Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Obelisk der Fürstin

Ein weiterer Mystery im Eisenstädter Schlosspark.

por eisenstaedter     Austria > Burgenland > Nordburgenland

N 47° 51.216' E 016° 31.255' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 13. enero 2008
 Publicado desde: 19. enero 2008
 Última actualización: 31. enero 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC4F09
También en la categoría de: geocaching.com 

20 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
155 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Bei den Headerkoordinaten befindet sich der Obelisk, NICHT der Cache. Von hier hat man einen schönen Blick auf Eisenstadt und die dahinter liegende Wulkaebene.

A cyhf 00.016 Zvahgra

Wenige Meter neben dem Obelisken befindet sich eine Tafel mit der interessanten Geschichte dieses Denkmals.

R zvahf 00.067 Zvahgra



Geschichtliches:
Nikolaus III., der neunte Fürst, wird am 25. Juni 1817 als Sohn von Paul III. Anton und seiner Ehefrau Maria Theresia von Thurn und Taxis in London geboren. Seine Jugend verbringt er infolge der Botschaftertätigkeit seines Vaters in England und erhält dort an hervorragenden englischen Anstalten seine Schulausbildung.

Am 8. Feber 1842 ehelicht er in London die englische Adelige Lady Sarah Child-Villiers, Tochter des V. Earl of Jersey. Sie schenkt ihm 1843 einen Sohn, Paul, auf Lockenhaus. Diesem folgen die Brüder Alois und Nikolaus. Sarah verstirbt 31-jährig an Lungentuberkulose. Fürst Nikolaus geht keine weitere Ehe ein und lebt eher zurückgezogen.

HINWEIS: Zur Lösung des Rätsels mußt du dir die beiden obigen Bilder genau anschauen!

Der Cache ist sehr gut mit meinen Caches "Waterfall" - OC485C, "Unter dem Schloss" - OC4BC0, "Lucky Luke" - OC4860 und "Werwolfis Garten" - OC485E kombinierbar.

No Trade!


Opencaching.de-Statistik von eisenstädter

Ayuda adicional   Descripción

Rva Ovyq fntg zrue nyf 108 Jbegr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Obelisk der Fürstin    encuentran 20x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran Recomendación 05. octubre 2022 Wandervogel 510 ha encontrado el geocache

Hier habe ich lange an der Lösung gesucht. Einen TJ kontaktiert der mir einen kleinen Hinweis gab. Bei meiner heutigen Cache-Tour durch Eisenstadt auch dem Schlosspark einen Besuch und die Feldarbeit erledigt. Das Doserl freiliegend vorgefunden. Nach dem Eintrag ins Logbuch das Doserl mit den vorhandenen Teilen getarnt. Hier vergebe ich gerne einen FP.

encuentran 07. noviembre 2020, 13:48 Allrian ha encontrado el geocache

Nettes Versteck. Danke!

encuentran 27. mayo 2018 Termite2712 ha encontrado el geocache

Nettes Rätsel und überraschend schneller Fund.
TFTC.

encuentran 26. mayo 2018 Eagle_ ha encontrado el geocache

Ein nettes Rätsel. Es war hier ziemlich heiß, dewshalb war ich froh, dass ich die Dose bald entdeckt habe.
Danke für den Cache

encuentran 02. abril 2017 luzzi-reloaded ha encontrado el geocache

Heute vormittag haben wir in und um den Schloßpark eine ausgiebige Runde gedreht.
Cache gut und vollkommen in Ordnung aufgefunden.....

[Danke](http://www.telfs.com/rde/luzzi-reloaded) für den Cache!

[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte
[TRACKABLE LOG](http://www.telfs.com/rde/luzzi-reloaded)