Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Oderhänge Mallnow

Picknickplatz

von risou     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.637' E 014° 29.265' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 09. Februar 2008
 Gelistet seit: 10. Februar 2008
 Letzte Änderung: 22. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5128
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Schon seit 1921 stehen die Oderhänge bei Mallnow unter Schutz.
"Das Naturschutzgebiet „Oderhänge Mallnow“ liegt nördlich der Ortschaft Mallnow
an einem besonders markanten Steilabfall der Ostbrandenburgischen Platte zum Odertal.
Das Gebiet zeigt seine volle Schönheit im April,
wenn sich die bis zu sieben Zentimeter großen Blüten des Frühlings- Adonisröschen
öffnen und die artenreichen Trocken- und Halbtrockenrasen in ein goldgelbes Meer verwandeln." Zitat: http://naturerbe.nabu.de/schutzgebietssteckbriefe/Oderhaenge_Mallnow.pdf



In Mallnow gibt es auch noch viel zu entdecken: ein Kräutergarten,den Streichelzoo ...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

pn. 1 z arora qre Gnsry va qre Reqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Oderhänge Mallnow (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oderhänge Seelow-Lebus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oderhänge Mallnow    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 07. Mai 2010 Beate&Michael hat den Geocache gefunden

Der mußte auf der Runde auch noch mitgenommen werden.

DFDC

Beate&Michael

gefunden 04. Mai 2010 daister hat den Geocache gefunden

Etwas skeptisch machte ich mich auf den Weg zu diesem Cache. Hier war kürzlich ein Rasenmähermuggel fleißig am werkeln. Sollte das der Cache überlebt haben ? Er hat! Das machte mir Mut, auch mal nach den anderen Beiden zu sehen. Ich entschied mich für die große Runde - und das in voller Motorrad-Montur. um Glück war`s ja auch nicht zu warm heute. Danke fürs Verstecken -> daister <-

nicht gefunden 12. Mai 2008 Alex Tramper hat den Geocache nicht gefunden

Bei schönstem Pfingstwetter unterwegs gewesen.Leider den Cache nicht entdeckt. Haben ein Loch gefunden, aber leider leer. Vielleicht ist der Cache wieder auf Wanderschaft. Trotzdem einen schönen Ausflug gehabt, sehr schöne Gegend.Grüße Alex Tramper

gefunden 01. Mai 2008 rollpopel hat den Geocache gefunden

Herrentag Nr. 4... Der fiel uns vor die Füße.. Er lag direkt vor uns.. Ich hoffe wir haben ihn wieder richtig platziert.. am "Fuße eines Fahrradständers" Laughing

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.637' E 014° 29.265', verlegt um 127 Meter

gefunden 10. Februar 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden