Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Robert Koch Park Panketal

Auch für Rollstuhlfahrer geeignet. KInder sind mitzubringen.

by wuppel     Germany > Brandenburg > Barnim

N 52° 39.613' E 013° 31.630' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 10 January 2008
 Listed since: 10 January 2008
 Last update: 17 May 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4E43
Also listed at: geocaching.com 

54 Found
0 Not found
0 Notes
9 Watchers
0 Ignorers
576 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ihr befindet euch hier im Robert-Koch-Park Panketal. Zu DDR- Zeiten war das hier ein Lehr- und Schaugarten. Heute pflegt der Verein „Robert-Koch-Park Panketal“ e.V. der 2004 gegründet wurde den Park. Durch große Beharrlichkeit und öffentliches Engagement wurde die Umwandlung des ehemaligen Lehr- und Schaugartens in ein Baugebiet verhindert. Die grüne Oase wird als Erholungsraum mit Spielplatz und als Lebensraum für Tiere und Pflanzen erhalten bleiben. In zahlreichen ehrenamtlichen Arbeitsstunden und mit Unterstützung weiterer Freiwilliger konnten in dem seit Jahren verwilderten Park die ehemaligen Konturen bereits wieder sichtbar gemacht werden.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Robert Koch Park Panketal    Found 54x Not found 0x Note 0x

Found 14 May 2023, 12:50 marzahner found the geocache

Auf dem Weg zu unseren Kindern wurde hier ein kleiner Stop eingelegt um den Tagescache zu loggen. Sehr schöner kleiner Park. Schade das wir nicht mehr Zeit hatten. Danke fürs Herführen sagt der marzahner.

Found 26 July 2022, 20:51 KKDreamteam1 found the geocache

Ein sehr schöner Park. Und die Dose war auch rasch gefunden.
Danke fürs herführen und den Cache
58

Found 09 April 2022, 17:57 Wulkow found the geocache

Bei unserem heutigen Besuch im Sonnenstudio Sunfit haben wir noch einen kleinen Abstecher zum Park gemacht und konnten uns erfolgreich im Logbuch verewigen. Ein schöner kleiner Park. Danke für's herführen sagt Team Wulkow 

Found 23 January 2021, 16:00 Astreca found the geocache

Tolle Idee für ein Versteck, danke! Der Park - immer wieder gerne, auch im Winter!

Found 10 April 2020 XETRO found the geocache

Der Karfreitag brachte allerbestes Supersonnenwetter ☀ und da musste ich natürlich raus und die Natur genießen. Ein paar Dosen konnte ich dabei finden und diese schöne Dose war auch dabei. Es ging heute nicht um irgendwelche besonders extremen Dosen, sondern nur um ein Ziel zu haben und trotzdem wurde ich von ein paar schönen Bastelarbeiten überrascht 🤩

**Ich bedanke mich bei wuppel für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.

Vielen Dank für den Cache!

Found 18 January 2020, 16:01 wolfsshadow found the geocache

Ich war mal wieder bei Papa in Zepernick. Dieser Cache liegt fast vor der Haustür und ich habe "Mama" und "Papa" erfolgreich mit dem Geocachingfieber infiziert. Somit stehen wir nun zu dritt als wolfsshadow + Mama + Papa im Logbuch. Die zwei kommen aber noch einmal vorbei und tragen ihre jetzt neuen Usernamen ein. Danke für den Cache.

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Recommended 03 October 2019, 15:31 waldstadt found the geocache

#155# bei OC

Am heutigen Feiertag waren wir hauptsächlich auf einer anderen Plattform aktiv. Hier können wir uns aber auch bei OC eintragen, denn der Cache ist zweifach gelistet.

Wir haben hier einen sehr schönen Park vorgefunden, in dem die vielen freiwilligen Helfer offensichtlich sehr aktiv sind. Der Cache konnte gut gefunden werden.

Vielen Dank für den Cache und Grüße waldstadt.

Pictures for this log entry:
Der EingangDer Eingang

Found 21 April 2019 illi B found the geocache

Gefunden bei gc.com im März 2018. Nun da ich hier auch angemeldet bin bzw. aktiver werde, versuche ich nach und nach alle dadurch gefundenen oc Caches nachzuloggen.

