Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Irgendwo im Nirgendwo 1

von Chimera&MissMarple     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 11.207' E 007° 27.971' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Februar 2008
 Gelistet seit: 16. Februar 2008
 Letzte Änderung: 16. Februar 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC51A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
129 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist unser erster Cache unserer "Irgendwo im Nirgendwo" Reihe im wunderschönen Hunsrück.

Wir hoffen ihr habt viel Spaß beim Suchen an diesen besonderen Plätzen, die wir für euch ausgesucht haben.


Der erste Cache führt euch zu einem Aussichtspunkt, an dem man einen fantastischen Blick über die Ehrbachklamm, bis zur Ehrenburg, hat.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare xyrvara Onhzuöuyr orv qra Sryfra, nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittel- und Untermosel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Irgendwo im Nirgendwo 1    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. November 2022, 13:47 Killerloop1111 hat den Geocache gefunden

Nach einem verrückten, verlängerten Wochenende durch halb Deutschland und kurz in die Niederlande sind wir am letzten Tag noch hier vorbei gekommen, bevor es wieder zurück in den Süden ging.
Als geborener Hunsrücker kannte ich die Ehrbachklamm aus meiner Kindheit noch.
Wie schön hier mal wieder die Gelegenheit gehabt zu haben, mit den Cacherfreunden hier durch zuwandern. Gerade auch die Traumschleifen zeigen tolle Wege und Ausblicke. Der ein und anderen Cache konnten wir auf unserer Tour natürlich nicht ignorieren 😉

Dieser Tradi ist in einem guten Zustand,
das Logbuch auch.

Vielen Dank an Draaser Wichtel für die Ausarbeitung sowie das Legen und Pflegen dieses Tradis
Killerloop1111 😎

Zur Info: Wenn wenig Platz im Logbuch ist logge ich auch schon mal in Lücken und ggf. auch nur mit KL1111

Du magst mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal [HIER](https://www.alpenverein-muenchen-oberland.de/bergcacher) 😎😎😎

gefunden 18. August 2022, 15:45 omnicache hat den Geocache gefunden

18.08.2022 / 15:45
Gut gefunden - TFTC omnicache

gefunden 22. Juli 2021, 14:18 nachlebe hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Plätzchen mit einer sehr schönen Aussicht. Der Cache konnte schnell gefunden werden von unserem Cache Nachwuchs. Danke für das Legen des Caches!

gefunden 09. Mai 2021 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Zum Muttertag haben mich mein Mann und eines unserer Kinder zu einem wunderschönen Ausflug zur Ehrbachklamm eingeladen.

 

Für mich Flachlandcacher war der letzte zur Dose ganz schön anstrengend, aber oben angekommen wurde ich durch eine wundervolle Aussicht belohnt. 

 

Der Cache wurde nach kurzer Suche gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

 

Liebe(r) Chimera&MissMarple, Du hast uns mit dem Tradicache "Irgendwo im Nirgendwo - Mermuther Eck" viel Freude bereitet, vielen Dank fürs Auslegen und Pflegen des schönen Caches.

 

....../ )

.....' /

---' (______

.DFDC . ((__)

..... _ ((___)

....... -'((__)

--.___((_)

 

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

gefunden 12. Juni 2020 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Die Ehrbachklamm hatte ich schon länger auf dem Schirm, da es hier neben spannender Landschaft auch ein paar interessante Caches zu entdecken gibt.
An diesem langen Wochenende war ausnahmsweise kein mehrtägiger Ausflug geplant, also beschlossen wir, den freien Freitag zu nutzen, um etwas Natur zu genießen. Spontan fuhren wir dann zu viert in den schönen Hunsrück.

Nachdem der Multi erledigt war, ging es in Richtung der Rauschenburg. Auf dem Weg genossen wir die Aussicht und fanden dabei diesen Cache. DFDC!