Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel
Am Bockelzug

 Der Cache befindet sich in der Nähe der Überreste einer Eisenbahnbrücke der ehemaligen Bahnstrecke Burgthann-Allersberg

par wolf-cacher     Allemagne > Bayern > Nürnberger Land

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 19.831' E 011° 19.421' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 09. février 2008
 Affiché depuis : 09. février 2008
 Dernière mise à jour : 04. janvier 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC5107
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
224 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache befindet sich in der Nähe der Überreste einer Eisenbahnbrücke der ehemaligen Bahnstrecke Burgthann-Allersberg (dem sog. "Bockelzug").

Vorab gilt es schon mal folgendes zu recherchieren (kann man vor Ort nicht rausbekommen):

(1) In welchem Jahr wurde die Bahnstrecke in Betrieb genommen? Jahr - 990 = AAA
(2) In welchem Jahr wurde die Bahnstrecke stillgelegt? Jahr - 1900 = BB
(3) Wie lang (im Zweifelsfall auf volle km aufrunden) war die Bahnstrecke? Länge in km = CC

Parken könnt ihr z.B. bei den oben angegebenen Koordinaten. Wenn ihr woanders parkt, empfiehlt es sich aber dort vorbeizulaufen, damit ihr die restlichen benötigten Informationen sammeln könnt. Auf dem Weg vom Parkplatz zur Brücke (die ist bei N49° 19.899' E011° 19.284') müsst ihr noch folgende Fragen beantworten:

(4) Wie weit ist es vom Parkplatz per Fahrrad bis nach Neumarkt? Entfernung in km = DD
(5) Wie ist die Nummer der Trafostation, an der ihr vorbei kommt? Nummer = E

Der Cache liegt bei N49° 19.(AAA)' E011° 19.(2*(BB+E)+CC+DD)'

Der Cache wurde am 22.05.2008 in ein neues Versteck (Koordinaten bleiben allerdings gleich) umgelegt. Im alten Versteck katten sich Ameisen breit gemacht, die durch den Cache und die damit verbundenen Suchaktionen natürlich nicht zu Schaden kommen sollen. Dieses neue Versteck braucht allerdings immer eine perfekte Tarnung. Daher meine Bitte: Versteckt den Cache wieder genauso wie ihr ihn vorgefunden habt und achtet darauf, dass man ihn von keiner Seite aus offen liegen sieht. Danke!

Erstinhalt:
- IDE-Kabel
- Schlüsselanhänger
- Notizklammer
- Karabiner
- 2 Krebsfiguren
- 3 Gutscheine für McD
- Logbuch / Stift / Spitzer (bitte nicht mitnehmen)

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Am Bockelzug    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 3x

Note 04. janvier 2013 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 21. septembre 2012 aendgraend trouvé la géocache

Oh je. Gefunden - aber in was für einem Zustand. Hier waren wohl in den letzten Tagen Kinder am Werk. Die haben hier eine Art Schanzmauer zum Spielen gebaut und den Cache in den Umgebung vertreut.
Ich habe ihn geborgen und den Owner informiert, dass ich ihn trockne und dann wieder an etwas anderer Stelle auslege.

Les images pour ce log :
Leider gemuggelt...Leider gemuggelt...

trouvé 08. juillet 2012 Waldmenschen trouvé la géocache

Auf den Bockelzug sind auch die Waldmenschen aufgesprungen.

Schöne kleine Runde mit tollen Details auf der Strecke !! - Wer's noch nicht kennt, dem sei's empfohlen :)

 

DFDC 

trouvé 03. mai 2012 wastelano trouvé la géocache

Rätsel war schnell gelöst und dann auf direktem Weg zur Dose.
TFTC

trouvé 01. mai 2012 jondy64 trouvé la géocache

Nachdem unsere 687 Jährige Truppe sich in der Schleuse 35 gestärkt hatte,haben sich davon nur "96 Jahre" auf dem Weg zum Cache gemacht, irgendwie hab ich das (Klammerrechnen) verlernt oder es gab es damals noch nicht aber wir waren zumindest in der nähe und nach etwas suchen, fand das "geübte" Cacherauge das Versteck,war eine schöne Runde
in-Käscheraufkleber / out-nix
Grüße an den Owner
DFDC