Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Burgruine Kaisersberg

 Schöne Ruine, mit Blick aufs Murtal!

von divingbrothers     Österreich > Steiermark > Östliche Obersteiermark

N 47° 20.149' E 014° 58.788' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Januar 2008
 Gelistet seit: 16. Januar 2008
 Letzte Änderung: 30. September 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC4EC1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Unzählige Male hab ich diese Ruine auf meiner Fahrt von/nach Spielberg von der Autobahn aus gesehen.
Vor kurzem wollte ich den Cache bei dieser Ruine heben, aber überraschenderweise gab es noch keinen!!

Von der ehemals großen und mächtigen Burg hat man einen sehr schönen Blick auf das Murtal.

Um den Cache zu erreichen musst Du weder über Mauern Klettern noch Dich in Gefahr bringen. Pass aber trotzdem auf, weil es geht steil bergab!


Nähere Informationen zur Ruine gibt es hier und hier




Übrigens: Die Kardinalsschnitte beim Knappenwirt unten in der Ortschaft soll ein Hit sein :-)



Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgruine Kaisersberg    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. September 2017, 14:35 navigator50 hat den Geocache gefunden

Bei einer Mountenbiketour mal schnell zu der Burgruine hochgefahren und die Dose gesucht.Es ist ein schönes Versteck das ich aber schnell gefunden hab.Danke zeigen des interesanten Ortes.Cool

gefunden 20. April 2014 Zandy13 hat den Geocache gefunden

Heute mal aufgebrochen und dieser Burgruine einen Besuch abzustatten. Als ich mir dieses Relikt aus früheren Zeiten von unten genauer angeschaut habe, ist mir sofort ein Gedanke eingeschossen - "da rauf? - da brauch ich zuerst eine Stärkung". Gedacht - getan, und vorerst zum Knappenwirt auf eine, der berühmten Kardinalschnitten und einen Kaffee eingekehrt. So gestärkt war der Aufstieg dann ein leichtes. Die Suche in der Ruine hat sich dann aber noch ein bisschen gezogen, weil ich von der Vermutung ausgegangen bin, dass das Doserl ziemlich am Anfang liegt. Die Koordinaten hätten da ja schon fast gepasst. Da war´s aber noch nicht - also weiter nach Oben, und siehe da - hat das Doserl auch tatsächlich in Augenhöhe hervor geblinzelt.
Das war auf jeden Fall eine Super-Location, die ich ohne Geocaching wahrscheinlich nie besucht hätte (da hätte ich aber was versäumt).

CoolCoolCool

Danke für das Verstecken dieses coolen Caches - TFTC - Zandy13

gefunden 29. Juli 2012 Lokheizer hat den Geocache gefunden

Eine wunderbarer Ort. TFTC

#3

gefunden 30. April 2011 Snimok hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Ort. Ein super Versteck.Danke!

Auf dem Rückweg unbedingt gleich links ins Gasthaus Zur Sonne einkehren und eine Kardinalsschnitte bestellen! Ein kulinarischer Hochgenuss!

gefunden 25. Juli 2010 tomgela hat den Geocache gefunden

Auf der Rückreise von der Obersteiermark schnell gefunden. (Das ist bei uns nicht immer so üblich Tongue out). Eine toller Location für einen Cache. Hoffentlich halten die einzelnen Steine noch recht lange zusammen. So eine Kopfnuss würde sich auszahlenSmile.  Danke für´s herführen. 

 

tomWinkgela