Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Des Kaisers neue Kleider

 An oben genannten Koordinaten findet Ihr nichts.

von NotAusCacher     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 34.432' E 011° 01.051' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Januar 2008
 Gelistet seit: 15. Januar 2008
 Letzte Änderung: 16. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4EAE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
188 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Entschlüsselt den Text und helft mit wenn ihr wollt:

6=?3%?/"_99=28+?8 "38% *(/_==?9 38 %?/ !?348_:4#"1?3# ?38? 7=3?7#? -/?31?3#7?":4_?-#3+28+ %?/ %?2#":4?8. 6=?3%28+ -ü/ %3? %/3##? !?=# (%?/ -2?/ _8%?/? 7?%2?/-#3+?, 5_ "(+_/ -2?/ #3?/? 4_# ?" ":4(8 "(=:4? ")?8%?8 +?+?7?8.
_7?/ !?/ %?86# ":4(8 _8 %3? 4_8%'" %3? *(?==3+ 8_:6# 28% 82/ 7?%?:6# %2/:4 ?38? 12+3+? #_":4? 34/ %_"?38 -/3"#?8. %?"4_=7 9(?:4#? 3:4 43?/93# ?38? 28#?/":4/3-#?8"_99=28+ -2?/ ?38? ")?8%?8_6#3(8 -2?/ 4_8%'" 38" =?7?8 /2-?8.
28#?/ 8(/% *3?/ 8?28 %/?3 *3?/ -2?8- -2?8- ?38" 28% ("# ?=- 82== ?38" 82== _:4# 82== -38%?# 34/ %3? =3"#?, 38 %?/ 34/ ?2:4 %_-2?/ ?38#/_+?8 6(?88#.
*3?=?8 %_86 39 8_9?8 %?/ 9(73=-286+?/_?#?.

Bitte Stift mitbringen.

Da Vorort der Empfang doch immer etwas springt noch ein Spoilderbild: In der unmittelbaren Nähe befindet sich der Cache.

Viel Spaß
wünschen die NotAusCachER
Have fun and happy geocaching

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa vue rf unog, unog vue rf yrvpugre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Des Kaisers neue Kleider    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Dezember 2019 micha_de hat den Geocache gefunden

Es geht aufs Jahresende zu und heute Mittag war es zwar warm, aber ich musste erst mal eine Reparatur erledigen. So bin ich dann halt am letzten Arbeitstag dieses Jahres am späteren Nachmittag noch los um auch heute einen Cache zu finden. Die Koordinaten hatte ich schon gefunden und dieser Cache sah so aus als ist er auch in der Dämmerung machbar.
Mein GPS-Gerät fand die Koordinaten super und so habe ich die Dose auch gleich gefunden.

@Humulus: Leider ist das Logbuch feucht, da im Deckel ein kleines Ästchen eingeklemmt war. Das Beschreiben ist noch möglich und die Kälte konserviert auch, aber hier sollte bald eine Trocknung erfolgen bevor es zu schimmeln beginnt.

Vielen Dank an die NotAusCachER für das Legen und an Humulus für die Pflege dieses Caches.

Alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche 🎅

Gruß Micha

gefunden 11. April 2019 1tws1 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, aber welcher Kaiser gemeint ist und was für Klamotten in die Altkleidersammlung müssen erschließt sich nicht. Da aber momentan Petitionen in Mode sind unterschreib' ich diese einfach einmal. Mal sehen ob sich was tut!
Danke für den Cache!

Hier hat der cmanager seine Arbeit getan!

gefunden 12. November 2018 danspataru hat den Geocache gefunden

Da krieg ich Gänsehaut! Diesen Cache hab ich im Blick so ungefähr seit dem ich ein GPS in der Hand halten kann. Ich glaube sogar das war der erste Mystery überhaupt den ich nicht lösen konnte und dann zur Seite gelegt hab. Da lag er nun die ganzen Jahre - bis heute.
Ein kleines Bisschen Hilfe brachte mich nun zu diesem Döslein, ich hab es mir genau angesehen: Originallogbuch sag ich nur. Ein historisches Ereignis für mich. Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

gefunden 16. Juni 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit ging es heute mal wieder mit dem Fahrrad nach Erlangen an die Regnitzwiesen zum Fußballspielen. Auf meinem Heimweg machte ich noch einen kleinen Bogen und bin so auch endlich hier vorbeigekommen.
Das Rätsel hab ich schon im Winter gelöst und wenn man einmal den Einstieg gefunden hat geht es auch ganz schnell und einfach. :D

Mit dem Fahrrad war die Ziellocation dann auch schnell erreicht und die letzten Meter ging es mal wieder zu Fuß durchs Gestrüpp. Es wurde schon langsam dunkel, aber dennoch konnte ich die Dose schnell entdecken.
Von hier ging es nun auf direkten Weg nach Hause, denn mir knurrte schon der Magen und ich musste noch 16 Km nach Hause radeln.

TFTC,
Nicole1338
#913 @ June 16, 2015 21:20

gefunden 27. Dezember 2012 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

gc nachlog

12:00 Uhr, sehr ruhig hier um die zeit. im team gesucht und gefunden. dfdc