocache nicht gefunden

Servus, ich habe heute das erste Mal mit meinem Sohn und meinem Garmin versucht ein "Schatz" zu finden. Leider konnten wir ihn nicht finden. Wir haben über eine halbe Stunde gesucht, leider vergeblich. Kann man uns per Mail mitteilen, wo er gewesen wäre?

Gruß aus EBE

gefunden 08. März 2008 harleydavidsonandy hat den Geocache gefunden

Der Wendelstein zeigte sich heute nicht, dafür der Cache um so schneller. Mit GeoNase hierherspaziert.
TFTC

gefunden 06. Februar 2008 Falkenauge61 hat den Geocache gefunden

(178 found)
06.02.2008 / 12:10

Mit Verstärkung von Gast-Cacher Kay diesen Cache gesucht. Nach kurzer Suche haben wir den Cache gefunden, nur der Ausblick auf den Wendelstein war heute nicht so gut.


Danke für den Cache

No Trade

Sperber Harald

PS: Ist aber KEIN Nachtcache. Kann man aber Nachts machen

gefunden 03. Februar 2008 SaRa hat den Geocache gefunden

Ui, wir hatten heute Abend in wunderbarstem Zartrosa  ;-) einen herrlichen Blick auf den Wendelstein. Das wir ein richtig idyllischer Spaziergang in einer durchaus bekannten Ecke. Vielen Dank für’s wieder mal hierher locken. Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

no trade

gefunden 13. Januar 2008 exilis hat den Geocache gefunden

Mann, da war heute wirklich was los. Nicht nur am Cache. Zum Glück lag diese geräumige Dose nicht an der Hauptverkehrsader. Der Blick zum Wendelstein blieb uns leider verwehrt, hat aber auf jeden Fall Spass gemacht.

gefunden 13. Januar 2008 Chrisi231 hat den Geocache gefunden

Schöne Landschaft, leider wetterbedingt der Weg sehr matschig.

Out: Flummi
In: Ü-Ei-Figur

gefunden 07. Januar 2008 ng-ebe hat den Geocache gefunden

Gefunden Laughing

Schöner Cache an schönem Ort.

Allerdings wirklich für schöne Tage mit guter Fernsicht zu empfehlen!

Die Coin ist jetzt weiter zum nächsten Ort ...

Lieben Dank