Danke fürs Herlocken und dfdc.

 

Found 11 April 2019, 18:15 ConniJ found the geocache

So schön kann es in der Natur sein. Ich denke an Beelitz, wo es nicht weit her war, mit dem Leben im xsten Hinterhof. Dass es heute diese Volkskrankheit im großen Stil ni ht mehr gibt   -  das Verdienst von Robert Ko h.
Vielen Dank!

Found 19 July 2018 DL3BZZ found the geocache

Meine Frau hatte einen Termin in der Nähe, ich bin dann mit Enkelin mal hierher geschlendert, erst den Cache gesucht, dabei den kleinen Park angeschaut. Dann natürlich hat sich die Kleine  auf dem Spielplatz ausgetobt. Vielen Dank für den Cache.

NRNR

19.07.2018

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Found 01 July 2018, 21:38 Vardana found the geocache

TFTC

Found 11 August 2017 Sternchen29 found the geocache

Dieser konnte auch nach kurzer Zeit gefunden und geloggt werden...

TFTC sagt Sternchen29

Found 28 January 2017 G.G.M. found the geocache

Da hatte wohl heute noch jemand die gleiche Idee. Wir wollten die Dose auch nicht mit Gewalt aus dem Eispanzer befreien und haben uns mit einem Foto zufrieden gegeben. Von den 2er'n haben wir dann das o.k. zum Loggen erhalten. Danke!
Dieses schöne Fleckchen hätten wir ohne den Cache sicher nicht entdeckt. Dafür kann man schon mal einen FP vergeben, vor allem wegen der Geschichte.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 July 2016, 13:05 Fliesenseppel found the geocache

War unser erster Cache den wir gefunden haben. Sind aber auch erst seit einem Tag dabei. Da wir viel mit dem Rad bzw. Kajak unterwegs sind kommt uns diese Abwechslung grade recht.

Der Robert Koch Park ist aber auch sonst einen Besuch wert!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 March 2016, 18:30 thongor found the geocache

Well, der Cache war wie die anderen auch …
a b e r  die Location ist fast schon einmalig!!!

Wer Zeit und Muse hat, sollte hier länger verweilen. Wir zumindest haben viel zu entdecken, bereden und zu  bestaunen gehabt. Bisher sind wir an dem Park immer nur dran vorbei gefahren.

Dank hiermit auch an den eV.

Found 13 March 2016 Donsen64 found the geocache

Konnten wir gut finden. Uns war nicht bekannt, dass es hier einen Park gibt. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

Found 13 March 2016 Donsen64 found the geocache

Konnten wir gut finden. Uns war nicht bekannt, dass es hier einen Park gibt. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen aber das Logbuch muss dringend gewechselt werden.

Found 27 February 2016, 18:44 Cachefuchs96 found the geocache

Heute bei schönem Wetter gefunden. Das Logbuch ist leider ein bisschen nass geworden. DFDC!

Found 29 October 2015, 11:15 harrymason found the geocache

Trotz dicker Laubschicht gut gefunden.

Found 29 October 2015, 11:14 harrymason found the geocache

Trotz dicker Laubschicht gut gefunden.

Found 06 September 2014 mati16348 found the geocache

#333/4
Mein 333er - die Zahl ist mir noch aus der Schule in Verbindung mit Issos in Erinnerung. Hier wollte mich das Navi erst hartnäckig durch Privatgrundstücke führen. Dann habe ich aber doch den richtigen Weg gefunden. Der Cache hat etwas gedauert. TFTC.

Found 01 May 2014, 10:50 DeGeFoLa found the geocache

Gefunden, danke dafür.

Hatten in der Nähe zu tun und konnten uns im Logbuch verewigen, wenn auch unter anderem Namen, da wir uns erst jetzt für eine entschieden haben.

Pictures for this log entry:
Im ParkIm Park

Found 13 April 2014, 14:30 sabokatz found the geocache

Also ich muss mich auch recht herzlich dafür bedanken, dieses Fleckchen mal gezeigt zu bekommen. Das es sowas idyllisches hier gibt war mir nicht bewusst. Ich war mit haeufchen112 undterwegs und wir haben den Cache auch schnell gefunden. Dankeschön fürs her führen.

