Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache
3 "+ + +"

di die wilde hexenbande     Germania > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 28.053' E 008° 36.804' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 16. gennaio 2008
 Pubblicata dal: 16. gennaio 2008
 Ultimo aggiornamento: 10. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4EB8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

38 trovata
0 non trovata
10 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
96 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Oben genannte Koordinaten sind eine Parkmöglichkeit ca. 300m Luftlinievom Cache entfernt.                          

 Einsteins Rätsel                       (Albert natürlich) 

Er verfasste ein solches Rätsel im letzten Jahrhundert und behauptete, 98 % der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage es zu lösen !!!! 

Uns ist das Rätsel durcheinander geraten, was auch besser erscheint,

denn sonst wäre die Lösung recht einfach zu finden.

Also VORSICHT .  

Los geht`s

1)                Es gibt 5 Häuser mit je einer anderen Farbe!

2)                In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.

3)                Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.

4)                KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleiche Zigarettenmarke oder hält das gleiche Haustier wie sein Nachbar.                            

     

FRAGE: Wem gehört jetzt der FISCH ??????? 

 

Die Hinweise:

a)    Der Schwede lebt im gelben Haus

b)    Der  Norweger hält ein Pferd

c)     Der Deutsche trinkt gern Bier

d)    Das blaue Haus steht links vom roten Haus

e)     Der Besitzer des blauen Hauses trinkt Wasser

f)      Die Person die Winfield  raucht hält eine Katze

g)    Der Mann, der im mittleren Haus wohnt trinkt Kaffee

h)    Der Besitzer des grünen Hauses raucht Rothmans

i)       Der Däne wohnt im ersten Haus

j)      Der Dunhill Raucher wohnt neben dem, der einen Vogel hält

k)    Der Mann, der einen Hund hat, wohnt neben dem, der Rothmans raucht

l)       Der Pall Mall Raucher trinkt gerne Milch

m)  Der Däne wohnt neben dem weißen Haus

n)    Der Brite raucht Malboro

o)    Der Dunhill Raucher hat einen Nachbarn, der Tee trinkt                                                                                       

 

Der Cache hat nichts mit dem guten Albert Einstein zu tun, allerdings solltet ihr das Rätsel knacken,

dann drei Kreuze machen und die Location in Ladenburg  finden.  

Der Cache liegt bei :                       N: 49° 27. a b c       E:008°36. a d c   

                 Gebraucht werden also:  a, b, c, d    

 

Wem gehört der Fisch?           

Dem Schweden, dann a = 6                                      

Dem Dänen, dann a = 7     

Dem Norweger, dann a = 8    

Dem Briten, dann a = 9                                                               

Dem Deutschen, dann a = 0 

 

Wer trinkt Wasser?       

Der Schwede, dann b = 9        

Der Däne, dann b = 0      

Der Norweger, dann b = 1 

Der Brite, dann b = 2      

Der Deutsche, dann b = 3 

Wer raucht Pall Mall?    

Der Schwede, dann c = 2  

Der Däne, dann c = 3     

Der Norweger, dann c = 4      

Der Brite, dann c = 5      

Der Deutsche, dann c = 6 

 

Wer wohnt im weißen Haus?  

Der Schwede, dann d = 2   

Der Däne, dann d =  3  

Der Norweger, dann d = 4     

Der Brite, dann d = 5  

Der  Deutsche, dann d = 6  

Auch hier sehr hohes Joggermuggel, Hundemuggel, Fahrradmuggel, Automuggel und überhaupt allgemeines Muggelaufkommen.

Achtet bitte auch auf Hundtretminen, lässt sich hier nicht vermeiden.

Cacheinhalt: Logbuch, 3 Urkunden, Glitzerblumen, Murmel und eine Schlumpfhexe. Dose ist nicht groß, bitte nur kleine Dinge zum tauschen und Stift mitbringen.  

Viel Spaß beim Suchen und finden wünscht die wilde Hexenbande.. 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Svfpu truöeg avpug qrz Qrhgfpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per 3 "+ + +"    trovata 38x non trovata 0x Nota 10x Manutenzione 1x

trovata 27. maggio 2020 Team Shark Attack ha trovato la geocache

Ganz in der Nähe haben wir übernachtet, da war der Besuch der Dose doch selbstverständlich.
Nach kurzer Suche fiel etwas besonderes auf und zack, schon die Büchse in der Hand. Cool gemacht! Happy hunting an Die wilde Hexenbande sagen die Sharkies aus Essen - TFTC! Das war unser Cache 7048

trovata 10. settembre 2019 OPAL_D69 ha trovato la geocache

Hallo Hexenbande!

unerwartete Probleme bei einem adoptierten Cache veranlassten mich heute, den 31.05.2020, mir auf der OC-Karte die deaktivierten Caches anzeigen zu lassen.

 

Vor einigen Wochen konnte ich das Versteck bereits enttarnen. Aber angesichts des Muggelsturms wagte ich nicht die Dose hervor zu holen.
Heute Abend wehte nur eine kleine Muggelbrise.

Danke für die zweideutige Logelei & den Cache 👍
🙂
4*

PS: Ich finde es unverständlich, dass dieser Cache von einem Bot zwangsarchiviert wurde. Einerseits versucht OpenCaching Mitglieder & Mitmacher zu gewinnen, und auf der anderen Seite werden gute Cache-Owner verprellt. 
Hat denn OC keinen Bot, der anhand der positiven Logs erkennt, dass der Cache verfügbar ist, und den Cache anschließend ohne Zutun des Owners wieder aktiviert ???

trovata 06. maggio 2017 Katja104 ha trovato la geocache

Ein Rätsel ganz nach unserem Geschmack. Nach etwas Tüfteln war die Lösung schnell da. Auch das Versteck ließ sich heute gut finden. DFDC

trovata 29. novembre 2015 SandalTolk ha trovato la geocache

Erst habe ich an der verkehrten Stelle gesucht. Aber das GPS blieb stur bei seiner Meinung [:)]. Also suchte ich dort auch, und siehe da. Vielen Dank für das Rätsel ( auch an Albert) und den Cache. Jetzt weiss ich auch endlich was 3+++ bedeutet.
Einen Favo. lasse ich mal da, hat Spass gemacht

trovata 02. luglio 2014 Jiver78 ha trovato la geocache

Drei Plus, wieso drei Plus.
Eigentlich hätte es mir dämmern müssen, nachdem ich die Koordinaten auf der Karte angezeigt bekam.
Wozu bin ich in Ladenburg denn zur Schule gegangen? :-)

Schönes Versteck. Schnell gefunden und trotz vieler Wohnmobile muggelfrei geloggt.

DFDC! / TFTC!