Found 06 March 2014 LaNe found the geocache

Sehr schöner erster Cache :)

Found 06 March 2014 Torack found the geocache

Super Wetter, Super Park und natürlich Cache gefunden nach kurzem Suchen. War mein Erster und hat Spaß gemacht Cool!

Found 03 January 2014 scottstapp1985 found the geocache

Gestern zum ersten Mal Geocaching gemacht.

Als Start habe ich den Robert Koch Park gewählt. Sehr schön angelegter Park und nicht zu schwer zu findendes Cache.

Danke sehr!

Found 05 October 2013 martl found the geocache

Diesen schönen Tradi gut zusammen mit solinero gefunden! Tftc!
Martina

Found 11 May 2013 kirara1979 found the geocache

tftc toller park

Found 05 May 2013 Rabarba found the geocache

Ein richtiges Kleinod: Schöner Park mit Cache, Danke! (vor wenigen Tagen geloggt)

Found 01 May 2013, 11:40 diekowskis found the geocache

Ein sehr schöner Ort zum Entspannen! Danke für den Cache, das Logbuch ist bald voll!

Found 05 February 2012 Luna500 found the geocache

Ein außergwöhnlicher Park. Habe echt gestaunt, sowas hier zu finden. Danke fürs Zeigen!
Es dankt und grüßt Luna500

Found 12 December 2011 bullsbiker55 found the geocache

 

Schöne Parkanlage DANKE fürs zeigen der Bullsbiker55 (;-)Lächelnd

Found 23 September 2011 tarozwo found the geocache

Wenn man schon mal hier oben hin muss, dann muss auch eine Dose mitgenommen werden! [;)]
Diese hier sollte es also für heute sein... [:)]

Danke sagt tarozwo

Found 18 July 2011 Cosmola found the geocache

Eine hammer idee für ein cache, nach kurzem suchen gefunden auch wenn ein frosch drauf saß. gruss cosmola

Found 25 April 2011 TINIMEL found the geocache

Ja wir haben unser ersten Fund getätigt und sind ganz gespannt auf die nächste Aktion...Nur leider haben wir den Stift vergessen,aber jeder weitere Ausflug dorthin lohnt sich,für die Kinder sind Unmengen von Fröschen ein ganz besonderer Blickfang und ebenso der Kletterbaum ist cool,nur hab ich im Fund leider den Inhalt vermisst,naja den tun wir dann rein,suppi macht echt Spaß,danke an meine Eltern für diese tolle Sache hier.....Zwinkernd

Found 24 April 2011 groni75 found the geocache

Jup, schnell mal geloggt am späten abend. Aber Vorsicht - viele muggels! Wir blieben aber unentdeckt...netter Park ;)

Found 22 April 2011 Golgafinch found the geocache

15:27
Schon Mist wenn man sein Fahrrad nicht einfach mal so hinstellen kann, sondern eine Anstellmöglichkeit braucht. Und so zog ich am Döschen vorbei auf der Suche nach einer solchen. Und erntete Hohn und Spott von Muskratmarie. Durfte mich dann aber doch mit ins Logbuch eintragen.
TFTC

Found 22 April 2011 Muskratmarie found the geocache

Während einer schönen Karfreitag-Radtour haben Golgafinch und ich unsere Räder durch diesen wunderschönen kleinen Park geschoben. Während er weiterschob, wurde ich fündig. Jetzt zu dieser Jahreszeit blüht es prächtig überall.
TFTC! Schöne Grüße von
Muskratmarie
[15:37h]

Found 19 December 2010 julianusmaximus found the geocache

#6

Den Kleinen haben Geoconan,Familie & ich in schöner Umgebung

schnell weg gewuppelt!

Danke fürs Zeigen.

TFTC

Found 19 October 2010 Geoconan found the geocache

# 22 / 17.15

Ein schöner Park auch im Herbst.

Absolut Muggelfrei gehoben.

TFTC Smile

Found 22 August 2010 stoelzeleins found the geocache

Was es nicht so alles in Zepernick gibt...

Und die große Mausi hat den Schatz gefunden, obwohl sie gar nicht gesucht hat.

KRJF

Found 09 June 2010 Saubersauger found the geocache

21:00 Uhr
So einen gepflegten Park hätte ich hier nicht erwartet.
Keine Menschenseele weit und breit und so hatte ich das ganze Areal für mich alleine.Danke fürs Zeigen
Andreas der Saubersauger

Found 16 May 2010 BiRaM found the geocache

Sehr schöner Park, schnell gefunden mit doppelter Kids-Erweiterung. TNX4$

Found 14 May 2010 Arni&Maria found the geocache

Endlich wieder ein found. Mit drei DNFs in folge musste das auf dieser Runde endlich wieder sein. Ein wirklich interessanter Park

Found 11 April 2010 J-Team found the geocache

Wir haben heute einen Familienausflug unternommen und unseren ersten Cache gefunden. Den Kindern hat es viel Spaß gemacht. Obwohl wir schon viele Jahre in Zepernick wohnen, kannten wir diesen Park noch nicht. Danke für das "Hinführen".

Found 12 November 2009 daister found the geocache

Diesen kleinen Park habe ich seit seiner Bedosung insgesamt dreimal besucht.
Jetzt ist es mir beinahe ein bischen peinlich, daß ich das Versteck die ersten male nicht finden konnte.
Irgendwie fühle ich mich bereits als inoffizielles Ehrenmitglied des Vereins.
Heute führte mich die Arbeit wieder einmal in die Nähe des Parks. So wurde wieder ein Päuschen eingelegt und ein Rundgang durch den Park absolviert.
Diesmal waren außer mir nur zwei Katzen und ein Eichhörnchen anwesend und ich konnte ungestört suchen.
Der Erfolg blieb nicht aus.
Die Freude über den Fund wird nur ein wenig durch die Gewißheit getrübt, daß ich den Park jetzt wohl nicht mehr aufsuchen werde.
Danke für das Herführen und die erholsamen Aufenthalte im Park
-> daister <-

Found 12 May 2009 KlundMi found the geocache

Bei einem kleinen Radausflug in den Abendstunden gefunden und geloggt.

KlundMi

Found 28 March 2009 ah_hoenow found the geocache

Auf Tour mit Freakymonster und papa_frog
Ein kleiner Spaziergang durch dieses Kleinod inmitten der Siedlung...und jede Menge Frühjahrsblüher. Ach ja ... und einen Cache gab es auch zu finden

Danke und Tschüß
ah_hoenow

Found 12 May 2008 pitufini found the geocache

Pitufini sagt danke.

Found 12 May 2008 merlyxs y jens found the geocache

Schöner kleiner Park hier.Wir haben ihn erst mal eingekreist,bis wir dann den Zugang gefunden haben.

Danke fürs Herführen.

Found 26 April 2008 kkberlin1 found the geocache

19.10 Uhr geloggt. Ein sehr schöner Ort. Heute war wohl ein Arbeitseinsatz. Das Versteck hat uns besonders gut gefallen. Danke !!

in: Anstecker EST

out: nix

kkberlin1 + freundin

Found 09 March 2008 geocach.ingo found the geocache

ein wirklich netter kleiner Park. Es bedanken sich für das Döselken
Ingo & Moni

Found 16 January 2008 icheben found the geocache

Leider konnten wir nicht viel vom Park sehen, da es schon dunkel war, aber der Cache war trotzdem schnell gefunden.
Dank und Gruß
Tom

Found 11 January 2008 Käschmän found the geocache

LaughingLaughingLaughingERSTERLaughingLaughingLaughing

Anfang Dezember bin ich erst hier spazieren gewesen. Es ist eine richtig kleine Idylle und man sieht, daß hier sehr viel Arbeit drinsteckt. Möge allen ehrenamtlichen und freiwilligen Helfern die Kraft nicht ausgehen, daß uns solche Kleinode erhalten bleiben. Vielen Dank fürs herführen sagt Käschmän..